Root Miller MY2020

Ich war vor Ort, habe M und L getestet. Bin 186 und M war mit zu klein. Auf L fühle ich mich wohl, somit kann ich sagen das die Angaben passen sollten...
 
Bin 1,93 und habe XL bestellt.
Habe in Bocholt auch L und XL getestet und XL war besser.
Denke also auch, die Angabe passt!

bei meinem RM3 ist heute der Status von warte auf Artikel zu in Bearbeitung gewechselt, was das wohl heißen mag? :)
Termin war der 20.09. angegeben
 
Ich denke auch, dass die Angaben von Rose passen. Ich bin 1,94m, habe XL genommen und bin damit zufrieden. L wäre mir zu klein gewesen.
 
Hab mein rm3 in l Anfang Februar bestellt, soll kw 38 fertig sein, also übernächste woche. Freu mich mega drauf 🙂. Foliert ihr eure Räder? Und falls ja welche Folie benutz ihr? Gibt's sonst noch Sachen die ihr direkt zum neuen bike dazu kauft? Pedalen hab ich hier noch alte stamps rumliegen, neue sind zwar schon bestellt, kommen aber erst im November.
 
Hab mein rm3 in l Anfang Februar bestellt, soll kw 38 fertig sein, also übernächste woche. Freu mich mega drauf 🙂. Foliert ihr eure Räder? Und falls ja welche Folie benutz ihr? Gibt's sonst noch Sachen die ihr direkt zum neuen bike dazu kauft? Pedalen hab ich hier noch alte stamps rumliegen, neue sind zwar schon bestellt, kommen aber erst im November.
Folie überlege ich tatsächlich auch…
Muss aber matt sein (Matt Aurora Rahmen)

sonst hab ich schon einiges hier liegen:
Fox Transfer Factory Stütze
Raceface Lenker & Vorbau
Reifeneinsätze von Tannus Armour
Tubeless wird gemacht
Orginal Fox 36 Mudguard(der zum Anschrauben)
Fidlock System für die Flasche
Bashguard mit Kettenführung
Und ich teste mal ein ovales Kettenblatt(hab ich bisher viel gutes von gelesen und will es mal selber ausprobieren)

und noch paar Kleinigkeiten wie andere Griffe, andere Ahead Kappe und so :)

Sattel nehme ich meinen Ergon vom alten MTB weil der Selle Italia schon beim Ground Control Mist war für mich.
 
Ich komme aus der Werbetechnik/Autofolierung... Ich werde ein Foliensatz für das Bike erstellen, da es ja nichts vernünftiges gibt und ein Standard-Folienkit für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran. Mittwoch hole ich mein RM3 ab und dann geht's los. Ich verwende dafür die Oraguard/KMPF Steinschlagschutzfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus der Werbetechnik/Autofolierung... Ich werde ein Foliensatz für das Bike erstellen, da es ja nichts vernünftiges gibt und ein Standard-Folienkit für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran. Mittwoch hole ich mein RM3 ab und dann geht's los. Ich verwende dafür die Oraguard Steinschlagschutzfolie.
Habe auf jeden Fall Interesse!
Bekomme das RM3 in XL.
Wäre sonst wahrscheinlich auch zum örtlichen Folierer gegangen, weil es nix vernünftiges gibt…..
Bräuchte aber wie gesagt Matte Folie.
 
Folie überlege ich tatsächlich auch…
Muss aber matt sein (Matt Aurora Rahmen)

sonst hab ich schon einiges hier liegen:
Fox Transfer Factory Stütze
Raceface Lenker & Vorbau
Reifeneinsätze von Tannus Armour
Tubeless wird gemacht
Orginal Fox 36 Mudguard(der zum Anschrauben)
Fidlock System für die Flasche
Bashguard mit Kettenführung
Und ich teste mal ein ovales Kettenblatt(hab ich bisher viel gutes von gelesen und will es mal selber ausprobieren)

und noch paar Kleinigkeiten wie andere Griffe, andere Ahead Kappe und so :)

Sattel nehme ich meinen Ergon vom alten MTB weil der Selle Italia schon beim Ground Control Mist war für mich.
Hab mal die Dyedbro Folie bestellt, mal sehen wie sie ist.
Das passende Fox Schutzblech kommt ran, Magura MT7, Tubeless auf jeden Fall (Reifen passen für mich), n Carbon Lenker, Sattel (im selben Miami Ice) vom SQ Lab, paar Oil Slick Pedale, Schrauben, Griffe...

Weiß jemand welche FIDLOCK Flasche passt !?
 
Da schließe ich mich an, bräuchte auch matt in L. Wenn du aus der Branche bist und das Kit zuschneiden könntest wärs natürlich super, eine Vorlage der Einzelteile würde dem ein oder anderen hier im Forum aber ggf auch schon ein Stück weiterbringen, falls dir zuschneiden, versenden, verkaufen zu stressig ist
 
Meine Geschichte hat auch ein Ende ... ein Gutes ;-)
(very) long story short:
  • 27.10.2020 ein Root Miller 3 mit Lieferung Anfang 04/2021 bestellt
  • 12.03.2021 Update der Auftragsbestätigung mit anderen Laufrädern und neues Lieferdatum Ende 09/2021
  • irgendwann im Juli: Änderung des Verfügbarkeit Datums im Account um 4 Wochen nach vorne auf Ende 08/2021
  • irgendwann im Juli: Änderung des Verfügbarkeit Datums im Account um 1 Woche nach hinten auf Anfang 09/2021
  • 22.07.2021 Anruf bei Rose: Ein netter Mitarbeiter sagt mir, dass das Bike in der KW 34 zusammengebaut und in der KW 35 verschickt werden soll
  • 16.08.2021 Anruf bei Rose: Ein netter Mitarbeiter sagt mir, dass das Bike in der KW 34 zusammengebaut und in der KW 35 verschickt werden soll
  • 30.08.2021 Anruf bei Rose: Eine nette Mitarbeiterin sagt mir, dass Sie mir keine genaue Aussage bzgl. der Lieferung sagen kann
  • 31.08.2021 neuer Auftragsstatus: in Bearbeitung
  • 01.09.2021 neuer Auftragsstatus: Paket wurde verschickt
  • 03.09.2021 Paket im Verteilzentrum angekommen und eMail für die Auswahl eines Wunschzustellung-Termins
  • 06.09.2021 nach gut 10 Monaten steht das Root Miller 3 bei mir :)

Alle Komponenten sind wie in der zweiten Auftragsbestätigung vorhanden. Bis auf einen minimalen Kratzer am hinteren Bremssattel (den man mit dem Fingernagel kaum spürt, bei der G2 Beschriftung) ist das Bike optisch einwandfrei! Die Dämpfer bewegen sich, die Bremsen bremsen, der Sattel geht rauf und runter und das Schaltwerk schaltet ;-)

Ich habe es damals blind, ohne Probesitzen, gekauft und habe mich nur auf alle möglichen Maße, Empfehlungen und Vergleiche verlassen. Aber nach der ersten kleinen Problerunde fühlt es sich sehr gut an! Ich bin 1.85 mit einer 90er SL und habe es in L genommen.

Auch wenn es sehr lange gedauert hat, war ich eigentlich immer entspannt und wollte auch nicht zu einem anderen Hersteller wechseln. Alle Telefonate mit Rose waren angenehm, nett und wie sich im nachhinein herausstellt auch immer korrekt.

Jetzt freue ich mich einfach aufs Biken!

Ride on!

Walter
 
Hab mal die Dyedbro Folie bestellt, mal sehen wie sie ist.
Das passende Fox Schutzblech kommt ran, Magura MT7, Tubeless auf jeden Fall (Reifen passen für mich), n Carbon Lenker, Sattel (im selben Miami Ice) vom SQ Lab, paar Oil Slick Pedale, Schrauben, Griffe...

Weiß jemand welche FIDLOCK Flasche passt !?
bremsen ist bei mir auch noch so ne Sache.
wenn mir die G2 nicht gefällt werde ich auch auf MT7 umsteigen :)

ich werd in meinem XL Rahmen die 830ml YT Flasche testen. Als ich vor Ort war, habe ich mal grob geschätzt dass es passen sollte(hatte sie leider nicht zum testen dabei)
 
Ich komme aus der Werbetechnik/Autofolierung... Ich werde ein Foliensatz für das Bike erstellen, da es ja nichts vernünftiges gibt und ein Standard-Folienkit für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran. Mittwoch hole ich mein RM3 ab und dann geht's los. Ich verwende dafür die Oraguard Steinschlagschutzfolie.
Dito - RM in L
 
Ich komme aus der Werbetechnik/Autofolierung... Ich werde ein Foliensatz für das Bike erstellen, da es ja nichts vernünftiges gibt und ein Standard-Folienkit für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran. Mittwoch hole ich mein RM3 ab und dann geht's los. Ich verwende dafür die Oraguard Steinschlagschutzfolie.
Ich habe auch Interesse RM in XL Matt Aurora

ich werde die Bremsanlage auch tauschen. Ich bin noch unsicher, entweder M7 oder Saint aber ich tendiere momentan für die Saint.
 
Zurück
Oben Unten