Grad geguckt, vermutlich sind wir beide blindBin ich blind oder wurde der Online Konfigurator abgeschalten?
Macht ja durchaus Sinn, die können sich vor Nachfrage ja ohnehin nicht retten und die Bikes sind sowieso sinnvoll konfiguriertAngeblich wurde der zumindest vorübergehend deaktiviert, um die Lieferzeiten durch "Standardmodelle" zu verkürzen...
Natürlich, der Konfigurator ist ja auch was feines. Ne kurze Lieferzeit aber auchBin trotzdem froh, dass ich noch ein bisschen was konfigurieren konnte. Solange sie meinen Liefertermin halbwegs halten...
Kenne jetzt nicht die spezifische Steckachse, gibt da manchmal auch Unterschiede, so verbaut Giant oft einen Drückmechanismus um die Steckachse lösen zu können. idR ist es aber wie eine Schraube, musst Du (ggfs mit einem Inbus) losschrauben und rausziehen.Hey,
ich habe das Root Miller 2 und müsste mein Vorderad ausbauen, bin aber irgendwie zu blöd^^. Ich kenne das nur mit einem Schnellspanner, der ist aber bei dem Bike nicht vorhanden... Kann jemand mir erklären wie das geht?
https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-2-2686106hier nochmal ein Link. Ich habe schon versucht mit dem Inbus zu lösen aber die ist Bombenfest, deswegen wollte ich fragen bevor ich was kaputt mache.Kenne jetzt nicht die spezifische Steckachse, gibt da manchmal auch Unterschiede, so verbaut Giant oft einen Drückmechanismus um die Steckachse lösen zu können. idR ist es aber wie eine Schraube, musst Du (ggfs mit einem Inbus) losschrauben und rausziehen.
Das ist am Vorderrad ein normaler 6mm inbus. An der HR Achse kann man den Hebel abziehen und auch für das VR nutzen. Kann natürlich sein das es vorne etwas fest gezogen ist, dann ist der Hebel von der DT Achse etwas kurz.https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-2-2686106hier nochmal ein Link. Ich habe schon versucht mit dem Inbus zu lösen aber die ist Bombenfest, deswegen wollte ich fragen bevor ich was kaputt mache.
. Die drei Ausstattungsvarianten (1 für Einsteiger, 2 als rundumsorglos-Paket und 3 für die Musthaves) seien in sich schlüssig und so gut, dass eigentlich auch gar kein Änderungsbedarf da sei...
Tolle Argumentation, wenn es um Spacer; Lenkerrise etc. geht... immer schön wenn Firmen besser wissen was man will als man selbst
Aber klar, bei den meisten anderen Versendern kann man auch nicht konfigurieren, und zumindest beim RM2 sehe ich auch keinen Grund, dass man unbedingt etwas tauschen muss. Bin mit den Standardkomponenten sehr happy, gerade für den Preis.
... bei sackt tief in den Federweg...und wippt ordentlich hab ich aufgehört zu lesen. Schade eigentlich. Jeder Test den ich die vergangenen Jahre über Rose Fullys gelesen hatte, hatte das Problem. Irgendwann mussIn der neuen Ausgabe von Enduro Mtb ist ein schöner Test vom RM3
Dann klick mal auf das Plus Zeichen beim Bild in der Nähe des Dämpfers. Die wollten das wohl nicht direkt im Text, sondern versteckt mitteilenVielleicht mal richtig lesen bevor man schon wieder damit aufhört. Da steht "Der Hinterbau sackt zwar nicht weg, aber er neigt etwas zum Wippen".