Root Miller MY2020

Gestern war es dann soweit mit dem Beratungstermin in Bocholt :S

Habe jetzt das Root Miller 2 in S und Matt Aurora bestellt.

Aber auf die Frage was denn alles momentan unter den gegebenen Umständen möglich wäre an Konfigurationsmöglichkeiten kam leider die ernüchternde Antwort, dass "nur was im Onlinekonfigurator angegeben ist zur Auswahl stünde und sie momentan dazu aufgefordert sind keine Extrawünsche zu Konfigurieren und wenn man doch etwas unbedingt haben will was nicht im Konfigurator ist dann zahlt man einen hohen Aufpreis" :/

Eigentlich wollte ich ja die Gabel und Dämpfer upgraden auf die Ultimatereihe, ein 34er Kettenblatt montieren lassen und die Kassette+Umwerfer auf die 2021er Variante upgraden, werde aber auf jedenfall noch mal nachhaken ob es nicht doch irgendwie möglich sei ohne imenshohen aufpreis.

Und zu guter letzt das Thema Lieferzeit...
Der Verkäufer meinte zu mir es wird wahrscheinich November werden, er könne mir aber Ende August Anfang September ein genaueres Datum nennen :(
 
Hi,

ist denn jemand von euch, der/die schon das Root Miller hat, im Raum Karlsruhe? inklusive Freiburg, Stuttgart, Pfalz und Frankfurt, und hat das Bike in M oder L? Ich würde sehr gerne Probesitzen, wenn das möglich wäre ?
 
Hey,
ich habe das Root Miller 2 und müsste mein Vorderad ausbauen, bin aber irgendwie zu blöd^^. Ich kenne das nur mit einem Schnellspanner, der ist aber bei dem Bike nicht vorhanden... Kann jemand mir erklären wie das geht?
 
Hey,
ich habe das Root Miller 2 und müsste mein Vorderad ausbauen, bin aber irgendwie zu blöd^^. Ich kenne das nur mit einem Schnellspanner, der ist aber bei dem Bike nicht vorhanden... Kann jemand mir erklären wie das geht?
Kenne jetzt nicht die spezifische Steckachse, gibt da manchmal auch Unterschiede, so verbaut Giant oft einen Drückmechanismus um die Steckachse lösen zu können. idR ist es aber wie eine Schraube, musst Du (ggfs mit einem Inbus) losschrauben und rausziehen.
 
Kenne jetzt nicht die spezifische Steckachse, gibt da manchmal auch Unterschiede, so verbaut Giant oft einen Drückmechanismus um die Steckachse lösen zu können. idR ist es aber wie eine Schraube, musst Du (ggfs mit einem Inbus) losschrauben und rausziehen.
https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-2-2686106hier nochmal ein Link. Ich habe schon versucht mit dem Inbus zu lösen aber die ist Bombenfest, deswegen wollte ich fragen bevor ich was kaputt mache.
 
Ich hatte am Samstag in Posthausen meine Beratung, die war sehr gut, ausführlich und kompetent. Ich habe dann für meinen Sohnemann ein RM2 in Miami Ice bestellt, die Lieferfrist des Rahmens ist Mitte Januar. Alle Rahmen, die bis Anfang Januar aus Fernost ankommen, sind bereits verkauft. Ich bekomme dann einen Rahmen aus der Lieferung, die für Mitte Januar erwartet wird. Die Abholung wird dann nach erfolgter Montage Mitte/Ende Januar sein. Der Konfigurator ist übrigens bis auf weiteres deaktiviert. Es gibt die Bikes "nur" noch in den vorgegebenen Grundeinstellungen zu kaufen, damit die Lieferfristen gedrückt werden können. Jede Veränderung an den vorgegebenen Ausstattungen würde aktuell eine mehrwöchige Verzögerung beim Auslieferungstermin auslösen. Die drei Ausstattungsvarianten (1 für Einsteiger, 2 als rundumsorglos-Paket und 3 für die Musthaves) seien in sich schlüssig und so gut, dass eigentlich auch gar kein Änderungsbedarf da sei...
 
. Die drei Ausstattungsvarianten (1 für Einsteiger, 2 als rundumsorglos-Paket und 3 für die Musthaves) seien in sich schlüssig und so gut, dass eigentlich auch gar kein Änderungsbedarf da sei...

Tolle Argumentation, wenn es um Spacer; Lenkerrise etc. geht... immer schön wenn Firmen besser wissen was man will als man selbst :)
Aber klar, bei den meisten anderen Versendern kann man auch nicht konfigurieren, und zumindest beim RM2 sehe ich auch keinen Grund, dass man unbedingt etwas tauschen muss. Bin mit den Standardkomponenten sehr happy, gerade für den Preis.
 
Tolle Argumentation, wenn es um Spacer; Lenkerrise etc. geht... immer schön wenn Firmen besser wissen was man will als man selbst :)
Aber klar, bei den meisten anderen Versendern kann man auch nicht konfigurieren, und zumindest beim RM2 sehe ich auch keinen Grund, dass man unbedingt etwas tauschen muss. Bin mit den Standardkomponenten sehr happy, gerade für den Preis.

Naja, am Ende ist es halt ein Versenderbike. Du bekommst als Kunde einen sehr guten Preis, musst aber ein paar Kröten beim Service/Individualität schlucken. Das Fachgeschäft vor Ort kann da vielleicht etwas individueller aufbauen... möchte aber dann auch etwas mehr vom Kuchen abhaben. :i2:
 
Ja, Preis/Leistung. Das hat den Ausschlag gegeben. Auch wenn Sohnemann dafür die Kröte Lieferung in sechs Monaten schlucken muss. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. ;-)
 
So, habe nun endlich den Service erreicht und konnte mich bezüglich der Lieferzeit meines am 07.05. bestellten RM2 erkundigen.
Angekündigt war Anfang August und laut Rose wird es nicht erheblich später. In KW32 sollen wohl die fehlenden Teile eintrudeln.
Daumen drücken
 
Bei meinem steht jetzt gar kein Datum mehr. Nur noch "Wartet auf die Lieferung von Artikeln." Und Artikelstatus "Rückstand". ??
 
In der neuen Ausgabe von Enduro Mtb ist ein schöner Test vom RM3
... bei sackt tief in den Federweg...und wippt ordentlich hab ich aufgehört zu lesen. Schade eigentlich. Jeder Test den ich die vergangenen Jahre über Rose Fullys gelesen hatte, hatte das Problem. Irgendwann muss
das doch besser werden. Aber verkaufen tun sie sich ja anscheinend gut.
 
Vielleicht mal richtig lesen bevor man schon wieder damit aufhört :p. Da steht "Der Hinterbau sackt zwar nicht weg, aber er neigt etwas zum Wippen".
 
Da hast du recht, da hätte ich mal alles lesen sollen :)
Sagt dann wohl aber mehr über den Test aus als über das Rad. Zumal das Fazit ja positiv ist. Bei mir wippt da auch nicht viel, habe aber auch nicht den Fox Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten