Rose beef cake fr sl 6

Och. Wartets mal ab.
Ich will euch nicht verängstigen, aber mein 2011er sollte auch Mitte November bei mir eintreffen.
Dann wurde es Mitte Dezember.
Bekommen hab ichs dann Anfang März ;)

Haltet die Ohren steif.

ich werde meins morgen erst mal in den bikepark nach winterberg entführen :D
artgerechte haltung braucht es ja schliesslich auch mal
bin schon gespannt wie es sich da schlägt !

Ich hab mich so gefreut schon damit zu fahren
Aber was solls, bringt ja nichts sich darüber aufzuregen, is halt so :-)
Ich frag mal Rose ob sie gleich komplett 2011 Komponenten dran machen ( kashima coat ^^)

@ OJMad
Ich hoffe das sowas nicht passiert? 4 Monate zu spät, ganz schön extrem

So da ich auch ein SL haben wollte und leider alle ausverkauft sind
hab ich mich mal nen bisl bei Rose schlau gemacht
Also Zitat von Rose

RoseBikes Ab Mitte Oktober werden die 2012er Modelle online sein, lieferbar ab Anfang Dezember. Das 2012er Beef Cake FR bekommt übrigens den leichteren Rohrsatz vom 2011er SL, so dass wir ab 2012 nur noch eine freeride Variante geben wird

RoseBikes Genau, das FR bleibt natürlich frei konfigurierbar. Wir bieten als eigene Version auch eine SL-Version an, die nur rund 13 kg wiegt und auf dem 2011er SL 8 basiert. Hammerschmidt ist weiterhin erhältlich, ebenso optional eine 3-fach Kurbel. Einen Link zum Bild habe ich angehängt. http://facebook.com/RoseBikes#!/photo.php?fbid=237318569646817&set=pu.107568265955182&type=1&theater

Das Beef Cake 6 mit Hammerschmidt liegt bei 2.999 EUR und das SL mit Fox Kashima Parts, XTR-Kurbel und Magura MT 8 Bremse bei 3.799 EUR.

Die Ausstattung beim neuen SL ist noch kompromissloser auf leichtes Gewicht bei bester Performance getrimmt. Kashima-Coating bei Gabel und Dämpfer, XTR-Kurbel, die neuen Magura MT 8 Bremsen usw. machen das Bike noch perfekter aber auch teurer. Dafür gibt es dann ein knapp 13 kg leichtes Bike mit 180 mm Federweg.

ja aber ich denke man kann auch wieder ich sag mal runtergraden um den preis zudrücken
werd meine version auch nicht mit den besten und leichtesten parts bestücken, sonst ist mir das auch zu teuer, und nen kilo mehr, bis auf 14-15kg tut auch keinem weh bei einem freerider !

jepp, die X9 Kurbel bzw ne SLX reicht mir auch .. Kashima .. brauch ich net .. schaut eh seltsam aus zu nem schwarz in schwarzem Rahemn .. da passt silber eher .. und 14-15 Kg, da stimm ich dir zu, is echt ein klasse Wert für nen Freerider .. nur die Muddy Marys werd ich direkt gegen Fat Alberts tauschen .. die sind leichter und erscheinen mit touren-freudiger .. :) Hab se aktuell auch drauf und konnt ich mich noch nie über den Grip beschweren ..

ich werd's auf jeden fall mit der Hammerschmidt nehmen, bin schon mit einer gefahren, nen kumpel hat son ding und ich finds echt geil !!! das muss einfach sein !

werd donnerstag eh nochmal in der Rose Biketown vorbei schauen(liegt ja auf'en Heimweg) und denen nochmal nen bisl aufen Sack gehen( von wegen 2012 Modellen), vielleicht kann man ja auch schon nen Beef cake reservieren oder vorbestellen, mal schauen was die sagen !

Hammerschmidt und nen 6er Ritzel wäre optimal. :D 11-36 grob abgestuft und gut is.

Würde nen normales 7er eigentlich ans BC passen? Von wegen Einbaubreite?

Ich werd am verkaufsoffenen Sonntag vorbeischauen. Vielleicht gibts ja dann noch n Bike mit HS. War von euch schonmal jemand an so nem verkaufsoffenen Sonntag in der Biketown und weiss wie voll das da ist?

Mal sehen, vllt werf ich noch alle 2-Fach, KeFü Pläne über den Haufen und bestell ne HS mit. :-D
Hab ja noch etliches an Zeit, bis mein Bike fertig ist ...

hatte mein altes BC mal bei Rose konfiguriert, nur leider nicht mehr bekommen
sah so aus

Sattelstütze: Kind Shock i950 400mm...
Spacer: 15mm
Reifen: Schwalbe Muddy Mary Freeride TSC...
Schaltwerk: SRAM RD XO Medium Cage 10-fach
Tretlager: Truvativ Hammerschmidt FR Set inkl...
Bremsen: Formula The One, vorne PM 203...
Schalthebel: SRAM SL Trigger X9 RR 10-fach...
Griffe: ROSE Lock on (Lockring gold)
Vorbau: Syncros FR-Stem 2010 11/8"
Lenker: Syncros FR 2014 740mm 9° 20mm
Laufräder: DT Swiss E 2000 110/20 mm TA 135/12...
Umwerfer: SRAM X9 LDM 3-/10-fach S3 44 Bottom...
Dämpfer: Fox DHX 5.0 Air
Rahmen: ROSE Beef Cake SL 2011
Kette: SRAM PC 1051 114 Glieder für 10...
Zahnkranz: SRAM PG 1050 10-fach
Gabel: Fox Talas RC2 Fit 180 mm 20 mm PM...
Sattel: Syncros AM (ohne Gravur)

und hätte nur 2.736,15 € gekostet aber ich war zu spät

also ich fahre jeden tag dran vorbei und es ist eigentlich immer ein gut befüllter parkplatz vor der Tür, drinne gehts aber meistens aber ganz ehrlich, an einem verkaufsoffenen Sonntag ist da natürlich die Hölle los, dann kommen alle und überall her, man achte auf die Nummernschilder !!!

wenn du das bike in grösse (s) haben wills, kein ding, da haben die noch genug da, auch in der ausstellung aber m und l sind restlos ausverkauft, war ja letzte woche Donnerstag noch da !

ach so du hast schon bestellt !

ups verschrieben ich meinte 2012 komponeten. wäre finde ich auch angebracht, bei 2 monaten verspätung

@ mad97
hast du auch ,,nur, noch nen schwarzen vorbau bekommen?

Zurück