Pff, fahr doch mit ihm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich ja jut anSattel & Vorbau kannst Du innerhalb der ersten 4 Wochen tauschen, wurde dir sicherlich gesagt.
Servus,
ich klink mich hier mal ein, ich hab übers we ein BC SL8 als Testbike da.
An dem ist übrigens ne Vario Stützen und ich finds absolut super! Ich würde da nicht drauf verzichten wollen!
Abgesehen davon hab ich bissl Probleme mit dem Dämpfer (FOX DHX 5.0 Air), könnt ihr mir mal euer Gewicht und eure Dämpfereinstellungen geben mit denen ihr Fahrt? Irgendwie ist der total weich und trotzdem wird nicht der gesamte Federweg genutzt. Und ohne Propedal stirbt man am Anstieg
Danke schonmal
Gruß
Dämpfereinstellung: Kann ich leider nix zu sagen, hat mein Bikeladen zu Hause eingestellt... funktioniert aber super!
Ich lass da lieber gleich die Finger wech...38 Jahre Erfahrung in "don´t fix a running system" haben mich schwer gezeichnet...![]()
Servus,
ich klink mich hier mal ein, ich hab übers we ein BC SL8 als Testbike da.
An dem ist übrigens ne Vario Stützen und ich finds absolut super! Ich würde da nicht drauf verzichten wollen!
Abgesehen davon hab ich bissl Probleme mit dem Dämpfer (FOX DHX 5.0 Air), könnt ihr mir mal euer Gewicht und eure Dämpfereinstellungen geben mit denen ihr Fahrt? Irgendwie ist der total weich und trotzdem wird nicht der gesamte Federweg genutzt. Und ohne Propedal stirbt man am Anstieg
Danke schonmal
Gruß
@M8184: Dein Gewicht wäre interessant.
Zur Einstellung:
Mit dem Luftdurck in der Hauptkammer regelst Du den Sag. Dieser sollte ca. 25% vom Gesamtfederweg oder -hub haben. Am einfachsten ist es, wenn Du es über den Hub misst. Als Beispiel, beträgt der Hub 63mm, dann sollte der Sag was um die 15mm haben.
Bei mir sind es 19bar geworden. Beim Aufsitzen fühlt sich der Dämpfer sau hart an, reagiert, passt aber sobald man fährt.
Piggybag, mit dem Luftdruck hierin regelst Du, wie sensibel der Dämpfer anspricht, könnte man mit der Druckstufe vergleichen. Über das Volumen des Piggys änderst Du den Durchschlagschutz. Heißt, wenn Du mit Sag zufrieden bist, der Dämpfer so anspricht wie Du es möchtest, er aber doch ab und an durchschlägt, verkleinerst Du das Volumen im Piggy. Auf dem Piggy steht eine min-max Druckangabe drauf. Fang genau mit der Mitte an.
Zugstufe dürfte ja klar sein.
So, hoffe ich hab da nicht wieder nen Dreher drin aber so müsste das passen.
das is die "bunte" Variante des 2012 er SL 8? 6.. gefunden auf der Rose-Facebook Seite