Rose beef cake fr sl 6

Das ging glatt daneben :daumen:.. liefern die das Teil nich auch ? Hab keinen Bock aus der Ecke Nürnberg nach bocholt zu gurken und wieder heim .. das sin mal eben 10h Fahrerei ....

Ok das nenn ich dumm gelaufen, wenns morgen hinnhaut schwamm drüber. Sobal ein nagelneuer dämpfer verfügbar ist sollen sie dir aus dem vorführer austauschen und gut ist.

Aber ärgerlich ist die sache allemahl !

Was stimmte denn bei der bremsscheibengröße nicht ?

Mach ne flasch bier auf, hilft ungemein ...

Cheers
George

Klar geht bestellen, aber das wollte ich ja NICHT, denn ich will das fertige Bike abholen...und reklamieren....ahahahahaha... :(
Hinten war ne 185er Scheibe druff, sollte aber 203 sein...

Und Bier hatte ich mehr als genug, ich war gerade 4 Tage auf dem Summerbreeze-Festival...hahaha!

haha ich hab bei meinem gerade auch ma geschaut ....
hab hiten auch ne 185 drauf oO komisch
sollte ich da noch mal anrufen und das sagen ?
oder is der unterschied nich so groß ... :o

Klar geht bestellen, aber das wollte ich ja NICHT, denn ich will das fertige Bike abholen...und reklamieren....ahahahahaha... :(
Hinten war ne 185er Scheibe druff, sollte aber 203 sein...

Und Bier hatte ich mehr als genug, ich war gerade 4 Tage auf dem Summerbreeze-Festival...hahaha!

Naja ne 185mm tuts auch hinten, aber ok wenns ne 203 sein sollte dann hat die auch druff zu sein !

Na dann halt cola mit vitaminen :D das geht natürlich auch:dope::dope:

185er machen hinten auch Sinn, mein Kumpel fährt das am DHler sogar. Spart einfach ein bisschen Gewicht und ist von der Power her mehr als ausreichend.

Aaaaber, wenn so bestellt weil so gefällt... Drops gelutscht, einmal tauschen lassen und gut is.

auch nochmal hier ...

Beef Cake FR SL 6/8? 2012

24994.jpg

schwarz in schwarz ...

bin mal auf das lackierte Modell gespannt ;)

185er: Ich bin 1,92 und wiege ohne "Zuladung" 92kg...da machen grössere Scheiben schon Sinn...
:)

Bin mal gespannt was mich da morgen erwartet...
Ich war ja schon soweit das ich den RC2 Dämpfer den die reingebaut haben genommen hätte, bis dem Techniker aufgefallen ist das der da gar nicht reingebaut werden darf...
Herr, was hab ich nur verbrochen...

185er: Ich bin 1,92 und wiege ohne "Zuladung" 92kg...da machen grössere Scheiben schon Sinn...
:)

1,86m 104kg (noch... ;) ) und ich bekomm mit der 185er in jeder Steigung das Bike zum Stehen. :p

Ganz ehrlich, wenn das Jimbo hinten für ne 203er freigegeben wäre, würde ich die auch fahren. Ich finde es optisch einfach geil, wenn da diese fetten Rotoren dran drehen. Deshalb, wenn bestellt weil gefällt.... :cool:

So, geschafft!!!
Hab mein BC nun mit richtigem Dämpfer, richtiger Bremsscheibe und, getauscht auf Kulanz für meine Scherereien/Fahrerei:
X0 Shortcage-Schaltwerk! :)))

Jetzt erstmal heim, dann druff und raus inne Gehölzenen!
Fahrbericht und Foddos dauern ein bischen, wird aber...

So, Rogggnroul & Akopalützzze nau!!!

1,86m 104kg (noch... ;) ) und ich bekomm mit der 185er in jeder Steigung das Bike zum Stehen. :p

Ganz ehrlich, wenn das Jimbo hinten für ne 203er freigegeben wäre, würde ich die auch fahren. Ich finde es optisch einfach geil, wenn da diese fetten Rotoren dran drehen. Deshalb, wenn bestellt weil gefällt.... :cool:

MIK mal so nebenbei .. fährst Du nen L oder nen M Rahmen ?

So, geschafft!!!
Hab mein BC nun mit richtigem Dämpfer, richtiger Bremsscheibe und, getauscht auf Kulanz für meine Scherereien/Fahrerei:
X0 Shortcage-Schaltwerk! :)))

Jetzt erstmal heim, dann druff und raus inne Gehölzenen!
Fahrbericht und Foddos dauern ein bischen, wird aber...

So, Rogggnroul & Akopalützzze nau!!!

dann rock mal schön die trails !

Cheers
George

Wir gönnens dir....;)
Und lass uns jetzt nicht tagelang auf Foddos und Berichte warten.
Auch wenn du jetzt wahrscheinlich die nächsten 3 Wochen
net mehr vom Bike steigst 

Jajaaaaaa... :)
Bin noch Unterwegs und hab nur das Handy dabei...und da klappt der Upload nicht...
Aber ich mach ja bald...
Erster Eindruck: war total geschockt als die mir das Rad mit falschem (Rc2 Downhill) Dämpfer geben wollten...
Aber die Korrektur hat ja heute morgen mehr als gut geklappt und nach kurzer Testrunde auf Duisburgs Wiesen: Hammerteil!!!
Morgen gehts mit den Kumpanen zu Hause in Heidelberg auf den Hometrail, da wird dann Mensch & Maschine nicht geschont... Höhöhö!!!

ich war auch eben auf meinem homtrail, aber meine gabel ist so senibel wie nen vorschlaghammer.
Auf wurzelpassagen spricht sie nur unwillig bis gar nicht an, denke das bekomme ich nur mit nem tunig hin.
Egal das bike macht dennoch spaß :D

you get for what you pay for

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hatten wir nicht, wäre aber in der Tat noch ein Versuch. Wenn die natürlich komplett trocken ist, kann da nix ansprechen. Allerdings springt die Gabel schon bei Wurzelkontakt (nicht nach dem Ausfedern).

Hattest Du dazu eine Anleitung gepostet (meine etwas gesehen zu haben)? Werde die Fox meiner Freundin denke ich dann auch mal checken. Bei ihr ist das Problem das sie mit 55Kg unter den Mindestangaben für Druck der Fox Tabelle liegt, da sollte dann schon alles andere optimal laufen. :D

Dann solltest Du sogar das Öl in der Dämpfung ändern, bei 55kg dürfte die Gabel ja überdämpft sein. Da kennt sich Müs Lee aber besser aus.

Ja das war mein Gedanke. Ich glaub sie wäre mit ihrem Gewicht nach der Druck-Tabelle unter dem eigentlich angegebenen Mindestdruck, is ja auch blöd. :D

@ George, genau, guck dir das mal mit MIK an, und zeig mir das dann hinterher. :o:lol:

Zurück