Also meine muss man zwar schon feste anpacken, geht aber ohne drehen und hauen zu verstellen. Wie bei jedem Rad eigentlich.
Ich bin zu meinem UJ gekommen, weil ich ein Jabba Wood wollte, jedoch noch ne Zeit sparen musste bis die Spaßkasse voll genug ist. Ein Bekannter mir dann aber für nen sehr guten Preis sein UJ angeboten hat... Wusste erst garnicht was ich damit soll, vorher immer nur nen 80mm Hardtail gefahren... Bin da überhaupt garnicht mit zurecht gekommen und wollte es schon wieder verkaufen.
Dann haben meine Freunde mich dazu überredet, mit in den Bikepark zu kommen. War da schon über 30 und war schon am Panik schieben, wenn ich bei nem Wheelie mal zu fest reingetreten hab... Dementsprechend im Lift fast in die Hose gemacht und dachte bei der ersten Abfahrt ich muss sterben... Hab mir dann auch noch am selben Tag die Niere geprellt, war trotzdem so toll, dass ich dran geblieben bin und das Rad behalten habe.
Trau mich zwar immer noch nicht weit zu springen und mehr wie 1m Drop sind auch nicht meins... Am Onkel liegt es jedenfalls nicht, der reicht da dicke für, und Touren fahren ist gleichzeitig auch kein Problem und wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Bergauf ist es tatsächlich auch nicht wirklich viel anstrengender, wenn man nicht immer der erste sein will der Oben ist und es entspannt angeht. Dafür kann man es dann ja bergab ordentlich laufen lassen.
Absenkung und Pedalstufe benutz ich nciht mal mehr. Schaltung ist mitlerweiler 2fach mit Bash und Kettenführung ( vom Beef Cake ).
Grüße,
Gollum