Roseversand Bikes???

Anzeige

Re: Roseversand Bikes???
Rose Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Service kann ich empfehlen.

Versand kostet 3,90 € bei allen Sendungen.

Lass Dich aber vor dem Kauf als VIP registrieren (kostenlos).

Dann bekommst Du direkt noch 320 Punkte und darfst Dir noch nettes Zubehör dafür aussuchen.

Hallo Andi-FR,

Beim Rose habe ich bisher, mit einer Ausnahme, nur Teile gekauft.
Der Service ist gut, die Lefergeschwindigkeit auch, Das Sortiment ist sehr umfangreich, bei Bezahlung per Bankeinzug lässt sich Rose viel Zeit mit dem Kassieren. :daumen:
Die Ausnahme war ein Red Bull Tango mit Shimano STX Ausstattung, das ich meinem Neffen vor 9 (?) Jahren gekauft habe und das bis Heute mit kleinen Änderungen in Gebrauch ist. :daumen:
Allerdings hat sich die Preisgestaltung, bei Kompletträdern, seit dieser Zeit doch etwas geändert. Deshalb Preise gut vergleichen, die Konkurenz ist stärker geworden.

Hallo und Moin Moin,
hab im Frühjahr ´04 ein Rahmenset vom Roseversand bekommen.
Es handelte sich dabei um einen Restposten bzw. Midseason Angebot das ich verspätet bestellt hatte. Es umfaßte den Rahmen, Dämpfer, Gabel, Steuersatz sowie Sattelstütze und -klemme. Mit anderen Worten: Red Bull Factory Rahmen inkl. RS SID und ner Manitou Axel dazu den Crane Creek Steuersatz...
Das ganze für 420,-€. Dem folgte eine Gutschrift von 20,-€ für einen minimalen Lackschaden.
Nach knapp drei Monaten Dämpfer defekt, RS SID for never. Eine E- Mail und der defekte RS Dämpfer wurde kostenlos ersetzt.
Durch einen DT Swiss SSD 210 L, Katalogpreis 419,- €.
Wenn man nun den Wert des Tauschdämpfers mit dem ursprünglichen Preis des Rahmensets vergleicht...
Was nun die Verarbeitung des Rahmens angeht, einfach Super. :daumen:

Hi Andi-FR,

also ich hab seit ca. 1,5 Jahren ein Rose-Bike. Bei mir ists noch der Eingelenker CC-Werks (in 19" bei 181 cm Körpergröße und 88er Schrittlänge). Mittlerweile hab ich aber ne Manitou Minute I eingebaut... Qualität ist für den gebotenen Preis ok u. die Ausstattung sowieso. ;)

Zu Rose: Also bisher kann ich einfach nix schlechtes sagen! Lieferzeit sehr kurz, Versandkosten extrem gering und kompetent waren die auch. Auf mein Bike musste ich ca. 4 Wochen warten, was im Vergleich zu Canyon... :lol: Naja, lassen wir das (mein Kumpel hat 6 Monate auf sein ES-6 gewartet u. hatte es schon 2 mal beim Service...). Ersatzbuchsen für meinen Swinger 4-way hab ich umsonst bekommen, nicht mal die Versandkosten (nach 2 Tagen).

Als Alternative zu dem Stifee-Fr vom Rose könntest du mal bei Droessiger, Fatmodul oder bei RTR-Bikes schauen. Die ham den selben Rahmen u. auch als Komplett-Bike (natürlich andere Bezeichnung) und sind billiger!

Viel Spaß beim Aussuchen u.

Happy Trails,

Gunnar

ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage, mein altes rad (9 jahre) kam von rose und war durchaus ok.
Nur preislich habe ich mich dann doch neu orientiert und auf einen tip aus diesem forum hin schliesslich bei firebike.de bestellt.
ist custom, daher poste ich mal, was ich für 1686€ incl. versand bekommen habe :
umwerfer, kurbel & innenlager : shimano xtr
schaltwerk, schalgriffe : sram x.0
naben, kassette, kette : shimano xt
bremsen : magura louise fr
gabel : magura ronin
Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze, Hörnchen, Griffe : Ritchey WCS
laufräder : mavic 317xm schwarz,
reifen : continental explorer protection
sattel : selle italia slr xp
rahmen : hardtail, s. firebike.de

war mit allem sehr zufrieden, kann den laden nur weiterempfehlen.

weissbierbiker schrieb:
die zeit machste im anderen halben jahr bergauf wieder gut ;) :lol:

gruss wbb

weiß ich nicht, fahre weder rose noch canyon. aber bei canyon geht es gerade wieder los wie im letzten jahr, trotz besserungsschwüre von herrn staab.
und wer ist schuld?
aber lassen wir das, ich verweise auf all die statements von 2004 :D
kh-cap

Da kann ich auch mal Senf dazu geben :)

Mein erstes Mountain Bike war ein Rose Bike. Das war 1994 ca. Damals
hatte Rose Nishiki Bikes und von RedBull war noch nichts zu sehe. Das
Rad habe ich heute noch, und bin es bis letzten Sommer noch gefahren.
Der Rahmen (CroMo) hat eine SUPER Qualität. Von den Schweißnähten
können viele der heutigen Rahmen sich mal was abgucken. Preis/Leistung
damals war super.

Heute fahre ich einen RedBull Factory CC '03 Rahmen. Ebenfalls spitze
verarbeitet. Allerdings ist nur der Rahmen mit Sid Dämpfer von ROse,
der Rest selber zusammen gestellt. Vergleiche halt die Gesamtpreise.
Von der Verarbeitung sind die Rahmen spitze, und die anderen Komponenten
kannst du ja vergleichen. Übrigens sind die Xtreme Sache von nahmenhaften
Herstellern und nur gelabelt. Ich behaupte sogar das die Xtreme Free Jack
Naben von DT sind. Ist aber nur ein Gerücht :)

Das einzige was mich an Rose stört ist, das die auch fast überall den DC Mist einbauen, und man nicht bei jedem Bike SRAM gegen Aufpreis kriegt.

Wenn Du darauf wert legst guck mal www.vortrieb.com bzw. www.vortrieb.com/v2005 für die neuen Bikes :)

Aber bei Rose machst du sonst nichts verkehrt, die haben auch einen Inspektionsservice bei dem das Bike kostenlos hin und her geschickt wird. Hab ich sonst nirgends gesehen !

Also Rose macht im Januar oder Februar einen Werksverkauf.

Wir waren vor 3 Jahren mit einem Kleintransporter dort und haben 4 günstige Bikeschnäppchen gemacht. Trotz mehr als 400 Kilometer war es eine Reise wert. Teilweise 50% und mehr reduziert!

Mein Vater ist auf sein Rosebike bereits 18.000 Kilometer gefahren ohne Probleme. :daumen:

Teile bestelle ich auch bei Rose und bin sehr zufrieden!

fone schrieb:
ich werd dich zu gegebener zeit wieder auf diese aussage hinweisen.

gruß
fone

ich versuche es ja, aber wenn ich im canyonforum schon wieder die gründe für die neuen terminverschiebungen lese und dann die aussagen von herrn staab und die der telefonberater.......ahhhhh, da juckt es halt :lol:
kh-cap

Zurück