Rote Verschlusskappe bei Lyrik

bosseli

Happy Trails
Hallo zusammen
Ich habe mein Bike ja vor kurzem Occ gekauft. Nun habe ich bei der Pflege meiner Lyrik so einen Roten Verschlussdeckel den ich noch nie gesehen habe entdeckt, der sieht so aus.

DSC_0115.JPG

Wenn ich aber nach Lyrik Google sehen die Gabeln alle anders aus und zwar so...
fs_lyrk_rc2l_2620_2p160_wht._1_0.jpg

Könnt ihr mir erklären was es mit der Verschlusskappe auf sich hat?
Danke viel mal schon im Vorraus.

Lg Fabio

Anhänge

• fs_lyrk_rc2l_2620_2p160_wht._1_0.jpg
    fs_lyrk_rc2l_2620_2p160_wht._1_0.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0115.JPG
    DSC_0115.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 38
Das ist eine Lyrik R, ohne seperate Druckstufe (Motion Control oder Mission Control). Die Dämpfung erfolgt da nur über die Zugstufe (Rebound), die Unten mit dem roten Einsteller einstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist erstmal nix dann öl und darin die zugstufe du hättest auch nen schwarzen deckel haben können ,das foto was du zeigst ist quasi das top modell mit mehrfacher druckstufen verstellung

juhu Topmodell hört sich gut an :D ok dann kann ich den Deckel ohne Probleme von rot auf schwarz wechseln? da kann ich nix kaputt machen? :)

Du kannst einfach die schwarze Topcap von einer Lyrik Coil nehmen. Kann man als Ersatzteil bestellen.

juhu Topmodell hört sich gut an :D ok dann kann ich den Deckel ohne Probleme von rot auf schwarz wechseln? da kann ich nix kaputt machen? :)

Das Bild aus dem Internet ist das Topmodel, deine ist die Einsteigervariante.

Wenn du schon den Deckel tauscht, schraub dir doch gleiche eine Dämpfung rein, Motion Control: http://www.mountainbikes.net/mtbike...E5E6508C3E13F79C&katid=1023&PNR=18235&gbnr=23

Oder direkt die Mission Control, dann musst du aber wahrscheinlich auch die Zugstufe tauschen.

Edit: Gerade gesehen, dass du mit dem Andi am Gurten warst. Kann dir die Gabel bei Interesse umbauen.

Grüsse
Bernie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück