Rotec RL9???????

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
So nach einiger Suche gebe ich es auf und frage hier mal nach Erfahrungen/Informationen von leuten die den rahmen schonmal gesehen haben oder sogar schonmal drauf gesessen haben.
big.jpg

RL9-rear.jpg

27320-11.jpg

Finde den Rahmen von der optik sehr schön und mit dem lawhillhinterbau soll er auch echt gut funktionieren.Der Preis von 1500 euro geht auch klar....weg frei für den nächsten rahmen oder lieber die finger von lassen?
Und was ist das für ein pinüppel der unten und oben durch das Ober- und Unterrohr geht??

Ich habe lange überlegt und im internet nen bissl nach diesem 2. "Steuerrohr" gekuckt.... ich habe keine ahnugn was das soll...

HIER habt ihr aber wohl noch nicht gesucht.

Oder mal auf der Homepage.

Da hätte man ohne weiteres rausgefunden, dass es sich bei dem "Pinüppel" um die Aufnahme für einen Hopey Steering Damper handelt.

Hat keine 3 Minuten gedauert. ;)

Hier in D ist der Rahmen wohl (noch) nicht sehr verbreitet. Daher würde ich eher mal in den einschlägigen Foren auf der anderen Seite des großen Teichs suchen (www.mtbr.com / www.sicklines.com / www.pinkbike.com / www.ridemonkey.com). Da gibt es sicher mehr Leute die den fahren und Erfahrungsberichte schildern können.

Es kann, muss aber natürlich nicht. Ich finde die Option gar nicht schlecht. Würde mich mal interessieren wie sich sowas fährt.

Ja da hatte ich schon geguckt..aber da war ja nur einer der den gefahren hat...
Aus der website wurde ich auch nicht schlau, da ich so ein lenkanschlagdingen noch nie gesehen hatte..

Bis auf das gewicht scheint der rahmen ja überall gelobt zu werden...und da es mir relativ schnuppe ist was mein rad wiegt, ist es nun in meiner näheren auswahl für das nächste bike..

Hi, tach wollte gerade was anch schauen wegen der geo und musste feststellen das es die www.roteccycles.com zu zeit nicht mehr gibt

Ich bin den Rahmen vor einiger zeit (Herbst 2007 in Österreich) gefahren und hab mir aber nun die Neuauflage von 2009 gekauft. (direkt über nen Freunde der dort Wohnt)

Warte aber bis jetzt noch auf die ankunft und bin gespannt ob ich damit genauso unterwegs sein werde, weil er schon etwas verändert worden ist!

Hi, tach wollte gerade was anch schauen wegen der geo und musste feststellen das es die www.roteccycles.com zu zeit nicht mehr gibt

Ich bin den Rahmen vor einiger zeit (Herbst 2007 in Österreich) gefahren und hab mir aber nun die Neuauflage von 2009 gekauft. (direkt über nen Freunde der dort Wohnt)

Warte aber bis jetzt noch auf die ankunft und bin gespannt ob ich damit genauso unterwegs sein werde, weil er schon etwas verändert worden ist!

seite tut doch?

dann hätte ich gerne ein paar bilder und einen exclusivbericht;)

Ja klar mach ich gern, da es den Rahmen echt selten zum testen gibt. Viele hier aus Stuttgart sind auch schon gespannt drauf wie er sich fährt.

Werd nen Vergleich schrieben zu meinem Bike, das ich gerade fahre (V10) sollte also ganz gut hin kommen hoffe ich.

@sethimus: jetzt wieder ja

Ja jetzt wieder musste noch was nach schauen und hab voll panik geschoben weil sie weg war^^

okay würde mich freuen.... vom aussehen und den fakten ist es echt einer meiner top 3 rahmen die ich 2010 fahren würde...

ein wenig text von mir,
fahr das neue modell seit September 2008...

# hinterbau arbeitet sehr gut
# hinten nur eine 203mm scheibe möglich
# Nur mit "spezieller" nabe fahrbar, 150er nabe auf 137mm gekürzt
(ich fahr gerade eine 150er Hope Pro 2 die ich gekürzt hab)
# schaltauge etwas anfällig, da sehr weit unten angebracht
(also lieber 1-2 bestellen, kostet 25$ und ist ein kunstwerk,
sehr schwer zum nachbauen)
# M rahmen ist so gross wie ein giant in L
# steuersatz verwende ich einen Cane Creek Double XC Flush,
lässt sich somit vorne recht nieder halten(wer's gern so hat)
# meins hat 19.4 kg, rahmen ist kein leichtgewicht
# gewicht selbst spührt man beim fahren aber nicht,
lässt sich gut beschleunigen und super umlegen
# liegt sehr ruhig bei ruppigen sachen

So sieht's grad aus :)
Und so fährt's :)
Schöckel 2009 on Vimeo

Anhänge

• IMG_1197.jpg
    IMG_1197.jpg
    59 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

wie kann ich mir das kürzen vorstellen? die abstandshülsen zersägen oder was wird da gemacht?

Stimmt der Preis der oben im Threat mal mit 1500€ angegeben ist wirklich? Zumindest von vor 10 Jahren kann ich mich erinnern, das ROTEC sündhaft teuer war. Und es ist ja eher ungewöhnlich, das was billiger wird.

Stimmt der Preis der oben im Threat mal mit 1500€ angegeben ist wirklich? Zumindest von vor 10 Jahren kann ich mich erinnern, das ROTEC sündhaft teuer war. Und es ist ja eher ungewöhnlich, das was billiger wird.

direkt übern Teich, idealerweise noch wissen wie man den Zoll umgeht und du kriegst die Pippi in den Augen welche Preise da raus kommen! ;)

Hallo,
kann es sein, dass der Rahmen sehr gross ausfällt? Kannst Du mal die horizontale Rahmenlänge von Deinem Rahmen (ist das ein M?) messen?

Auf der Webseite gibt es zwei Angaben, die entweder sehr kurz oder utopisch lang sind.

Gruß
Uli

Hey, ich melde mich mal wieder zurück da mein warten nun ein Ende hat und für euch hoffentlich vorerst auch

Mehr Bilder gibt es hier -- > http://fotos.mtb-news.de/users/view/69632

Im Laufe der nächten tage werden noch paar ordentliche bei Tagelicht hinzu kommen.

Wenn es Fragen gibt steh ich euch nun gern zu Verfügung

Zurück