Rotor INspider

Thiark

T&T Greyghost
Registriert
4. September 2019
Reaktionspunkte
27
Ort
NRW-Essen & Osterwald
Hallo ich hätte da ein Problem abzugeben. Ich fahre auf einem Bike einen INSpider mit einem 34 ovalem Kettenblatt. Jetzt wollte ich den Spider auf mein anderes Bike packen. Leider passt das ovale 34er mit dem INSpider nicht. Lange habe ich gesucht und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich ein 32 er 110/4 Kettenblatt Oval finden kann. Ich habe schon ausgiebig gesucht aber vergebens.
andere Alternative wäre jemand, der ein Kettenblatt bearbeiten kann. Bei dem Direct Mount gibt es 32 er. Die müssten dann aber genau gebohrt werden.
Vielen Dank
 
da rotor sowas nicht anbietet, wird es wohl nicht möglich sein.

sind die 4 schrauben symmetrisch zueinander angeordnet? auf den bildern sieht es nicht so aus.
 
bcd 110 mm mit einem ovalen 32er blatt?

halte ich nicht für möglich, denn bei einem bcd 104 mm ist bei 30 zähnen schluss.
hierbei liegt die ketten schon fast auf den schrauben auf.

ein ovales 32er blatt muss vom kleinsten durchmesser etwa mit einem runden 30er verglichen werden.

wenn es schon bei 104 mm sehr eng wird, wie soll es dann bei 110 mm funktionieren?
 
es funktioniert nicht!

auf einen 110er lochkreis passen minimal 33 zähne.


hier ziehst du ein 34er kettenblatt auf einem inspider.
https://rotorbike.com/catalog/germa...r-mount-oval-chainring-110x4-mtb-aero-1x.html

ok. Ich besitze den INSpider. Ich habe ein 34er Oval auf dem Spider.

ich besitze auch ein Rotor 32er oval Direct Mount. Wenn ich das jetzt in die Stellung bringe die ich für Bohrlöcher benötige, passt es! Auch wenn es versetzt ist ist es egal, denn das kann man wunderbar einstellen mit der Software. Daher, wenn es kein standardisiertes 32 gibt oder nicht nmöglich ist, dann selbst bohren und über die OCP berechnen.
 
ich besitze auch ein Rotor 32er oval Direct Mount. Wenn ich das jetzt in die Stellung bringe die ich für Bohrlöcher benötige, passt es! Auch wenn es versetzt ist ist es egal, denn das kann man wunderbar einstellen mit der Software.
verstehe ich das richtig?
dir ist egal wo die ovalität in bezug zum kurbelarm liegt?
 
Hier geht es um die Position des Inspiders zum Kettenblatt. Den INSpider kannst du mit der Software in der Stellung anpassen. Du siehst das dann anhand deines Trittbildes digital.
 
Die Antwort hast du ja. Gibt es nicht, weil es nicht passt. Natürlich kann das in deinem Sonderfall mit dem frei Drehbaren Spider zufällig passen, aber das ist so ein Sonderfall das ist nichtmal eine Marktlücke.
Es gibt Läden die machen Sonderanfertigungen, aber mWn nicht narrow wide.
Also ist die Antwort immernoch: gibt es nicht, weil es eigentlich nicht passt.
 
Achso: 32 Zahn Oval kann gar nicht 32/34 sein da es ja dann einen größeren Umfang hätte als 32 Zähne her geben. Wenn du in eine Richtung drüber bist musst du in die andere drunter.
 
Die Antwort hast du ja. Gibt es nicht, weil es nicht passt. Natürlich kann das in deinem Sonderfall mit dem frei Drehbaren Spider zufällig passen, aber das ist so ein Sonderfall das ist nichtmal eine Marktlücke.
Es gibt Läden die machen Sonderanfertigungen, aber mWn nicht narrow wide.
Also ist die Antwort immernoch: gibt es nicht, weil es eigentlich nicht passt.
Dann Teil 2 : jemanden der bohrt und fräst. Der frei drehbare INSpider bietet die Möglichkeit eben das zu machen. Auch wenn es heißt Einzelanfertigung.
 
Zurück
Oben Unten