Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Hallo Thomas,
wo kann ich mir den im Netz mal an schauen bzw. was kostet das Teil?
Danke

Bessere Bilder waren auf die Schnelle und bei den aktuellen Lichtverhältnissen nicht drin! :(

Aber ich hoffe, Du kannst Dir ein Bild von Zusammenwirken der drei Komponenten machen.

Im I-Net gibt es ien paar Händler, die das Online anbieten. www.fun-corner.de gehört wohl dazu.

Preis des Lenkers liegt wohl so bei ~ 120 EUR. Stem hast Du ja schon, kommt aber auf ~ 100 EUR. Seatpost koste so ~ 130 EUR.

Gruß
Thomas

Bessere Bilder waren auf die Schnelle und bei den aktuellen Lichtverhältnissen nicht drin! :(

Aber ich hoffe, Du kannst Dir ein Bild von Zusammenwirken der drei Komponenten machen.

Im I-Net gibt es ien paar Händler, die das Online anbieten. www.fun-corner.de gehört wohl dazu.

Preis des Lenkers liegt wohl so bei ~ 120 EUR. Stem hast Du ja schon, kommt aber auf ~ 100 EUR. Seatpost koste so ~ 130 EUR.

Gruß
Thomas

Das ist ein tolles Lager, hast du diese Teile immer so zuhause parat?:daumen:

Danke für die Bilder und Tips!
Ich werde heute mal meinen Kumpel/Händler anrufen, der soll mir das Teil besorgen!
GRuß

Das ist natürlich am einfachsten und du sparst die Versandkosten. Grundsätzlich kannst du die Teile im Rotwild-Shop bestellen, bei mir sagt das System nicht, dass die Teile nur der Händler bestellen kann. Voraussetzung ist jedoch, dass du dich bei Rotwild registriert hast!
Dadurch verlängert sich u.a. die Garantie auf dein BIKE auf 3 Jahre (also machen)!

Das ist ein tolles Lager, hast du diese Teile immer so zuhause parat?:daumen:

Nö, wie Alex schon sagt, reift in meinen 4 Wänden gerade eine R.GT1 heran. Mir fehlt noch eine schwarze Fox Talas, der dazu passende LRS und Bremsen. Beim LRS schwanke ich noch zwischen DT Swiss Tricon XM 1550 und Fulcrum Red Metal Zero in rot/schwarz. Die Scheibenbremse wird wohl eine Magure Marta SL in rot.

Alles hängt an der Talas, da diese in schwarz nahezu nicht frei zu bekommen ist. So heißt es Warten bis mein Händler eine aufgetrieben (hoffentlich diese Woche) hat oder wenn das nicht klappt, sich eine andere Gelegenheit bietet. In der Zwischenzeit habe ich günstig eine Cube AMS Pro 100 aus den Resten meines RCC.09 aufgebaut.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wie Alex schon sagt, reift in meine 4 Wänden gerade eine R.GT1 heran. Mir fehlt noch eine schwarze Fox Talas, der dazu passende LRS und Bremsen. Beim LRS schwanke ich noch zwischen DT Swiss Tricon XM 1550 und Fulcrum Red Metal Zero in rot/schwarz. Die Scheibenbremse wir wohl eine Magure Marta SL in rot.

Alles hängt an der Talas, da diese in schwarz nahzu nicht frei zu bekommen ist. So heißt es Warten bis mein Händler eine aufgetrieben (hoffentlich diese Woche) hat oder wenn das nicht klappt, sich eine andere Gelegenheit bietet. Inder Zwischenzeit habe ich günstig eine Cube AMS Pro 100 aus den resten meines RCC.09 aufgebaut.

Gruß
Thomas

Hast du schon bei Fun Corner angerufen, ich war letzte Woche dort und die hatten Die Talas statt für 999,- für 499,-€ im Laden stehen. Ich weiss aber nicht ob die in Schwarz und heute noch welche da sind (sind nicht im Internet).

......Grundsätzlich kannst du die Teile im Rotwild-Shop bestellen, bei mir sagt das System nicht, dass die Teile nur der Händler bestellen kann...

Das macht bei mir keinen Unterschied. Obwohl registriert und eingeloggt kann ich die Teile nicht direkt über Rotwild bestellen.

Bei www.otto-bikes.de gibt es
- B160 Carbon Low Rizer für 99 EUR
- S120 Alu Stem für 94 EUR
- P180 Carbon Post habe sie leider nicht

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon bei Fun Corner angerufen, ich war letzte Woche dort und die hatten Die Talas statt für 999,- für 499,-€ im Laden stehen. Ich weiss aber nicht ob die in Schwarz und heute noch welche da sind (sind nicht im Internet).

Ok, danke für den Hinweis. Ich muß aber meinem Händler noch eine Change geben, da er die Talas mit einem Bike für eine Anderen Kunden bei einem anderen Hersteller bestellt hat. Wenn das nichts wird, dann rufe ich bei Fun-Corner an.

Wenn das alles nicht klappt, werde ich halt eine glänzend schwarze Talas 32 150 RLC bestellen, die ich in einem Onlineshop gefunden habe und eigentlich für ein Scott Genius vorgesehen war. Das R.GT1 ist scheinbar eh auf 130 mm Federweg ausgelegt und so kann man es gut auf der mittleren Stufe fahren und hat für den Downhill einige zusätzliche Reserven.

Gruß
Thomas

Nö, wie Alex schon sagt, reift in meinen 4 Wänden gerade eine R.GT1 heran. Mir fehlt noch eine schwarze Fox Talas, der dazu passende LRS und Bremsen. Beim LRS schwanke ich noch zwischen DT Swiss Tricon XM 1550 und Fulcrum Red Metal Zero in rot/schwarz. Die Scheibenbremse wird wohl eine Magure Marta SL in rot.

Alles hängt an der Talas, da diese in schwarz nahezu nicht frei zu bekommen ist. So heißt es Warten bis mein Händler eine aufgetrieben (hoffentlich diese Woche) hat oder wenn das nicht klappt, sich eine andere Gelegenheit bietet. In der Zwischenzeit habe ich günstig eine Cube AMS Pro 100 aus den Resten meines RCC.09 aufgebaut.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
den DT Swiss Tricon XM 1550 Laufradsatz hatte ich auch schon in den Händen bei meinem Händler!:)
Einfach schön und genial, nur kann man da leider kaum noch was selber machen! Ich baue meine Laufradsätze meistens selbst zusammen.

Das war aber dann ein Vorführ-LRS? Soviel ich weiß, sind die noch nicht ausgeliefert, man kann sie noch nirgends bestellen! Ich möchte mir den nämlich auch holen.

Mein Händler ist etwas schneller wie Andere! Er hat wahrscheinlich gute Beziehungen! Ich habe ja auch schon das 2010er R.C1 als einzigster:daumen:
Meine 2. Bestellung Liteville 301 MK8 läuft noch, mal gespannt wann der Rahmen kommt!

Hast Recht. Man kann die Teile im Shop auswählen und in den Warenkorb legen, obwohl da immer noch steht, dass diese Teile nur über den Handel zu beziehen sind.

Ob das dann aber auch abgewickelt wird oder ob dieses nur ein Bug in der Shop-SW ist...

Gruß
Thomas

Sieht wirklich gut aus das C1 von grosser, die Farbe grau wirkt auch "dunkler", eher wie anthrazit.... im Katalog von Rotwild sieht das "heller" aus. Kann natürlich mit der Farbwiedergabe des Bildes zu tun haben.

Muss dazu anmerken, dass ich nicht der "weiss"-Fan bin und das C1 auf mich recht blass wirkt. Das schwarz/grau ist mir dann auch zu einheitlich.... mein Wunsch: entweder ganz uni (wie X1) oder es muss ein richtiger Kontrast (wie C2) in schwarz/weiss sein. Über Geschmack lässt sich streiten.....

Bin noch an der Farbauswahl, das anthrazit würde mir sehr zusagen, ein Hoffnungsschimmer..... werde ich mir mal nächste Woche anschauen. Habe von meinem Händler eine Mail bekommen, dass ein Leihbike zur Ansicht zur Verfügung steht.

Ist die Fox FIT-Gabel jetzt serienmäßig oder nur drauf weil es ein "Ausstellungsstück" war?

Grüße Bolzer1711

Ich muß Dich leider enttäschen, aber das R.C1 ist in Wirklichkeit in weiß und metalicsilber gehalten. Es erscheint nur auf den Fotos so dunkel.

Das R.C2 ist hingegen aus Carbon und deshalb schwarz, da es dort nur klarlackiert ist.

Gruß
Thomas

Ich muß Dich leider enttäschen, aber das R.C1 ist in Wirklichkeit in weiß und metalicsilber gehalten. Es erscheint nur auf den Fotos so dunkel.

Das R.C2 ist hingegen aus Carbon und deshalb schwarz, da es dort nur klarlackiert ist.

Gruß
Thomas

Mein Rad hat ja auch sehr viel Weiß und das paßt auch super, dieses Jahr würde ich von Farbgebung das X1 auswählen.

Das war aber dann ein Vorführ-LRS? Soviel ich weiß, sind die noch nicht ausgeliefert, man kann sie noch nirgends bestellen! Ich möchte mir den nämlich auch holen.

Die Einzigen, die online die DT Swiss Tricon Laufräder schon im Programm haben, sind www.bike-components.de. Da habe ich aber vor rund einer Woche wegen einem Liefertermin nachgefragt, da im Shop nur '20 Tage oder mehr' angegeben wird.
Fazit: Die hatten selber keine Information wann die Laufräder verfügbar sein werden und empfahlen, in 2 Woche noch mal nachzufragen. Das werde ich machen, sobald ich sicher bin, welche Achse die Talas letztendlich hat.

Preis liegt bei denen bei 719,00 EUR und damit mehr als 100 EUR über dem Fulcrum Red Metal Zero.

Gruß
Thomas

Zurück