Rotwild - R.C1 FS PRO

Hi Leute!

Eigentlich ist meine Kaufentscheidung schon gefallen. Aber man will ja irgendwie auch sicher gehen und noch Meinungen hören. Nach 10 Jahren hat mein Hardtail ausgedient und nun soll es ein Fully geben. Nach etlichen Probefahrten fühle ich mich auf dem Rotwild - R.C1 FS PRO am wohlsten.

http://www.rotwild.de/index.php/de/bikes/cross-country/rc1-fs

Mein Händler bietet es mir für 2.750 € an. Was meint ihr ist das ein gutes Angebot. Ich habe die letzten JAhre nicht wirklich viel interesse an Technik gezeigt. Habe mir zwar mitlwerweile einigens angelesen aber brauche noch mal eure Meinung.

Mein Einsatzzweck sind Touren im Mittelgebirge und den Alpen.

Danke und Grüße

Tom

Für ein 2011er R.C1 FS Pro ist der Preis nicht schlecht. Wenn Du feststellen willst, was da noch geht, dann rufe mal bei www.s-tec-sports.de oder www.schaltwerk-bikes.de an. Die Online angebotenen Preise stellen meist nicht das untere Ende der Fahnenstange dar, da dort viele Hersteller den Finger drauf haben.

Sollte es ein 2010er sein, bekommst Du das sicherlich noch günstiger. Aber für +/- 200 EUR würde ich lokal kaufen.

Übrigens unterscheiden sich die R.C1 / R.C2 Modelle in 2011 nur von der Farbe und einigen Komponentnen her vonden 2010ern. Das heißt Vorbau, Lenker, 10-fach Schaltung.

Zurück