Servus Leute
Ich habe mal das verlangen meine Erfahrungen zu Posten da mir doch paar sachen komisch vorkommen. Vielleicht ergeht es euch ähnlich oder so
Ich habe mir letztes Jahr ein 2009er C1 sichern können nachdem
mein RCC03 doch in die Jahre kam.
Das RCC03 hatte von 2005 bis 2010 keinen defekt, nur verschleissteile
wie antriebsstrang einmal ersetzen.
Das C1 in 1,5 Jahren
3x Reifenpanne (fehlerhafter
reifen)
Rahmen ersetzt wo ich fast 1monat warten musste
Schwinge ersetzt weil die pulverbeschichtung aufplatzte
Knacken im Hinterbau wo schrauben lose wurden
und was am meisten nervt, die neue schwinge hat wohl keine pulverbeschichtung mehr
da nun wegen nichtigkeiten der Lack abplatzt und das wohl die 2010er
shimano XT Mist ist
da die sich gefühlt nach 3 Ausfahrten verstellt ;(
Am alten RCC03 musste ich die Schaltung nie einstellen und am neuen ist es ein Dauerthema.
Ich weiß nicht woran es liegt? Die Schaltung? Die Züge? Und was wuerdet ihr mit der schwinge machen?
Gruß