Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
So...Neuaufbau abgeschlossen.....:D :love:

large_DSC01375.JPG


large_DSC01380.JPG


large_DSC01378.JPG
 
...schaut mal auf die Rahmenpreise fürs nächste Jahr - Haupttreiber für die Preise könnte auch der Shimanoklimbim sein...:(:eek:

Wie schon geschrieben werde ich nächstes Jahr erst mal schauen - bei meiner "überschaubaren" Körperlänge scheint 29 ein wenig übertrieben...

Grüße
Knaller2010
 
Nunja, man muss bedenken: im "Alter" werden wir alle Sensibler und ruhiger! Früher war mir Komfort absolut Schnuppe. Reifen auf 3.0Bar gepumpt, Sattel (Sitzbrötchen mit 115g und 1cm Scheibendicke) aufs Bike, keine gepolsterte Radlerhose.

Sportfahrwerk beim Auto, 19Zoll, Niederquerschnittreifen... kein Thema. Heute geniesse ich komfortables Fahren mit dem PKW, entspanntes gleiten bei 160/180km/h. (SUV) Mein Fahrwerk am Fully ist eher etwas zu weich.. und mein Selle Italia SLR Kit Carbonio muss jetzt einem "Fluffigeren, Komfortableren und natürlich leider auch schweren Modell" weichen. (Nach 40km beginnt der Sitzknochenbereich doch ordentlich abzufaulen... hat mich nich vor 3 Jahren noch nicht gestört). Sattelempfehlungen: Als her damit! ;)

Noch dazu, habe ich 3 Bandscheiben OP´s hinter mir (L5/S1 und 2*L4).

Insofern, kann ich den Wunsch nach 29érn und Komfort nachvollziehen... möchte aber nach wie vor noch nicht auf den ZUg aufspringen. Hatte zum Kinderanhänger ziehen ein Top Sport Trekking Rad mit großen Rädern und in L. Habe mich da oben drauf nie wirklich wohl gefühlt. (Aber schneller als mein Mounti wars bergab schon).

Fakt ist... mit 60 - 80 Jahren fährt über die Hälfte von uns hier keiner Mountenbike mehr... und dann ist uns die Laufradgröße unserer Rollators mit sicherheit auch *******gal! :D

Also wenn ein Neukauf für mich... ich wäre für 650B. Wie wäre es mal mit einer Umfrage... oder gibt es die schon?

Beste Grüße

Rog.

P.S Um zum Thema was beizutragen... Wie sieht die Produktstaffelung das Angebt und die Überarbeiteung der Bikes für 2013 aus? Weiß jemand schon etwas konkretes?
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Neuaufbau abgeschlossen.....:D :love:

large_DSC01375.JPG


large_DSC01380.JPG


large_DSC01378.JPG

Sehr sehr schön! Da hat aber jemand ordentlich ins gesparte gegirffen!!;) viel spass - so ein carbon racer fehlt noch in meiner sammlung - wie gesagt NOCH! (Das mit dem R2 hardtail ist ja leider nix geworden - falsches baujahr bzw. falsches rahmendesign (2009) und ich hät schon gern ab 2010)

Naja, gut ding braucht weile!;)
 
...Wie sieht die Produktstaffelung das Angebt und die Überarbeiteung der Bikes für 2013 aus? Weiß jemand schon etwas konkretes?

Die Bikes für die nächste Saison sind die folgenden:
- R.R2 FS 29" -> 100/115 mm (Neuentwicklung)
- R.R2 HT 29" -> 100 mm (Neuentwicklung)
- R.R2 FS 26" -> 100/110 mm (Abverkauf Vorjahresmodell)
- R.R2 HT 26" -> 100 mm (Abverkauf Vorjahresmodell)
- R.C1 FS 29" -> 120/130 mm (Neuentwicklung)
- R.C1 HT 29" -> 100 mm (Neuentwicklung)
- R.X1 FS 26" -> 150/150 mm (Neuentwicklung)
- R.X2 FS 26" -> 150/150 mm (überarbeitetes Vorjahresmodell)
- R.E1 FS 650b -> 160/160 mm (Neuentwicklung)
- R.E1 FS 26" -> 180/180 mm (überarbeitetes Vorjahresmodell)

Darüber hinaus gibt es noch das Rennrad, die R.Tx und Hybridmodelle vom letzten Jahr.

Bilder findest Du hier: Rotwild ISPO Bike 2012
 
Die Bikes für die nächste Saison sind die folgenden:
- R.R2 FS 29" -> 100/115 mm (Neuentwicklung)
- R.R2 HT 29" -> 100 mm (Neuentwicklung)
- R.R2 FS 26" -> 100/110 mm (Abverkauf Vorjahresmodell)
- R.R2 HT 26" -> 100 mm (Abverkauf Vorjahresmodell)
- R.C1 FS 29" -> 120/130 mm (Neuentwicklung)
- R.C1 HT 29" -> 100 mm (Neuentwicklung)
- R.X1 FS 26" -> 150/150 mm (Neuentwicklung)
- R.X2 FS 26" -> 150/150 mm (überarbeitetes Vorjahresmodell)
- R.E1 FS 650b -> 160/160 mm (Neuentwicklung)
- R.E1 FS 26" -> 180/180 mm (überarbeitetes Vorjahresmodell)

Darüber hinaus gibt es noch das Rennrad, die R.Tx und Hybridmodelle vom letzten Jahr.

Bilder findest Du hier: Rotwild ISPO Bike 2012

Und das R.X1 auch noch in 29", oder?
http://www.twentynineinches-de.com/2012/06/13/rotwild-r-x1-fs-29-kurztest/

Wird echt nicht einfacher mit 3 Radgrössen.
 
Nö, das gab es nur letztes Jahr. Wenn Du so eines in Erwägung ziehen willst, dann geht das nur über die, die sich noch im Handel befinden. Oder aber auch, wenn Rotwild noch welche auf Lager hat.
 
Habe ich das gerade richtig gelesen, das E1 bekommt 2013 hinten 5mm mehr Federweg spendiert? Falls ja, vermute ich mal über eine modifizierte Wippe, richtig?
 
@ 0624ts: Sehr schöner Aufbau!!! Aber durch den langen Vorbau und die gekröpfte Sattelstütze wäre mir die Sitzposition mittlerweile etwas zu gestreckt. Ich mag`s kompakter. Viel Spaß mit dem Bike!

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass es schon eine wireless X0-Bremse fürs Hinterrad von SRAM gibt. :D:D
 
@ 0624ts: Sehr schöner Aufbau!!! Aber durch den langen Vorbau und die gekröpfte Sattelstütze wäre mir die Sitzposition mittlerweile etwas zu gestreckt. Ich mag`s kompakter. Viel Spaß mit dem Bike!

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass es schon eine wireless X0-Bremse fürs Hinterrad von SRAM gibt. :D:D

Gut gesehen :lol:
Jetzt ist aber alles fertig, hab gestern schon ne 55km Testrunde im Wald gemacht. :love:
Ich hab Affenarme, da passt das mit 110 er Vorbau ::D
 
Der wäre auch für mich interessant. Ich warte allerdings auch auf die KS LEV - schon deutlich länger.
Unterdessen schlägt sich die Reverb recht gut im bisherigen Einsatz
 
Der wäre auch für mich interessant. Ich warte allerdings auch auf die KS LEV - schon deutlich länger.
Unterdessen schlägt sich die Reverb recht gut im bisherigen Einsatz

Hi,
Ich habe nun seit 1.8. auch mein 2012er Rotwild E1 in XL, freu :)
Aber ich habe die wirklich klasse funktionierende Reverb(leider nur in 380mm ab Rotwild eingebaut)direkt nach 2-3 Rides bei Ebay verkauft weil sie einfach viiiiieeel zu kurz war in meinem E1-Frame :-(
Nun habe ich direkt auch ne KS-LEV in 435/150mm bei Hibike geordert....
Soll ja theoretisch übernächste Woche verfügbar sein......
Wo habt Ihr die denn bestellt und meint Ihr das klappt Anfang September...?

Oder sollmich mir dieses "Wunschdenken" besser aus dem Kopf schlagen?

Is schon , wenn Manns gewohnt war, echt blöd ohne absenkbare Stütze ...

Ansonsten macht das E1 schon Spaß !!,
:) Greets Sascha :daumen:
 
Das ist schon ne Zeit:-(.... Also auch dann die 435mm , oder?! Die 385er/125mm bekommt mann ja schon zu kaufen.....fahren 2 Kumpels von mir und sind da bis jetzt sehr zufrieden mit....

Naja abwarten.... :) das Teil sieht auf jeden Fall an den beiden weißen E1 von meinen Kollegen auch rein potisch gesehen sehr gut aus :)
 
Zurück
Oben Unten