Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst doch wohl nicht schwach werden und zu den "Racern" und "Marathonisten" überlaufen wollen?:D

Greetz
des net, aber für ne schnelle Feierabendrunde in ders net soo heftig zugeht vom Gelände her :) ist schon noch so ein kleiner Traum von mir :D
den ,, man soll sein Leben nicht Träumen sondern seine Träume Leben ,,;)

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hey SchrottRox,

geile Bilder, man würde auch gerne mit meinen E1 unterwegs sein;
Leider quälen mich derzeit Knieprobleme ausgelöst durch nen kleinen Bandscheibenproblem, ausserdem habe ich mein E1 zerlegt und bin dabei es wieder zusammen zu bauen.
Gestern kam endlich der Drehmomentschlüssel und jetzt gehts los.

Gruß und noch viel Spass

Mainbiker

Der SchrottRox ist wohl der Einzige von uns der sich noch raus traut. :daumen:
Ich quäle mich gleich wieder auf der Rolle. So langsam gehen mir aber die MTB-Filmchens aus. :( Und ein Ende des Schnees ist nicht in Sicht. Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Skilangläufer.

Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Skilangläufer.
ich bin seit anfang Jan.ausgerüstet mit Langlaufskiern, Stöcken und Schuhen, sind danmal beim Flutlichtlaufen in der Loipe gewesen, hat Spass gemacht.
Letztes Jahr hatte ich mir welche ausgeliehn um zusehn ob ich das talent dafür habe, naja Talent alleine reicht nicht, ist mit Arbeit und VIEL Üben/Laufen verbunden.
Das gute daran ist, im Umkreis von ca. 30Km gibts einige Loipen.

ich bin seit anfang Jan.ausgerüstet mit Langlaufskiern, Stöcken und Schuhen, sind danmal beim Flutlichtlaufen in der Loipe gewesen, hat Spass gemacht.
Letztes Jahr hatte ich mir welche ausgeliehn um zusehn ob ich das talent dafür habe, naja Talent alleine reicht nicht, ist mit Arbeit und VIEL Üben/Laufen verbunden.
Das gute daran ist, im Umkreis von ca. 30Km gibts einige Loipen.

Ja, ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich das mal probieren soll. Ich habe Loipen quasi vor der Haustür, naja im Nachbarort gibts einen Verein, der sich um Loipen kümmert und welche in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anlegt.
Ist ein guter Ausgleich im Winter zum Biken.

Ja, ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich das mal probieren soll. Ich habe Loipen quasi vor der Haustür, naja im Nachbarort gibts einen Verein, der sich um Loipen kümmert und welche in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anlegt.
Ist ein guter Ausgleich im Winter zum Biken.

Jungs, bleibt ruhig - ihr fangt an, ins Delirium zu verfallen...:lol::lol::lol:

...oder sollten wir ne Rubrik "Langlauf in der IG erstellen?:lol::lol::lol:

Nu ja, bei uns gings relativ gut auf den Ortsverbindungsstrassen - da war nur geschoben und nicht gestreut. Auf Wanderwegen hab ich es nur kurz versucht, das ist dann doch mehr schieben/tragen angesagt. Aber was solls, hauptsache an der frischen Luft, egal ob getreten oder gelaufen. Auf nen Hometrainer oder Rolle verzichte ich gerne, das ist eindeutig nix für mich. Da schwitzt man wie Hacke und kommt keinen Meter vorwärts:lol:

Kann sich eigentlich wer vorstellen, für was das M5 Gewinde am E1 sein soll?

Zugbefestigung für Variosattelstütze? Akkubefestigung? Bierdosenhalter? Dreiklangfanfare???

Gewinde.jpg

wenn du dort eine Schraube eindrehst, so dient sie als Anschlag für die Sastü, damit diese nicht mit dem Dämpfer kollidiert, beim zutiefen absenken/einschieben.

Jetzt bin ich extra noch mal in den Keller...ich hätte geschworen, dass das Gewinde nicht durchgängig ist. Aber Du hast Recht! Könnt auch dafür sein:daumen:

Nu ja, bei uns gings relativ gut auf den Ortsverbindungsstrassen - da war nur geschoben und nicht gestreut. Auf Wanderwegen hab ich es nur kurz versucht, das ist dann doch mehr schieben/tragen angesagt. Aber was solls, hauptsache an der frischen Luft, egal ob getreten oder gelaufen. Auf nen Hometrainer oder Rolle verzichte ich gerne, das ist eindeutig nix für mich. Da schwitzt man wie Hacke und kommt keinen Meter vorwärts:lol:
Hast recht, morgen bin ich auch wieder draußen. Wir haben zur Zeit 60 cm Schnee, aber die Kurgemeinde hat heute Mittag 23 km Waldweg geräumt, da lass ich es morgen früh 2 Stunden krachen, die Rolle geht mir auch nicht ab.

Hast recht, morgen bin ich auch wieder draußen. Wir haben zur Zeit 60 cm Schnee, aber die Kurgemeinde hat heute Mittag 23 km Waldweg geräumt, da lass ich es morgen früh 2 Stunden krachen, die Rolle geht mir auch nicht ab.

60 cm??? Ach du grüne neune...bei uns gerade mal 10-15. So viel hat es höchstens in den Schneewehen:lol:

Da ist er wieder - der böse Mountainbiker :teufel:, der OHNE Klingel und Schutzblech die guten Wanderer mit niedlichem kleinen Hundi jagt...:D:D:D

Gute Jagd...:D

Da ist er wieder - der böse Mountainbiker :teufel:, der OHNE Klingel und Schutzblech die guten Wanderer mit niedlichem kleinen Hundi jagt...:D:D:D

Gute Jagd...:D

Ach, die meisten Wanderer jagen doch bei dem Wetter ihre Tölen (sorry, Hündchen) nicht nach draußen...

...obwohl, ich hatte heut auch eine lustige Treibjagdgruppe mit ihren Hündchen (sorry, Tölen) getroffen...

Das Wetter draussen is echt nich so der knaller. Bei uns schneits andauernd und es kann sich nicht entscheiden WIE....einmal dicke flocken ohne ende, dann mal wieder gar nicht und im nächsten moment schneits kleine krümel :-D

Sagt mal, wo produziert Rotwild eigentlich ? Hab jetzt die Aussage gehört, dass die in Taiwan produzieren lassen. Das is doch von der Bank weg gelogen oder ?

nein, rotwild lässt auch in taiwan produzieren.

in deutschland produzieren nur noch wenige (leider)

fusion, nicolai und votec fallen mir auf die schnelle als "made in germany" hersteller ein...

Evtl, Befestigung für ne Leitungsführung Bremse/Schaltung?

Nöö, glaub ich nicht, die lassen sich recht gut verlegen.

Zur Produktion von den Rähmen:

Wenn ich micht recht erinnere, ließ Rotwild früher in Bassano del Grappa :love: (Italien) bei einer renomierten Rennradschmiede die Rähmen schweißen. Der Name ist mir entfallen. Stand aber mal in der BIKE vor 10-12 Jahren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück