Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal so frei, dass man hier mal was sieht......

Geiler Rahmen, aber insgesamt ein wenig buntisch.
Anderer Sattel, Gabel in Schwarz, Spacerturm runter helfen sicher.
Ist der Dämpfer nicht ein wenig kurz?
Wie fährt es sich?

farben hab ich ja oben/unten erklärt.
der dämpfer ist auch so wie damals ein 38mmHub 165mmEinbau

fährt sich toll.
ist halt durch den schrägen gabeleinbau sehr lang, und deshalb vorallem abwärts toll ruhig.
enge passagen hab ich auch schon ausprobiert-sicher ist da mein HT wendiger, aber es kommt auch durch.
macht spass.
so viel,dass ich neulich auf dem weg zum essen bei meiner oma(über die strasse) in shorts und dünnem pulli noch schnell mal 13km umweg gemacht habe:D
bei den spacern geht es grade darum,dass ich noch nicht genau weiß was ich vorne noch veranstalte.
wenn ich die richtige länge vom vorbau rausgefunden habe und den winkel, dann wird das nat auch noch schön gemacht.
ist nun erstmal zu fahren übern winter aufgebaut worden...
ist ja auch noch nicht mal der rollercoaster dran.
der liegt noch hier auf meinem tisch...

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Ja, ich weiß. Ich kenn das Problem mit dem Geld. Ich habe in letzter Zeit viel aus meinem Fuhrpark ausgemistet und bin immer noch dabei. Zur Zeit läuft das hier bei Ebay: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=427810

Mein letztes Projekt sollte eigentlich ein R.C1 Winterbike werden. Der R.C1 Rahmen gefiel mir aber nicht so und mußte weg. Draus wurde dann das:

Das ist dann nun mein Race-Bike für die nächste Saison.

Seit ein paar Tagen gehe ich Rotwild fremd. Ich wollte ja eigentlich ein Winterbike :D:D:D: Perfekte und robuste Winter-Dreck-Schleuder!

Das war der Urzustand beim Gebrauchtkauf von meinem Händler. Ein paar Teile hab ich schon getauscht. Die Manitou Skareb-Gabel fliegt noch raus und ne Fox F120-130 kommt noch rein. In Schwarz oder Silber, weils besser passt. :D:D

Ja, ich muß zugeben, der war gut. :D:D:D

Hier mal freizeitfreds Rahmen so wie er 2005 von Samuel Zbinden bei DH verwendet wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frei, dass man hier mal was sieht......

Geiler Rahmen, aber insgesamt ein wenig buntisch.
Anderer Sattel, Gabel in Schwarz, Spacerturm runter helfen sicher.
Ist der Dämpfer nicht ein wenig kurz?
Wie fährt es sich?

schaut für mich wie ein altes billiges Kinderradl aus - hat nichts mit Rotwild zu tun - SORRY, hatte mir von deinem "Downhill Bike" mehr erhofft,

Finde Dein Speci voll Klasse.:daumen:
Auch das RDH ?? (was für ein Modell und BJ ist es eigendlich?) vom Freizeitfred, wenn's dann mal richtig fertig wird ;)
Ärgere mich, dass ich mein 95er GT Zaskar verkauft habe. :wut:

Haben was die MTB Klassiker finde ich. :daumen:

danke.
hab halt was besonderes.
nicht wie du.
haaha

achso.
soll ich den rahmen wieder steiler stellen. dann bau ich den dämpferanbau wieder nach oben...dann siehts anders aus.

Nicht ärgern lassen.;)
Such Dir über<#n Winter doch langsam die fehlenden Teile noch zusammen.
So wie es Dir am Besten gefällt und es Dein Budget zulässt. E-bay machts möglich....
Vielleicht bekommst Du den damaligen original Zustand ja wieder hin.
Wenn Rotwild weiter so hilfsbereit ist, schicken Sie Dir vielleicht ja ein paar Bilder vom damaligen Komplett Bike. Oder JMR findet noch mehr im www. :daumen:

Nicht ärgern lassen.;)
Such Dir über<#n Winter doch langsam die fehlenden Teile noch zusammen.
So wie es Dir am Besten gefällt und es Dein Budget zulässt. E-bay machts möglich....
Vielleicht bekommst Du den damaligen original Zustand ja wieder hin.
Wenn Rotwild weiter so hilfsbereit ist, schicken Sie Dir vielleicht ja ein paar Bilder vom damaligen Komplett Bike. Oder JMR findet noch mehr im www. :daumen:

hab noch mehr gute hilfe.
danny herz hat mir neulich nen karton voll sachen geschickt die da dran waren...

das ist halt der vorteil, wenn man was besonderes fährt:D

Ja, ich finde auch immer wieder was bei Ebay. Das Speci ist auch komplett von da. Letzten Herbst/Winter zusammen gesucht und aufgebaut.

hab noch mehr gute hilfe.
danny herz hat mir neulich nen karton voll sachen geschickt die da dran waren...

das ist halt der vorteil, wenn man was besonderes fährt:D

Nee ne. :eek:
Was issn das für'n geiler Service :daumen:
Dann sieh aber zu, dass Du es wieder in den Urzustand hinbekommst.
Vielleicht sehen wir es dann auf der nächsten Eurobike in der Rotwild Klassik Ecke.

War das nicht ein Bike von Danny Hertz?
Hatte Rotwild in Saalbach ausgestellt.

Nee ne. :eek:
Was issn das für'n geiler Service :daumen:
Dann sieh aber zu, dass Du es wieder in den Urzustand hinbekommst.
Vielleicht sehen wir es dann auf der nächsten Eurobike in der Rotwild Klassik Ecke.

War das nicht ein Bike von Danny Hertz?
Hatte Rotwild in Saalbach ausgestellt.

das ist wirklcih geil!!!
keine ahnung, ob er das mal fuhr.
ich will so eines.
schreib ihm gleich mal ne mail:D
mal sehen, was so ein rahmen kostet..

Ich würde mal sagen, dass Rotwild dieses Bike nicht her gibt. Ich glaube auch nicht, dass Markus Herr einen solchen Rahmen besorgen kann oder will.
Ich sammle seit einiger Zeit Fotos von Rotwild-Bikes und hab mir ne History-Datenbank angelegt, aber das konnte ich auch noch nicht zuordnen.

RDH 03 von 1999:

Ja, ich weiß. Ich kenn das Problem mit dem Geld. Ich habe in letzter Zeit viel aus meinem Fuhrpark ausgemistet und bin immer noch dabei. Zur Zeit läuft das hier bei Ebay: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=427810

Mein letztes Projekt sollte eigentlich ein R.C1 Winterbike werden. Der R.C1 Rahmen gefiel mir aber nicht so und mußte weg. Draus wurde dann das:

Das ist dann nun mein Race-Bike für die nächste Saison.

Seit ein paar Tagen gehe ich Rotwild fremd. Ich wollte ja eigentlich ein Winterbike :D:D:D: Perfekte und robuste Winter-Dreck-Schleuder!

Das war der Urzustand beim Gebrauchtkauf von meinem Händler. Ein paar Teile hab ich schon getauscht. Die Manitou Skareb-Gabel fliegt noch raus und ne Fox F120-130 kommt noch rein. In Schwarz oder Silber, weils besser passt. :D:D

JMR Du entwickelst Dich ja zum richtigen "Fahrad Luden".;)
Dachte das gibt es nur bei Autos :D
Wieviele Räder hast Du dieses Jahr jetzt schon gekauft/verkauft?

Mit Hinweis von freizeitfred habe ich heraus gefunden, das Samuel Zbinden das RDH 0.6 in der DH-Saison 2005 gefahren ist. In der News-History der Rotwild HP finden sich Berichte und Fotos.

Erste Rotwild-Bikes gabs 1996 laut HP.

Siehe auch hier: Vom Brakebooster zum Highendbike.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass Rotwild dieses Bike nicht her gibt. Ich glaube auch nicht, dass Markus Herr einen solchen Rahmen besorgen kann oder will.
Ich sammle seit einiger Zeit Fotos von Rotwild-Bikes und hab mir ne History-Datenbank angelegt, aber das konnte ich auch noch nicht zuordnen.

RDH 03 von 1999:

Hammer mit Deiner History Datenbank :anbet:
Nur etwas egoistisch, findes Du nicht ;)
Mch doch mal im Fan Club (Rotwild IG) 'ne Position mit "Rotwild Klassik Fotos" auf.
Copyright natürlich JMR :daumen:
Schade, dass Rotwild so ne Bildergalerie auf der eigenen Homepage hat.

Auf der Service-Rotwild-HP gehen sie ja schon bis ins Modelljahr 2005 zurück. Ich habe noch Pics aus 1999, 2001, 03, 04. Mal schauen. Vielleicht kann ich in meiner nächsten Nachtschicht mal so eine Galerie anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück