Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Ich sag dir was...

Hol dir doch das 07er R.E.D.....

Das bekomme ich in 6 Tagen auch, und das faehrt sich richtig geil!

Der Preis ist auch unschlagbar bei Stec...Ich beyahle jetyt fuer meines komplett nur 2040 ocken....

Edit> was ist mit meiner tastatur los_
 
Danke at021971,
für die Info zum E1.Ich bin derzeit noch ein "Markenfremder" Biker der über Infos zum Thema ROTWILD und deren "2008erHerde" sehr dankbar ist.Meinem Einsatzzweck entsprechend tendiere ich jedoch eher in Richtung All Mountain,also GT/GT2
Wie sind denn Eure Eindrücke/Informationen zu diesen Bikes ? Gibt es über die oben gezeigten Bilder hinaus noch weitere?

Danke im Voraus!

Gruß
Hans
 
Hi Hans,

das R.GT 1 enspricht mehr oder weniger dem RFC 0.3. Welche genauen Unterscheide es zwischen den beiden Rahmen gibt, habe ich aber noch nicht analysiert. Es scheint, dass ansonsten die Ausstattung der Cross Version nur beim Dämpfer und bei den Laufrädern abweicht.

Farblich stehe ich nicht so sehr auf ganz schwarze Räder, so dass ich dem 2007 Modell den Vorzug geben würde, so sich technisch am Rahmen nicht viel gändert hat.

Das RFC 0.3 ist wahrscheinlich jetzt oder spätestens, wenn das R.GT 1 lieferbar ist, günstiger zu haben.

Als ich vor 6 Wochen bei S-TEC war, hatten die etliche RFC 0.3 dort herumstehen. Kurzfristige Verfügbarkeit sollte also gut sein. Wann Rotwild anfängt, das R.GT 1 auszuliefern, kann ich nicht sagen. In der Vergangenheit, hat das aber oft bis zum nächsten Frühjahr gedauert.

Einfach mal Rotwild anmailen (die antworten immer sehr schnell), anrufen oder bei einem Händler nachfragen.

Da das R.GT 2 neu und aus Carbon ist, bezweifle ich, dass es das kurzfristig geben wird. Beim R.R2 FS und HT hat es, so ich das verfolgt habe, auch dieses Jahr bis Mai/Juni gedauert, bis die ersten Lieferungen stattfanden.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort einschl. der Tips.Sollte ich wirklich zu ROTWILD wechseln,dann sollte es schon ein 2008er werden.Von dem Carbon bin ich sehr angetan.
Bezüglich der Liefertermine hatte ich bereits eine Anfrage gestellt und auch eine prompte Antwort erhalten.Mir wurde dazu u.a.mitgeteilt:"werden wir das GT 2 erst ab Ende November und das E 1 erst ab Februar 08 lieferbar und damit anschaubar haben."

Gruß
Hans
 
Hallo Rotwilderer ;) ,

gehöre nun mit zur Gemeinde, da ich einen RCC 05-Rahmen von 2000 erworben habe, den ich derzeit aufbaue. Ich bin mir derzeit jedoch noch etwas unsicher, wie die Bowdenzugführung zum Umwerfer ist:

rcc05_00.jpg


Der Bowdenzug scheint in eine (vorhandene) Bohrung der roten Hinterradschwinge (im Verbindungsteil der "Stützrohrstreben") zu führen. Endet die Schaltzug-Ummantelung dort und nur noch der eigentliche Schaltdraht führt zum Umwerfer?
Anders kann ich mir dies im Moment nicht vorstellen, und ich würde das RCC 05 eigentlich gerne "originalgetreu" wiederaufbauen.... :cool: .Wäre für genauere Hinweise oder Fotos dankbar!
 
Hallo Jungs,

wenn´s klappt bin ich bald einer von euch.

Erst mal danke für die schönen bilder von der Eurobike:daumen:

Mich haben die Hirsche immer schon faszieniert. Obwohl ich offen zugeben muss mal mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Canyon zu kaufen.
Mein Favorit war immer das rcc1.2 . Der Nachvolger das R.R1 sieht ja noch Hammermässiger aus. :love: :love:
Weiss vieleicht vieleicht wie sich die Preise nächstes Jahr Entwicken werden???

Gruß Alufan
 
...Hab mal ne Frage: Gibt es das Rotwild RFC auch mit Alu Hinterbau? Würde mich echt reizen...

Den Mehrgelenker RFC 0.3 (2006 & 2007) und die Viergelenker RFC 0.4 (2006 & 2007) gibt es nur mit Carbon Hinterbau. Gilt auch für die 2008 R.GT1 und R.GT2.

Einen Aluhinterbau gab es nur bei den alten Eingelenkern RFC 01 (2002 & 2003) und RFC 0.2 (2004 & 2005).

Gruß
Thomas
 
Mal was anderes...Hat einer von euch schon eine Ahnung was die 08er R.E.D.one und R.E.D.two Rahmen wiegen, sei es mit oder ohne Dämpfer...Die netten Herren von Rotwild antworten nicht... Und im PDF steht auch nix:mad:
 
Die Rohre sind innen und außen konifiziert. Zudem wechseln sie beim Unterrohr, im Bereich der Übergänge zum Tretlager und zum Steuerrohr, von Rund auf eine mehr eckige Form. Die Form entspricht der von den ALU-Versionen RCC 1.2 & 1.3 bekannten.

Du mußt Dir das Rad mal in Realität ansehen. Da macht es deutlich mehr her als auf den Fotos. Da ist natürlich aber auch immer geschmacksache.

Gruß
Thomas
 
Kann mir mal einer sagen was 500gramm ausmachen?

Ich frag bloß weil ich auch ein Rotwild fahre, RFC 1.0 und seit neuem
Auch ein All- Mountain das gut 4kg schwerer ist.

Naja ich bin dann damit mal auf die „Hausrunde“ und bin dieselben Zeiten gefahren.
Und neulich hat mich mal eine Sportgruppe ( von Hacht) zum mit biken eingeladen.
Da hatte ich das All Mountain mit und das war da das schwerste Bike.
Mir ist aber keiner weg gefahren.

Ich will jetzt garnix hören, ob der Puls nun zwei drei Schläge höher war oder ob ich mehr Kalorien verpufft habe, ich sitze da ja auch aufrechter drauf und steh etwas mehr im Wind.
Die Zeiten waren aber dieselben.

Oder ist das einfach nur so Hobby mäßig das Gewicht zu drücken? Dann macht das wohl Sinn. :daumen:
 
wir werden bald kommen,

so Freunde heute ist es soweit werde mir heute Nachmittag im bIKE Shop ein 2008er Rotwild vorbestellen. und ich bin nicht alleine.:D
Drei bekannte haben gestern schon ihr neues Spielzeug geordert.

- ein R.R2 FS in Team ausstattung
- ein R.R2 FS in Race ausstattung (umgebaut auf Rohloff Speedhub)
- ein R.GT2 als Rahmenkit zum aufbau eines Custum Bikes

Jetzt komm ich dazu bin noch am Schwaken zwischen dem R.R1FS Und dem R.R2FS jewils in der Team ausstattung. Also die alte Frage Alu oder Carbon???
Einer der drei bekannten hat gestern gemeint das noch kein Carbon Rotwild bei den Belastungs Tests von Rotwild gebrochen ist. Jedoch das Alu Frame schon mal den Geist aufgegeben hat. Vom Gewicht her geben sich die beiden echt nix gerade mal 200gramm das ist also nicht die Frage.
was ist eure Meinung Alu oder Carbon??????
 
Bin jetzt auch einer von euch;)



Weitere Fotos in meiner Gallerie...Würde mich über eine Bewertung freuen;)
 
Erst mal danke:daumen:
Dämpfer ist ja bekanntlich Serie, reicht aber zunächst für meine Ansprüche aus.
Reifen sind die 08er Bettys, und bis jetzt bin ich von denen sehr überzeugt.
gabel würde vermutlich eine Totem richtig gut passen, oder auch eine Lyrik oder ne 66.
Leider war das Bike eh schon teuer genug, ne neue Gabel kommt, wenn ich wieer Kohle habe, oder wenn ich mit der alten unzufrieden bin.
Bis jetzt macht sie ihren Job hervorragend.
Nur die silbernen Standrohre stören ein klitze kleines bissl;)

Gewicht beläuft sich wegen der sau schweren gabel(3 kg) auf 16,9 ;)

Hoffe, also erstmal alle Fragen geklärt zu haben.
Für weitere Anregungen wäre ich dankbar;)
 
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