Hi Hans,
das R.GT 1 enspricht mehr oder weniger dem RFC 0.3. Welche genauen Unterscheide es zwischen den beiden Rahmen gibt, habe ich aber noch nicht analysiert. Es scheint, dass ansonsten die Ausstattung der Cross Version nur beim Dämpfer und bei den Laufrädern abweicht.
Farblich stehe ich nicht so sehr auf ganz schwarze Räder, so dass ich dem 2007 Modell den Vorzug geben würde, so sich technisch am Rahmen nicht viel gändert hat.
Das RFC 0.3 ist wahrscheinlich jetzt oder spätestens, wenn das R.GT 1 lieferbar ist, günstiger zu haben.
Als ich vor 6 Wochen bei S-TEC war, hatten die etliche RFC 0.3 dort herumstehen. Kurzfristige Verfügbarkeit sollte also gut sein. Wann Rotwild anfängt, das R.GT 1 auszuliefern, kann ich nicht sagen. In der Vergangenheit, hat das aber oft bis zum nächsten Frühjahr gedauert.
Einfach mal Rotwild anmailen (die antworten immer sehr schnell), anrufen oder bei einem Händler nachfragen.
Da das R.GT 2 neu und aus Carbon ist, bezweifle ich, dass es das kurzfristig geben wird. Beim R.R2 FS und HT hat es, so ich das verfolgt habe, auch dieses Jahr bis Mai/Juni gedauert, bis die ersten Lieferungen stattfanden.
Gruß
Thomas