Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrashem
meine 2 Rotwilds machen seit jahren(2-3) null komma null probleme, ob die Ersatzteile teuer sind kann ich nicht Einschätzen da ich noch nie welche brauchte.
Es stellt sich mir auch die frage, was meint dein Händler mit "anfällig", für die Anbauteile kann Rotwild nichts, beim Rahmen ist die sache klarer.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo, ich wollte eigentlich morgen bei meinem Händler ein 09er Rotwild RED 2 Extreme bestellen.
Jetzt war ich gerade bei einem anderen Händer der mir davon abgeraten hat, denn die Rotwild Räder seien sehr anfällig und teuer im Bereich Ersatzteile (Lager, Schrauben etc.).
Also das RED2 würde mich auch ne gute Stange Geld kosten und ich möchte einfach ein Rad was mir richtig Freude bereitet.
Von der Optik habe ich mich in das RED 2 mehr oder minder verliebt, allerdins bleiben bei mir einige Fragen offen, bekommt man für das Geld auch etwas besseres? Weil die Ausstattung scheint schon ziemlich hochwertig zu sein.
Ein anderes Thema ist die Größe.
Ich bin 1,8m groß. Als ich das Kundenrad (<-- Der Kunde war aber dabei) probegefahren bin, war es glaube ich eins der Größe M.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das meine Größe ist. Ich würde vorher gerne noch Gewissheit mit anderen Rahmen bekommen.
Geht dies, oder was sagt ihr dazu?
Dann sagte mir mein Händler, Rotwild hätte lieferzeiten von 4-8 Wochen. Stimmt dies?

Also mein Einsatzgebiet wäre schon Downhill und vielleicht 15% Freeride. Dafür müsste das Rad doch passen oder?

Ich bin so verwirrt, es gefällt mir ziemlich gut von der Optik, aber ich habe große Angst viel Geld in den Sand zu setzen.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,
es kommt sicher darauf an wann Du das Rad bestellst. Ich habe mein Rad (R.C1 FS) am 12.12.08 bestellt und es am 22.12.08 abgeholt (beim Händler war es bereits am 19.12.08.
Zu den Kosten für Lager, Rotwild verwendet im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern Industrielager, die du auch bei "Eisen Karl" kaufen kannst.
Schau doch einfach mal in den Rotwildshop, da wirst du sehen, das es auch nicht teurer ist als bei anderen Bikes.
Frag dich doch mal, welches Interesse hatte der Händler, der das gesagt hat...

Also mein eigentlicher Händler hat mich ja erst zu dem Rotwild gebracht. (Reuberbike in Dortmund)
Der andere Händler hatte viel Giant im Programm und hatte gar nichts mit Rotwild zu tun. Ich kam durch zufall bei diesem Händler vorbei und wollte mal nachfragen welche Räder er so emphelen kann.
Ich wollte nur mal hier unabhängig nachfragen, da ich durch seine Aussagen etwas verwirrt bin.

Wiegesacht ich hab halt angst für soviel Geld hinterher das falsche zu kaufen.

Und was könnt ihr mir zur Rahmengröße sagen?

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
meine 2 Rotwilds machen seit jahren(2-3) null komma null probleme,
Kommt auf die Fahrweise an.
Ein HT hält sowieso um einiges mehr aus, wie ein Fully.
Und bei den Fullies, naja, bei viel Federweg ist das Material auch viel stärker beansprucht.

Kleinteile sind sehr teuer, die Erfahrung habe ich gemacht.

Das RED ist in der Tat stark überteuert. Wenigstens haben die endlich einen 4 Gelenkerrausgebracht.

Es gibt viele andere Bikes, die besser ausgestattet sind bei dem Preis.

Cheers.

PS: Ich bin 1,85 und bin das RED1 in M gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht ein paar andere Bikes nennen, so das ich vergleichen kann?
Ich hatte mir bisher noch das Morewood Izimu, das Scott DH10 oder DH20 (bin mir nicht mehr so sicher) und ein Giant Glory (gefiehl mir nicht) angeschaut.
Das Rotwild sah mir bisher am schönsten von allen aus.

So um die 3500 Euro. Das RED 2 Extreme würde ich für 3399 bekommen.
Uffz, das ist natürlich eine Ansage, da hast du eine Riesen Auswahl.
Vergiss das Scott...
Es gibt so viele Bikes,
Lapierre, Specialized, Devinci, Liteville, Nicolai...
Für den Preis bekommst du sicher was anständiges. Ich wünschte mir, ich könnte mal soviel für ein Rad springen lassen :daumen:

Möchte hier jetzt aber den Thread nicht zu Kaufberatung verwenden ;)

Ich habs getan.
Das Rotwild RED2 Extreme ist meins :)

Jetzt muss ich nur noch warten bis es beim Händler eintrifft.

Das einzige ist was ich überlege ob ich die Orginale B24 bremse, gegen eine Saint oder eine Avid CODE eintausche.

Ich habs getan.
Das Rotwild RED2 Extreme ist meins :)

Jetzt muss ich nur noch warten bis es beim Händler eintrifft.

Das einzige ist was ich überlege ob ich die Orginale B24 bremse, gegen eine Saint oder eine Avid CODE eintausche.

Herzlichen Glückwunsch, Du wirst sicher viel Spaß haben mit dieser Entscheidung, den ein Rotwild ist etwas Besonders.
Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit der B (K)24, fahre aber auch keinen Freerider. :daumen:

Glückwunsch Crashem:daumen:

Zeig mal Bilder von Deinem Hirsch, wenn er da ist
Bei meinem R.C1 Cross dauerts leider noch ein paar Tage:heul:

Ja, ich bin andere Meinung! Ausser dem Preis, ist an Rotwild nix mehr Besonderes. Im Gegenteil, die Marke passt sich immer mehr dem Markt und dem Wettbewerb an. In Sachen Qualität, Kulanz, Bearbeitungszeit von Garantiefällen und dem Umgang mit dem Kunden haben viele Marken ADP schon überholt.
Just my 2 cent!

Ja, ich bin andere Meinung! Ausser dem Preis, ist an Rotwild nix mehr Besonderes. Im Gegenteil, die Marke passt sich immer mehr dem Markt und dem Wettbewerb an. In Sachen Qualität, Kulanz, Bearbeitungszeit von Garantiefällen und dem Umgang mit dem Kunden haben viele Marken ADP schon überholt.
Just my 2 cent!

Es tut mir leid wenn Du schon so viel persönlich Schlechtes mit der Marke Rotwild erlebt hast. Ich kann für mich z.Z. nur ein positives Fazit ziehen, sowohl die Gespräche und Mails mit ADP vor und nach dem Kauf meines Rades waren sehr verbindlich (Sonderwünsche wurden berücksichtigt vom Bestelldatum vergingen 7 Tage bis das Rad beim Händler stand) als auch der Service durch den Händler war sehr gut. Was die Qualität betrifft, kann ich bis jetzt nur sagen, hervorragend verarbeitet. Du hast Dich halt für ein Trek entschieden, ob das die bessere Entscheidung war wirst du sicher nicht erfahren, weil du halt nur mit einem Rad gleichzeitig fahren und so auch nicht vergleichen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Rad (und das meine ich so).:daumen:

Es tut mir leid wenn Du schon so viel persönlich Schlechtes mit der Marke Rotwild erlebt hast. Ich kann für mich z.Z. nur ein positives Fazit ziehen, sowohl die Gespräche und Mails mit ADP vor und nach dem Kauf meines Rades waren sehr verbindlich (Sonderwünsche wurden berücksichtigt vom Bestelldatum vergingen 7 Tage bis das Rad beim Händler stand) als auch der Service durch den Händler war sehr gut. Was die Qualität betrifft, kann ich bis jetzt nur sagen, hervorragend verarbeitet. Du hast Dich halt für ein Trek entschieden, ob das die bessere Entscheidung war wirst du sicher nicht erfahren, weil du halt nur mit einem Rad gleichzeitig fahren und so auch nicht vergleichen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Rad (und das meine ich so).:daumen:

Ich wünsch dir auch viel Spass mit deinem Rotwild! :daumen:

Ich bin der Meinung,

dass die Händler bei Reklamationen gut arbeiten müssen - und das tun sie auch im Falle von Rotwild - und meinem.
Wo Gewinn geschrieben wird, wird kulant gehandelt so sieht es aus ;).

Wenn es aber Hart auf Hart kommt kannste bei ADP vorbei und motzen. Bei Treck nicht unbedingt...

Magura, Tune, Paul Lange und Centurion haben mir auch bisher - teilweise sehr kulant - aus der Patsche geholfen :).

Nur mit meinem damaligen Specialized Händler hab ich mich völlig überworfen. Ich werd noch heute "Rot" und "wild" wenn ich daran denke :mad::mad::mad:.

Gruß

Hey Leutz, (is irgendwie viel geworden, Sorry)
wollt mich mal einreihen in die liste der Rotwlid fahrer.
Hab jetzt seit zwei wochen das RED TWO EX (vorher UFO-ST), stand vor der selben entscheidung wie crashem (dieses? aber gibt auch andere räder) beim selben Händler. Die aussagen im netz waren oft negativ allerdings auch oft "ich kenn einen der einen kennt der hate...", also nicht so verlässlich. Aufm Hometrail erfuhr ich noch das leute in Östereich das RED ne saison sehr zufrieden (nen 130 kg bomber soll auch dabei sein, wegen haltbarkeit und so) getretten haben.
Nach einer probefahrt und das blinde vertrauen in die verlässlichen aussagen der Rotwildfahrer denke ich: Rotwildräder sind unterschätzt". Und Der Richie wird auch seinen teil zur haltbarkeit der räder beitragen.
Wenns jetzt aufm trail so abgeht wie bei meiner stadtrunde, werde ich ein "ZUFRIEDENER" Rotwildreiter sein (am morgigen So wirds passieren).

@Crashem: Hab die oro gegen eine Code 5 (hat sich in Chatel bewährt) und die forke gegen meine RC2X 07 getauscht (RCV hat auch ne menge verstell möglichkeiten zum glücklich werden). Ansonsten denk ich sind die parts parts ok.

Mfg de T...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück