Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von JEEP gibt es Schlammspray aus der Dose...werde ich mal benutzen, um hier mit einem sauberen Bike nicht als Weichei zu gelten...

;) :D :)

Nächste Woche muss es aber wirklich dran glauben....

@ Waldhase: hat's Dr nicht doch ein bisschen leid getan?? Vielleicht sollte man sich noch ein Bike "für's Grobe" besorgen und das schöne ROTWILD zum Liebhaben und Bewundern blitzblank neben den Kamin stellen...

Aber so wie Dein Bike jetzt aussieht, ist es wohl artgerechte Haltung, oder?? ;)

Schönen Restsonntag

Michael (hat gestern sein fast unbenutztes STEVENS X8 CROSS verkauft)

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Von JEEP gibt es Schlammspray aus der Dose...werde ich mal benutzen, um hier mit einem sauberen Bike nicht als Weichei zu gelten...

;) :D :)

Nächste Woche muss es aber wirklich dran glauben....

@ Waldhase: hat's Dr nicht doch ein bisschen leid getan?? Vielleicht sollte man sich noch ein Bike "für's Grobe" besorgen und das schöne ROTWILD zum Liebhaben und Bewundern blitzblank neben den Kamin stellen...

Aber so wie Dein Bike jetzt aussieht, ist es wohl artgerechte Haltung, oder?? ;)

Schönen Restsonntag

Michael (hat gestern sein fast unbenutztes STEVENS X8 CROSS verkauft)

Hallo Michael,
ein Rotwild ist ja auch ein Fahrrad fürs Grobe und so wird es bei mir eingesetzt, klar sieht auch gut vor dem Kamin aus, aber ich habe mir das Rad neben der Optik vor allem wegen der Qualität im Gelände gekauft und da geht es gut ab. ;) (nach Wasserdusche sieht es jetzt auch wieder wie neu aus).
Auch noch schönen Restsonntag.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ Waldhase

Weiss ich doch...war nur kleiner Scherz.... :)

Interessant wäre ja auch mal ein Foto, wie DER FAHRER nach dem Ausritt ausgesehen hat!!

:D

Hier ein letztes Bild von meinem RCC 0.3, scheeee wars :daumen:

Habe mich nicht getraut es bei der Abschlussfahrt noch mal so richtig einzusauen:love:

Diese Woche kommt dann mein R.C1:hüpf:

Habe mich übrigens entschieden jetzt zuzuschlagen. :D
Glaube dass die Bikes mit Shimano Teilen durch den starken YEN Kurs (plus 30%) noch teurer werden. Bei Rotwild gibt es die jetzigen 2009er wohl noch zu alten Preisen:daumen:

ich suche nur einen rahmen sollte ein älteres rotwild sein werde mir mal
eins mit etwas mehr federweg aufbauen von dem rcc01 rahmen werde ich mich wohl trennen

Das sind natürlich ideale Voraussetzungen.:daumen:
Habe leider nicht die Möglichkeit (und Geschick) mir meine eigenen Bikes aufzubauen.
Na, wenn jetzt die Preise hochgehen sollten, werde ich wohl noch ein wenig mit dem RCC 03 Verkauf warten. Evtl. bekomme ich in ein paar Monaten ja ein paar Euronen mehr dafür:D

So Leute, der Winter ist vorbei! Jetzt heißt es Kette rechts und Schlamm am ROTWILD, die Saison hat angefangen. Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche und heile Bikesaison. Lasst es ordentlich krachen:daumen:
Schöne Bikes hier in diesem Jahr.

Hallo zusammen,

ist zwar eigentlich kein Verkaufsthread...aber vielleicht hat jemand Interesse an meinem RCC 05. Größe M, bester Zustand, knappe 11 kg, nur beste Zutaten (FOX, XTR, X.O., Chris King, Tune-LRS, Marta, SLR, WCS Carbon).

LG
Der Niterider:)

hallo leute. wollte auch mal mit meinem neuen spielzeug hier vorstellig werden.
kam heute mit der post.

hab dann mal angefangen, es aufzubauen:

und kurz vor 8 sah es dann so aus...

morgen mach ich weiter :)

ansich hab ich alle teile, bis auf den umwerfer und neue züge.

evtl ist die sattelstütze zu kurz, da ich diese auf den alten rahmen passend gekürzt hatte...ne neue kette hab ich bei der gelegenheit auch noch bestellt.

also wenn actionsports liefert, kann ich weiter schrauben.

Das wird ein schönes Bike. :daumen: Bis Actionsports liefert kannst du ja mal deinen Keller aufräumen. :D:D:D
Ich bestelle meine Teile alle bei www.bike-components.de. Die sind günstiger und haben ne Menge Auswahl.

finde jetzt nicht, dass die billiger sind :ka:
liegt wohl daran, welche seite man zuerst findet, wenn man was sucht

ja, keller aufräumen könnte nicht schaden. evtl finde ich ja noch meinen spacerwieder, damit ich mal den gabelschaft kürzen kann ;)

So, habe heute mal den gabelschaft gekürzt und versucht den steuersatz einzustellen.

es bleibt immer noch dieser rote ring zu sehen.

Unten:

und oben:

ist das bei euch auch so? wenn ich zu fest anziehe kann ich nix mehr drehen :ka:

eigentlich muss man doch diese art von steuersatz nicht fetten oder?

hier noch ein paar bilder...

Zuletzt bearbeitet:
aber den steuersatz selber nicht oder?

sorry, hatte vorher nen ritchey billigteil mit offenen kugellagern :/

Aus dem Handbuch:
Ihr ACROS-Innenlager ist sehr aufwändig abgedichtet
und mit einer Dauerfettfüllung versehen. Es bedarf keiner
Nachschmierung der Lager!

Versuchen Sie nie, die Lagerdichtungen Ihres Innenlagers zu demontieren

Beschränken Sie die Wartungsarbeiten an Ihrem Innenlager auf
die regelmäßige Kontrolle des Lagerspiels sowie die äußerliche
Reinigung mit einem sauberen, trockenen Lappen und ggf. einem