Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Rotwild auch vor zwei Tagen online registriert. Die 3 Jahre Garantie will ich ja auch haben, grad weils ein Carbonrahmen ist. Ich bin auch grad noch so in den 3 Monaten drin. Aber ne Mail von Rotwild habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. :ka:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Ich habe mein Rotwild auch vor zwei Tagen online registriert. Die 3 Jahre Garantie will ich ja auch haben, grad weils ein Carbonrahmen ist. Ich bin auch grad noch so in den 3 Monaten drin. Aber ne Mail von Rotwild habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. :ka:

Wo sind die 3 Monate her? In den Gewährleistungsbedingen stehen 30 Tage nach Datum Kaufbeleg. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Regelung.
Die Registierungsbestätigung kommt übrigens per Post.

Wo sind die 3 Monate her? In den Gewährleistungsbedingen stehen 30 Tage nach Datum Kaufbeleg. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Regelung.
Die Registierungsbestätigung kommt übrigens per Post.

O-Ton ROTWILD:

" Im Falle einer Reklamation / Garantieanfrage fragen wir natürlich trotzdem nach dem Kaufbeleg, der den Erstbesitz des Rades nachweist. Ist die Onlineregistrierung innerhalb von drei Monaten nach Kauf eingegangen, ist der Garantiezeitraum eben drei Jahre, in allen andern Fällen zwei Jahre für den Erstbesitzer. "

:)

Schönes WE!

Michael

O-Ton ROTWILD:

" Im Falle einer Reklamation / Garantieanfrage fragen wir natürlich trotzdem nach dem Kaufbeleg, der den Erstbesitz des Rades nachweist. Ist die Onlineregistrierung innerhalb von drei Monaten nach Kauf eingegangen, ist der Garantiezeitraum eben drei Jahre, in allen andern Fällen zwei Jahre für den Erstbesitzer. "

:)

Schönes WE!

Michael

Hallo Michael, ich habe heute mit ADP telefoniert und der Mitarbeiter hat die Gewährleistungsbedingungen zitiert, dort steht:

Ich habe gelernt, dass im Zweifelsfall das zählt, was in den Bedingungen steht. Vertrag kommt halt von vertragen und lange sich die Vertragpartner vertragen, braucht man keinen Vertrag!
Wenn gesagt wird 3 Monate, warum steht dann 30 Tage in den 2009er Bedingungen?
sl.

Hallo Waldhase,

ich bin sicher, dass der Sachverhalt und die Irritationen an dieser Stelle hier aufgeklärt werden.

Ich gebe zu, diese Bedingungen nicht gelesen zu haben, sehr wohl aber bei ROTWILD auf der Homepage, dass es die 3 Monatsfrist für die Registrierung gibt.

ich suche mir das nochmal raus.

Gruss Michael

Hallo Waldhase,

ich bin sicher, dass der Sachverhalt und die Irritationen an dieser Stelle hier aufgeklärt werden.

Ich gebe zu, diese Bedingungen nicht gelesen zu haben, sehr wohl aber bei ROTWILD auf der Homepage, dass es die 3 Monatsfrist für die Registrierung gibt.

ich suche mir das nochmal raus.

Gruss Michael

Ich habe es auf der Homepage nicht gefunden. Der nette Herr von ADP hatte mir auch gesagt, dass finden sie auf unserer Homepage, um mir kurze Zeit später zu schreiben, dass die 2009 Bedingungen (in den Manuals) noch nicht eingestellt sind, er es aber veranlassen will (oder vielleicht schon hat).

P.S. wir schreiben uns hier die Finger wund, obwohl wir unsere Bikes fristgerecht registiert haben!

Mal ein Update Gabel und Bremsen neu

CIMG0566800x600.JPG

Mal ein Update Gabel und Bremsen neu

CIMG0566800x600.JPG

Sorry, ich bin ja auch stolzer Rotwild fahrer und manche kennen mein Bike,

aber habt ihr keine Augen im Kopf - ihr baut Teile an ein solch Edles Teil die hinten und vorne vom optischen her nicht passen,

eine weiße Gabel??? gehts noch, wo das ganze Bike silber/grau ist, dann nimmt man eine schwarze (wie bereits erwähnt) oder eine graue,

jetzt machst du wohl auch noch einen weißen Sattel drauf???

was ist mit deinen Bremsleitungen - kürzen ist angesagt, da muss man ja Angst haben das man sich verfängt,

entweder Lenkerstopsel oder die Griffe weiter nach außen,

du bräuchtest eigentlich nur noch Katzenaugen in die Laufräder machen, würde zu deinem rotem Rücklicht am Sattel und zu deinen Katzenaugen am Pedal passen,

ist keine Kritik an dich - nicht das du dich angegriffen fühlst oder irgend jemand anderes hier bei den Rotwild Ritter - aber es sind und bleiben exclusive Bikes die eine stange Geld kosten,
und wenn man schon umbaut dann soll das Gesamtbild stimmen aber dies ist leider immer öfters hier nicht der Fall !!!

Tom

Du arbeitest wohl bei der Design-Polizei. :D Harte Worte, aber ich muss dir Recht geben. Die weiße Magura passt überhaupt nicht an das Bike.

mit dem weißen sattel ist nicht schlecht:D
mit den bremsleitungen hast du recht die muss ich noch anpassen weil mir das mit dem lenker noch nicht passt
die gabel habe sie auch in schwarz gefällt mir nicht
grau gibt es leider nicht :(
und es ist kein rücklicht:D

ich weiß nicht ob die Farblich genau passt aber Magura liefert glaube ich alle RAL Farbtöne

Sorry - bueschi - das ich dein Bild geklaut habe

Du arbeitest wohl bei der Design-Polizei. :D Harte Worte, aber ich muss dir Recht geben. Die weiße Magura passt überhaupt nicht an das Bike.

Nein nicht, aber mir stinkt einfach wenn man ein Rotwild hat und Teile dranschraubt die hinten und vorne Farblich oder vom Gesamtbild her nicht passen,

fast perfekt würde ich sagen - meins !!!

Kritik erwünscht und gerechtfertigt
Lasst meinen Kamin in Ruhe, das hatten wir schon usw. usw.
Kurbel ist in Planung

Nein nicht, aber mir stinkt einfach wenn man ein Rotwild hat und Teile dranschraubt die hinten und vorne Farblich oder vom Gesamtbild her nicht passen,

Kurbel ist in Planung

Hallo,

fast perfekt.

Passt die rote Magura Socke zu den Rottönen von Rotwild?

Die Blumen passen, das bilt auch, aber die Kerze:confused: Weicht doch ein bisschen ab.

Ansonsten passt das Weiß der Gabel zum Rad.

Generell glaube ich hat Fox die besseren Farben zu den jeweiligen Rotwild-Alu-Rädern. Im besonderen meine ich das Rad von "zzziege".

Apropos Design. Achtet mal auf die neuen Kohleräder von Rotwild und das DT Swiss Design der Gabeln. Passt. In besonderen hat die neue "Wundergabel" von DT (1250 g) genau das Kohledesign wie die neuen Rotwild.

Weiß einer ob diese neue Gabel (z. Zt. limitierte Serie) Standard bei DT wird?

Ansonsten: Alles coole Räder :daumen:

@ullertom
Um es Perfekt zu machen würde ich noch die roten Magura Aufkleber austauschen. Mitglied AMG 2 kann die in allen Farben anfertigen und das Rotwild-Rot würde bestimmt cool sein. Ich habe seit einem 1/2 Jahr keine Probleme damit.

Diese Garantieerklärung findet Ihr übrigens erst ab der Gewährleistungserklärung 2009. Diese ist bei der Bedienungsanleitung oder Manuels in der schicken Tasche zu finden. Auf der Homepage z.Zt. noch nicht, soll aber kurzfristig geändert werden.

30 Tage nach KAUFDATUM

Auszug aus den Gewährleistungen (ohne Gwähr)

Danke für den Tip!:daumen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil......
Habe mein R.C1 gleich mal angemeldet.
Mann weis ja nie;)
Finde 3 Jahre echt klasse:daumen:

Hallo Rider mit Geweih, "konns mir nicht verkneiffen:D"

Entlich mal wider Leute die ordentliche aussagen machen die man ernst nehmen kann. Muß mich mal wider öfter im forum sehen lassen.
So, genug Honig um Bart geschmiert

my game:

Anhänge

• DSC02706.jpg
    DSC02706.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC02708.jpg
    DSC02708.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 46
Jungs achtet mal auf Rechtschreibung ich ... würg... egal hauptsache man lebt!!:D

Aber trotzdem schööööööööööööööööööööööööönes Dingen!

Meins wurd gestern dreckig gemacht und wird auch gleich weiter dreckig gemacht :).

Hm wir haben in Dortmund die Bittermark wo man ein wenig fahren kann, dann wäre noch witten um die Ecke, und ich bin allgemein viel mit dem Auto unterwegs, also so 2 Wochenenden im Monat bin ich nur fürs Radeln unterwegs.
Viel Winterberg, im Juni Leogang und im Juli wird wohl mein Hirsch am Gardasee zu bestaunen sein :).

Gruß Dennis

Kurbel ist in Planung

Dein R1 ist schon ne geile Kiste. :daumen: Eins der schönsten RW hier im Forum. Der LRS ist der Gleiche, wie ich ihn auf meinem Cube habe. Auch die rot eloxierten Schrauben überall sind klasse. Leider gibt`s nicht passendes an Schrauben für den Vorbau. In einem Cube Forum hatte einer Alu-Schrauben am Vorbau, aber davon halte ich nichts. Der weiße Tune Sattel gefällt mir am besten. Muss mal testen, wie der an meinem Centurion oder R.GT2 aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück