Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin halt schnell. Auch mit Fotos. :-) Wenn ihr noch die Gabel erkennt, könnt ihr im Fernsehen beim Radteilerekennungs-Quiz mitmachen! :-)

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
…und jetzt müssen wir die Jury fragen: Halber Punkt ok (ist ne Menja)? Jetzt bitte noch die Vornamen von den Hirschen im Hintergrund…
Mal im Ernst, ich glaube, wir müllen hier gerade den Thread zu. Ich muss meinen Knochen jetzt mal eine Schlafpause gönnen nach der heutigen Tortur.

Werde es wohl am WE nach Saalbach schaffen.:)
Kommt noch jemand?
Hoffe dass ich einige Rotwild Prototypen vor die Linse bekomme :D

Bin vom Samstag bis Montag mit nem Spezl sicher in Saalbach. Ham's ja net so weit.
Auf die 2010er Prototypen bin ich auch mal gespannt. Genauso, ob man die dann überhaupt Fotografieren darf.
Will auch mal ein paar Bikes mit mehr Federweg testen.
Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.

Habe die Spy cam auf alle Fälle dabei :D
Richie Schley und andere Team Fahrer sollen auch dabei sein.

Bin schon sehr gespannt :hüpf:
RCC-03 Biker, man sieht sich denke am Sonntag......

Nachdem ich mich unfreiwillig von meine Specialized trennen musste, war ich auf der Suche nach einem downhilllastigen, verspielten Fully. Bin dann bei einem Red 1 hängengeblieben und hab es mir nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Leider nur im Garten etwas umsetzen geübt. Und gleich feststellen müssen, daß der Hinterbau durch den Stahldämpfer schon um einiges schwerer als mein Luftdämpfer ist :mad: Aber das Wochenende und der Pfälzer Wald mit seinen Trains kommen :daumen:

Na Andreas, du weißt ja, in welchen Ecken du damit nicht rumfahren darfst ;)

Schöner Aufbau, bis auf die Gabel, die kann ich nicht beurteilen.

Viel Spaß mit der Schüssel :daumen:

Meine Kamera hat irgendwie gesponnen. Sehen verdammt gut aus bezog sich auf Rahmen und Farbgebung. Wobei beim neuen R2 (Carbon) die Farbe no net entgültig war.
Die Modelpalette wird etwas gestrafft und die Bezeichnungen werden eindeutiger dem Einsatzzweck zugeordnet.

Hallo Gemeinde,

hab Bilder gemacht:daumen:
Leider kam ich zu spät und alles war schon alles eingepackt.
Habe aber mitbekommen, dass es eine Händlerpräsentation auf ner Bergstation gab.
Da bin ich mal hin ;)
Leider gab es neben einer Ausstellung von Rotwild Klassikern nur ein neues Modell.
Dafür aber eine neue Serie, nennt sich R.X1:love:
Konnte auch einige Bilder davon machen:daumen:
Sieht so aus als hätte ich als einziger den Erlkönig erwischt:D
Bilder kann ich aber erst am WE reinstellen, da ich immer noch unterwegs bin. Also noch ein wenig Geduld bitte......
HAbe auch auf Plakaten gesehen, dass es ein neues C2 ( bedeutet dann Carbon) geben soll. Leider ohne Bilder, sorry.

Es ist ein X1 ohne R. Die Präsentation der neuen Modelle war nur oben in der Bergstation.
Unten hing nur das neue X1 vom Schley. Dies unterscheidet sich gegenüber den Serienmäßigen X1 durch Marzocchi Federung gegenüber Fox in der Serienversion.
Diese haben 140mm Federweg. Das C1 gibt es nur noch mit 120mm. Dieses wird es auch in Carbon geben. Habe den Rahmen schon gesehen in in der Hand gehabt.
Das GT wird auslaufen. Das gibt es 2010 nicht mehr.
Es gibt dann nur noch R, C und X Modelle. Die RED und sonst welche Downhill-Teile lass ich mal weg, dafür hab ich mich nicht interessiert.
R steht für Race, C für Cross Country und X für All Mountain.

wenn ich das recht deute, und wenn der Schley es fährt, dann ist das X1 ein AM/Enduro.
Mit dem Hinterbausysten vom RE1???

Nicht ganz. Das X1 ist ein AM mit 140mm Federweg. Hinterbau wie das 2009er C1 mit 140mm Federweg, natürlich etwas modifiziert. Enduro gibt es ein anderes. Da hab ich aber nicht weiter nachgefragt, da mich die Kategorieen über einem AM nicht interessieren.

hm, sollte es das neulich gezeigte sein?
das graue?

140mm bike mit dem hinterbau vom E1 wär mal richtig geil.

Also, jetzt endlich die versprochenen Bilder.
Hier das neue Rotwild X1:
Gabel soll in schwarz kommen. Oberrohr wohl noch nicht final, da hier früher Prototyp

fettes Unterrohr :daumen:
siehe Kleber, X1 für das All Mountain segment:

Neue Wippe, Hinten 145 mm, vorne 150mm

Was mir noch aufgefallen ist, es gibt wohl auch ein komplett neues Corporate Design:

Nicht nur das Steuerkopflogo ist neu, habe auch die Team Transporter in neuer Beklebung gesehen (Leider kein Bild gemacht :( ). Sieht echt stark aus :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück