Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alex RCC003: ja, ich habe gehört es gab da auch den Nachfolger vom R.R2 FS zu sehen... hast du da auch ein paar Bilder von? Für uns Racer :p

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Leider war auf der Bergstation kein weiteres Bike zu sehen.
Mir fällt aber gerade auf, dass ich auf den Plakaten im Hintergrund die neuen Modellreihen drauf habe :D.
Somit gibt es wohl 4 Bereiche:
RACE: mit R1 und R2 noch einmal unterteilt in XC und Marathon
CROSS COUNTRY: mit C1 und C2 (somit ein neues Carbon :love:)

Dann,
ALL MOUNTAIN/ENDURO: mit dem neuen X1 und E1
R.E.D. EXTREME DEPARTEMENT: mit Downhill, Freeride, Trial

@alex RCC003: ja, ich habe gehört es gab da auch den Nachfolger vom R.R2 FS zu sehen... hast du da auch ein paar Bilder von? Für uns Racer :p

Sorry Gemeinde, kam wie gesagt zu spät. Das X1 war das Einzige was ich vor die Linse bekam.
Ausser diesem Oldtimer, der Teil einer historischen Rotwild Ausstellung war.

Leider war auf der Bergstation kein weiteres Bike zu sehen.

:heul:

hab heute bei einem Freund auf dem Handy ein paar sehr kurze Filme (in sehr schlechter Qualität) von dem R Modell gesehen, leider war fast garnichts zu erkennen... außer fettem Unterrohr, fettem Tretlagerbereich... müssen wir wohl noch etwas Geduld haben... an die Filme komme ich leider nicht ran!

Kann ja wohl nicht wahr sein.
RCC03 Biker hat Sie auch gesehen, aber seine Kamera war defekt:mad:
Vielleicht tauchen ja noch Bilder auf....:anbet:

hi alex,
danke für die tollen bilder ..... (echt geil).
geil ist auch der oldtimer .....
gabs da noch mehr oldtimer zu sehen wie RHD ..... ???
gruß gerd

hi alex,
danke für die tollen bilder ..... (echt geil).
geil ist auch der oldtimer .....
gabs da noch mehr oldtimer zu sehen wie RHD ..... ???
gruß gerd

Ja, da waren noch mehr Klassiker, z.B. ein Downhill Ende 90, womit eine WM gewonnen wurde. Habe aber kein Bild bemacht :(

Also Gemeinde, das mit den Bildern müssen wir das nächste Mal besser organisieren.

Neuer Hirsch im heimischen Gehege:

R.E1_4.jpg

passt das hope-rot zu dem rotwild rot?

das E1 ist immer wieder klasse. hat eigentlich einer das teil in schwarz?

Anhänge

• get-attachment.aspx.jpg
    get-attachment.aspx.jpg
    54 KB · Aufrufe: 80
sehr schön, gefällt mir immer besser das weiss am RE1.
Was mich Intressieren würde, ist die DT Gabel steif genug??

Ich habe den Eindruck, dass die DT einen Tick steifer sein dürfte.
Allerdings: Wer will sowas schon gegen eine Allerweltsgabel tauschen...? :D

Und das Hope-rot passt ganz gut.

Wer schon mal die Farb-Unterschiede im Eloxal gesehen hat, die sich z.B. Magura innerhalb einer Farbe leistet, ist nicht mehr sooo anspruchsvoll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Willard,

klär uns doch mal bitte auf
Im Album RE 1, RFR 06, und das RCC 06 :love:
In Deinem Profil noch dazu
R.R1 und R.R2 ?!
Ist nicht wahr, oder ?

Was mir noch aufgefallen ist, es gibt wohl auch ein komplett neues Corporate Design:

Nicht nur das Steuerkopflogo ist neu, habe auch die Team Transporter in neuer Beklebung gesehen (Leider kein Bild gemacht :( ). Sieht echt stark aus :daumen:

Klasse Bike, schönes Schwarz (die Bösen), schöne Schwinge, aber das neue Logo sieht aus wie eine benutzte Seife. Soll das ein Statement zu mehr Bauch sein - im Vergleich zum alten Logo - -> Nach dem Motto: mehr Bauch, älterer Fahrer, mehr Geld -> Rotwildkäufer :kotz:

Ansonsten Hut ab. die Schwinge sieht richtig klasse im Design aus. Hoffentlich fährt es schön antriebsneutral einen Berg auch hoch.

Gruß aus dem Urlaub und Südfrankreich :D :winken:

so wie ich es auf den Bilder erkennen kann, ist der Hinterbau am X1 aus Alu und nimmer aus GFK wie es bei Rotwild heisst.
Oder ist es nur am Prototype so??
Jetzt Orakle ich mal,auch Rotwild muss sparen, daher wird der Hinterbau aus dem "günstigen" Alu gefertigt.
Es gibt für 2010 eine gestraffte Modellpalette mit neuen Modellen, deutlichere Bezeichnungen der einzelen Modelle, sagt meine "Quelle" und soo daneben liegt er wohl nicht.

Da kann ich vielleicht was dazu sagen, naja schreiben.
Die neuen R Modelle habe hinten alle 110mm Federweg und bekommen Industriekugelleager, wodurch sie feiner ansprechen sollen. Bei den R Modellen soll es unterschiedliche Ausstattungsvarianten/-richtungen geben.
Die richtige Race Ausstattung mit ner 100mm Federgabel, evtl. mit ner Durin mit angepassten Design (war so auf dem Carbon Modell). Die andere Ausstattung ist etwas Tourenlastiger mit ner 120mm Federgabel.
Das Carbonteil hat einen richtig wuchtigen Rahmen. Das Tretlager muss extrem Steif sein. Hier kommt ein BB90 (oder wie das sonst heist) Innenlager rein. Wird irgendwie eingepresst.
Ärgere mich selber, dass meine Kamera nicht so ging, wie sie sollte.

Hi Willard,

klär uns doch mal bitte auf
Im Album RE 1, RFR 06, und das RCC 06 :love:
In Deinem Profil noch dazu
R.R1 und R.R2 ?!
Ist nicht wahr, oder ?

Nein, zumindest nicht ganz.

Das RFR ist verkauft, respektive der Rahmen.

RR1 und RR2 sol lediglich mein Rennrad 1 und 2 bezeichnen, Felt und GT, um genau zu sein.

Allerdings steht noch ein Rotwild Crosser auf dem Einkaufszettel (auch wenn der Zettel erst mal weit weg in der Ecke liegt..... ;) ).

schweren herzens werde ich wohl mein rotwild C1 verkaufen müssen.
für mich eins der schönsten hardtails auf dem markt.
teileliste und preis kommt dann am besten per pn, falls sich einer dafür interessiert.

P.S.: sorry für den keller ;)

schweren herzens werde ich wohl mein rotwild C1 verkaufen müssen.
für mich eins der schönsten hardtails auf dem markt.
teileliste und preis kommt dann am besten per pn, falls sich einer dafür interessiert.

P.S.: sorry für den keller ;)

Der Keller ist das eine, die Cube-Griffe das andere.....schnell abmachen, sonst kauft's keiner. :D

die ergons liegen bereit zum einschicken ;)

bei denen löst sich leider die gummierung. das wollte ich auch keinem antun...

Warum willst du denn dein C1 verkaufen??? Hast es doch kürzlich erst aufgebaut.
Mein 2008er "Reste" C1 FS ist jetzt fertig. Erster Fahrtest hat es schon bestanden. Fotos folgen in den nächsten TAgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück