Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo Rotwild-Ritter,

hier mal ein paar Bilder meiner Schätzchen...... :daumen:

Hier das R.GT1:

Und hier das R.R2 HT Race:

Viel Spass mit den Bildern!

Salü, Mac

in den 70er Jahren gabs in den USA einen Rennautohersteller der hiess auch McNamara

Das ist ja interessant.

Der Nickname kam bei mir nach einem Urlaub in Schottland auf und "verfolgt" mich seither hartnäckig :) ....

Die meisten fragen immer, ob ich einen Bezug zum Ex-Außenminister von John F. Kennedy habe :D

Salü, Mac

Sehr schöne Bikes von dir! :daumen: Das R.GT1 scheint ja wohl Serie zu sein. Das R.R2 HT ist wohl ein Selbstaufbau. Die Procraft-Komponenten am R2 gefallen mir jetzt nicht so doll. Hatte an meinem Centurion auch welche von Procraft dran. Die habe ich gegen Syntace getauscht. :D

Ich hätte anstatt zwei Bikes von 2009 nur eines gekauft, denn die 2010 Palette hat einige schöne neue Bikes oder neue Designs.

Sehr schöne Bikes von dir! :daumen: Das R.GT1 scheint ja wohl Serie zu sein. Das R.R2 HT ist wohl ein Selbstaufbau. Die Procraft-Komponenten am R2 gefallen mir jetzt nicht so doll. Hatte an meinem Centurion auch welche von Procraft dran. Die habe ich gegen Syntace getauscht. :D

Jepp, das GT1 ist Serie, das R2 HT ein Aufbau vom Händler. Die Procraft-Teile werden getauscht, ist schon in Auftrag gegeben. Beruhigt mich, dass das nicht nur ich so sehe :)

Ich hätte anstatt zwei Bikes von 2009 nur eines gekauft, denn die 2010 Palette hat einige schöne neue Bikes oder neue Designs.

Das war auch meine Überlegung. Aber das Paket war preislich so interessant, dass ich nix machen konnte :D
Sollten mich die 2010er so anmachen, dass ich schwach werde, mache ich mit bei einem Verkauf einer der 2009 zumindest nicht viel Kohle kaputt....

Mein Rotwild

steht, wie ich es beim Händler geholt hatte, zum Verkauf!!!

Bei Interesse und genauerem per PM

Tom!!!

@mac

kanns kaum glauben, hast Dir gleich 2 Rotwild auf einmal gekauft. :anbet:
Glückwunsch zu den Bikes, besonders das GT1 gefällt mir gut :daumen:
HAst Du die Sattelhöhe schon eingestellt?
Wenn ja, finde es gut, dass Du nicht so ultrakleine Kinderrahmen gewählt hast, wo dann die Sattelstütze 'nen "halben Meter" rausgezogen werden muss.

Viel Spass mit deinem Gehege
Ein paar Einsatzbilder fehlen noch ;)

@ Tom
schade dass Du Dein R1 hergibst. :heul:
Der neue Besitzer wird sich sicher darüber freuen.
Deine Bilder, (besonders das am Kamin ;)) werden uns immerhin in bester Erinnerung bleiben. :daumen:

Anhänge

• IMG_4072.jpg
    IMG_4072.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 96
ja Leute - bin gestern an ein Specialized Epic gekommen, wo ich nicht wiederstehen konnte,
heute schon die erste Runde gedreht - echt Top, der Vortrieb, das Fahrverhalten als Fully (wo ich immer ein Gegner war),
LRS, Schnellspanner, Sattel und ein paar Kleinteile sind schon umgebaut, liegt jetzt bei 11,2kg - aber die 11kg werden auch noch geknackt,
Tom

ja Leute - bin gestern an ein Specialized Epic gekommen, wo ich nicht wiederstehen konnte,
heute schon die erste Runde gedreht - echt Top, der Vortrieb, das Fahrverhalten als Fully (wo ich immer ein Gegner war),
LRS, Schnellspanner, Sattel und ein paar Kleinteile sind schon umgebaut, liegt jetzt bei 11,2kg - aber die 11kg werden auch noch geknackt,
Tom

Hi Tom,

viel Spass mit Deinem Epic.
Wobei Kurschats R2 FS sicher auch nicht von schlechten Eltern ist ;)

@mac

kanns kaum glauben, hast Dir gleich 2 Rotwild auf einmal gekauft. :anbet:
Glückwunsch zu den Bikes, besonders das GT1 gefällt mir gut :daumen:
HAst Du die Sattelhöhe schon eingestellt?
Wenn ja, finde es gut, dass Du nicht so ultrakleine Kinderrahmen gewählt hast, wo dann die Sattelstütze 'nen "halben Meter" rausgezogen werden muss.

Viel Spass mit deinem Gehege
Ein paar Einsatzbilder fehlen noch ;)

Hallo Alex,

tja, zur Zeit gibts eh keine Zinsen auf Geldanlagen, da habe ich eben gedacht, ich kauf mal schnell zwei Rotwild auf einmal. :cool:

Ne, im Ernst: das ist schon auch wegen dem Einsatz so geplant gewesen. Da ich ja ab und zu mal gerne ein wenig durch die Pampa rase und dabei auch desöfteren mal "nur" über Asphalt und Feldwege donnere, musste das R2 HT unbedingt her. Zum Touren finde ich das Teil dann aber nicht so dolle, da ist das GT wesentlich angenehmer zu fahren, schon aufgrund der Sitzposition.

Der Sattel beim GT1 ist so richtig eingestellt, gehört wohl noch nen Tick höher. Ich habe das GT in M geholt bei 1,75 Körpergröße. Liegt mir so absolut perfekt. Ich mag das auch nicht, wenn der Sattel nen halben Meter über dem Rahmen schwebt, aber das ist wohl Geschmacksache.

Die Einsatzbilder kommen demnächst auch, hoffe ja, dass der Herbst noch viele schöne Tourentage bieten wird....

Viele Grüße, Mac

Hallo Alex,

tja, zur Zeit gibts eh keine Zinsen auf Geldanlagen, da habe ich eben gedacht, ich kauf mal schnell zwei Rotwild auf einmal. :cool:

Ne, im Ernst: das ist schon auch wegen dem Einsatz so geplant gewesen. Da ich ja ab und zu mal gerne ein wenig durch die Pampa rase und dabei auch desöfteren mal "nur" über Asphalt und Feldwege donnere, musste das R2 HT unbedingt her. Zum Touren finde ich das Teil dann aber nicht so dolle, da ist das GT wesentlich angenehmer zu fahren, schon aufgrund der Sitzposition.

Der Sattel beim GT1 ist so richtig eingestellt, gehört wohl noch nen Tick höher. Ich habe das GT in M geholt bei 1,75 Körpergröße. Liegt mir so absolut perfekt. Ich mag das auch nicht, wenn der Sattel nen halben Meter über dem Rahmen schwebt, aber das ist wohl Geschmacksache.

Die Einsatzbilder kommen demnächst auch, hoffe ja, dass der Herbst noch viele schöne Tourentage bieten wird....

Viele Grüße, Mac

Hi Mac,

echtes Luxusproblem :daumen:
Wer's hat der hat's, oder ;)

Der Zinsgedanke stimmt, und die Kohle die man hat soll ja auch Spass machen. Nur ein 4tes Rotwild wäre mir dann doch zu viel....
Dann eher noch ein klassisches Auto, als bewegliche Wertanlage sozusagen....

Super Danke!:daumen:
Denke muß noch ein paar Bilder machen!

Das ist ein RFR01 von 2000
Das war mal das Rad von Stefan Herrmann als er noch für Rotwild unterwegs war.
der hat es nur für ein paar Fotos gefahren.
Die Felgen sind in der original Farbe wie der rest von Rotwild!
Also sind keine DT Felgen.
Hab mir nur ne neue Gabel,Vorbau ,Lenker und Reifen über die Jahre gegönnt.
Der original Sattel ist jetzt leider hinüber.:heul:

Hi Mac,
Nur ein 4tes Rotwild wäre mir dann doch zu viel....
Dann eher noch ein klassisches Auto, als bewegliche Wertanlage sozusagen....

Hallo Alex,

das sehe ich auch so. Sollte ein 2010er Rotwild dermassen einschlagen, muss eines der beiden hier wieder *seufz* weg....

Ich hatte ja auch weiter oben mal das RCR angefragt, aber nachdem Rotwild mir die Details zum rad und dann noch den Preis genannt hat, habe ich das wieder verworfen.

Für die Stadt und die Tour zum Einkaufen muss es ja auch nicht wirklich ein Rotwild sein. Das Stevens X8 war mit 55cm Rahmengröße zu groß, und vom Hocker gehauen hatte es mich leider auch nicht.
Aber von z.B. Cube (Tonopah) oder Focus (Crater Lake) gibts ja schöne Crossräder zu recht anständigen Kursen.

Wer da einen Tip hat, kann sich gerne mal melden.

Salü, Mac

Was mich interessieren würde: wie stellt Ihr denn den hinteren Fox-Dämpfer ein, z.B. im Gelände oder beim Forstweg-Cruisen? Habe da als Hardtrail-Fahrer noch nicht so viel Erfahrung.

Salü, Mac

Hallöchen,

ich hoffe, daß ich da helfen kann:
ich habe bei meinem GT1 die Zug-/Druckstufe jeweils auf die mittlere Position gestellt und fahre mit den folgenden Einstelldrücken:

Gabel Fox-Talas 32RL mit 80 psi (=pounds per square inch)
Dämpfer Fox RP23 mit 170 psi

Die psi-Einheiten sind auf meiner Dämpferpumpe feiner einzustellen als die bar-Einheiten.

Bin mit diesen Einstellungen gerade prima über die Alpen gekommen, jetzt sind allerdings eine neue Kette und bald ein neuer Hinterreifen fällig ;)

Gruß aus Bremen

Martin

die werte sind gewichtsabhängig ;)

dämpferpumpe kaufen und ausprobieren...

der dämpfer sollte ca 15-20% seines federwegs beim draufsetzen einfedern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück