Lass Dir doch ein Bike nach Deinen Vorstellungen zusammenbauen. Du mußt ja nicht die von ADP vorgefertigten Modelle nehmen. Die Händler kommen auch an Rahmen, die es von ADP nicht im freien Verkauft gibt. S-tec und auch andere Händler bauen z.B. individuelle R.C1 obwohl es den entsprechenden Rahmen von Rotwild gar nicht im Handel gibt. Dann wählst Du Dir genau die Laufräder, Gabel und Parts, die Du haben möchtest.
Aber Du solltest Dich vielleicht schnell entscheiden, wenn Du noch ein 2009er Modell willst. Mein Händler zum Beispiel, der enger mit ADP verbunden ist, wußte schon sehr früh, welche umgreifenden Änderungen das Modeljahr 2010 bringen wird und hat seine Lager mehr oder weniger vollständig geleert.
Zum Thema BoostValve ein Erklärung zu den Fox DHX Dämpfern, wo diese Technologie zu erst eingeführt wurde. Düfte sich beim den RP2/RP23 sehr ähnlich anhören:
The Boost Valve creates a position-sensitive damping scheme that allows for a seamless transition from efficient ProPedal to square-edge bump absorption to a bottomless end-of-stroke feel. The Boost Valve also decouples the ProPedal and bottom out adjustments, enabling ProPedal platform adjustment to be made separately from the bottom out adjustment. The Boost Valve is not adjusted directly. Instead, its behavior and performance characteristics are influenced by the air pressure setting in the reservoir and by adjusting the ProPedal knob.
To change the compression damping characteristics of your DHX shock, attach a High Pressure Pump to the air valve on the reservoir.
Gruß
Thomas
Aber Du solltest Dich vielleicht schnell entscheiden, wenn Du noch ein 2009er Modell willst. Mein Händler zum Beispiel, der enger mit ADP verbunden ist, wußte schon sehr früh, welche umgreifenden Änderungen das Modeljahr 2010 bringen wird und hat seine Lager mehr oder weniger vollständig geleert.
Zum Thema BoostValve ein Erklärung zu den Fox DHX Dämpfern, wo diese Technologie zu erst eingeführt wurde. Düfte sich beim den RP2/RP23 sehr ähnlich anhören:
The Boost Valve creates a position-sensitive damping scheme that allows for a seamless transition from efficient ProPedal to square-edge bump absorption to a bottomless end-of-stroke feel. The Boost Valve also decouples the ProPedal and bottom out adjustments, enabling ProPedal platform adjustment to be made separately from the bottom out adjustment. The Boost Valve is not adjusted directly. Instead, its behavior and performance characteristics are influenced by the air pressure setting in the reservoir and by adjusting the ProPedal knob.
To change the compression damping characteristics of your DHX shock, attach a High Pressure Pump to the air valve on the reservoir.
Gruß
Thomas