Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hallo alex_RCC03!

Ich sehe, du hast den Rotwild Carbon Flaschenhalter an deinem Bike. Ich spiele mit dem Gedanken mir auch 2 von diesen an mein R.R1 zu schrauben. Was hast du für Erfahrungen mit ihm gemacht?
Speziell würde mich interessieren, ob die Flasche auch im Halter bleibt bei schnellen ruppigen, wurzeligen Abfahrten.
Ich habe schon einge Halter getestet, z.B der tune Wasserträger, da halten die Flaschen schlecht und beim Marathon die Flashce zu verlieren ist zeitraubend und nervend. Die Alu-Flaschenhalter von Procraft sehen zwar super aus, aber die Farbe geht mit der Zeit ab und das Alu schleift an der Flasche, dass diese auch nach der Tour/Marathon grau sind.
Bin fast soweit, dass ich mir einen normalen 0815-Halter von Topeak dranschraube. Der erfüllt seinen Zweck und macht die Flaschen nicht kaputt.

Hat noch jemand hier Erfahrungen mit dem Rotwild Carbon-Halter gemacht??

Ach ja zum gerade aktuellen Thema R1. Kleine Vorschau auf die Schnelle:

Heute gibt`s neue Bremsen und Griffe vom Händler. Lenker und Kleinteile sind noch bestellt. Bald hab ich alles. *Freu*

Hallo alex_RCC03!

Ich sehe, du hast den Rotwild Carbon Flaschenhalter an deinem Bike. Ich spiele mit dem Gedanken mir auch 2 von diesen an mein R.R1 zu schrauben. Was hast du für Erfahrungen mit ihm gemacht?
Speziell würde mich interessieren, ob die Flasche auch im Halter bleibt bei schnellen ruppigen, wurzeligen Abfahrten.
Ich habe schon einge Halter getestet, z.B der tune Wasserträger, da halten die Flaschen schlecht und beim Marathon die Flashce zu verlieren ist zeitraubend und nervend. Die Alu-Flaschenhalter von Procraft sehen zwar super aus, aber die Farbe geht mit der Zeit ab und das Alu schleift an der Flasche, dass diese auch nach der Tour/Marathon grau sind.
Bin fast soweit, dass ich mir einen normalen 0815-Halter von Topeak dranschraube. Der erfüllt seinen Zweck und macht die Flaschen nicht kaputt.

Hat noch jemand hier Erfahrungen mit dem Rotwild Carbon-Halter gemacht??

Hallo,

der neue RW Flaschenhalter funkt einwandfrei. Ist ja auch von Topeak.:daumen:

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab halt Bedenken, dass er so instabil ist wie der tune Wasserträger UNI. Volle Flaschen hält er so gut wie garnicht, weil er nach oben hin offen ist. Der RW-Halter sieht wirklich stabiler aus. Werde wohl mal ne Testbestellung machen.

"Zitat: Zudem ist er wie auch die Rotwild Rahmen von Topeak."
Wie meinst du das denn?

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab halt Bedenken, dass er so instabil ist wie der tune Wasserträger UNI. Volle Flaschen hält er so gut wie garnicht, weil er nach oben hin offen ist. Der RW-Halter sieht wirklich stabiler aus. Werde wohl mal ne Testbestellung machen.

"Zitat: Zudem ist er wie auch die Rotwild Rahmen von Topeak."
Wie meinst du das denn?

Mit 17g sicher einer der Leichtesten Flaschenhalter.

Zu Topeak kann bestimmt ein anderer antworten. Ich weiß nur, dass die neben den Komponenten Rahmen als Auftragslieferant bauen. Besondere Kompetenz in Carbon. So ne Art "Graue Eminenz" in der Radbranche.

kann mir bitte jemand sagen wo die rotwild bikes produziert und in weiterer folge zusammengebaut werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück