Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Stimmt, ist zum fixeren eines E-Type Umwerfer.

Die Frage ist nur, ob es die erste oder zweite Version ist. Ich hatte am Anfang immer den Effekt, dass Die Kette von unten an den Umwerfer schlug. Habe mich dann an Rotwild gewandt und von denen eine geänderte Version bekommen, die den Umwefer in einer anderen Position bringt. damit war dieses unschöne Geräusch dann weg.

Gruß
Thomas

Es gibt was neues fürs R.C1 meines Mädels:

Gesamtansicht:

Gewicht: knapp unter 10kg

Sehr schön :daumen:
Mein Mädel fährt ein RCC 1.3.

HAben wir mit entsprechenden Komponenten ein wenig zum Ladies Bike umgebaut, so das es optimal passt.

Aber ohne Blümchen und verbogenem Oberrohr, sie kann die Tussi Bikes nicht ab ;)

Jetzt überlegt Sie allerdings doch auf ein Fully umzusteigen und zwar auf ein C1 Woman.

Also doch ein Frauen Bike, was aber nicht so Girlie like daher kommt.
Jetzt warten wir sehnsüchtig, dass die 2010er ausgeliefert werden, um so ein Teil mal probezufahren. Bin gespannt. Das wäre dann das 4. Rotwild in der Garage, was zuviel ist, heisst eins muss dann definitiv weg.........

Meine Süße fährt ein R.R1-FS und ein R.R2-HT

Brigittesrotwild004.JPG

NOTVERKAUF MUSS MICH LEIDER VON MEIN SCHÖNES RAD TRENNEN ABER NWÄLTE SIND TEURER

TOP ROTWILD CARBON TEAM TOPEAK ERGON R.R2
OHNE KRATZER OHNE STURZ IM PERFEKTEN ZUSTAND
NUR AUF STRASSE BEWEGT !!!!!!
NACH DEM RADELN IMMER GEPUTZT OHNE ROST OHNE MACKEN
RECHNUNGEN SIND alle VORHANDEN
KOMPLETTE XTR AUSSTATTUNG VON SHIMANO
KETTENSTREBENSCHUTZ
MAVIC FELGEN CROSSMAX SLR
SCHWALBE SUPREME MANTEL
SYNTACE VECTOR CARBON LENKER
SYNTACE P6 CARBON SATTELSTÜTZTE
SYNTACE F119 VORBAU 100 MM
ROTWID TRINKFLASCHE
CARBONFLASCHEHALTER
ERGONS GX2 GRIFFE
MANITOU GABEL
LEGE NOCH EINE 2 .KURBEL DABEI DIE NUR 100 KM GEFAAHREN IST
AUCH VON SHIMANO XTR
SATEL FI ZI :KI
DER NEUPREISS BETRUG 4500 EURO
DAS BIKE IST 1 JAHR ALT UND NUR IM SOMMER GEFAHREN WORDEN DANACH HING ES AN DER WAND HOFFE NICHTS VERGESSEN ZU HABEN
BEI FRAGEN EINFACH MAILEN
VERSAND NACH ABSPRACHE

ACHTUNG DAS BIKE IST IN XS GRÖßE

NOTVERKAUF MUSS MICH LEIDER VON MEIN SCHÖNES RAD TRENNEN ABER NWÄLTE SIND TEURER

TOP ROTWILD CARBON TEAM TOPEAK ERGON R.R2
OHNE KRATZER OHNE STURZ IM PERFEKTEN ZUSTAND
NUR AUF STRASSE BEWEGT !!!!!!
NACH DEM RADELN IMMER GEPUTZT OHNE ROST OHNE MACKEN
RECHNUNGEN SIND alle VORHANDEN
KOMPLETTE XTR AUSSTATTUNG VON SHIMANO
KETTENSTREBENSCHUTZ
MAVIC FELGEN CROSSMAX SLR
SCHWALBE SUPREME MANTEL
SYNTACE VECTOR CARBON LENKER
SYNTACE P6 CARBON SATTELSTÜTZTE
SYNTACE F119 VORBAU 100 MM
ROTWID TRINKFLASCHE
CARBONFLASCHEHALTER
ERGONS GX2 GRIFFE
MANITOU GABEL
LEGE NOCH EINE 2 .KURBEL DABEI DIE NUR 100 KM GEFAAHREN IST
AUCH VON SHIMANO XTR
SATEL FI ZI :KI
DER NEUPREISS BETRUG 4500 EURO
DAS BIKE IST 1 JAHR ALT UND NUR IM SOMMER GEFAHREN WORDEN DANACH HING ES AN DER WAND HOFFE NICHTS VERGESSEN ZU HABEN
BEI FRAGEN EINFACH MAILEN
VERSAND NACH ABSPRACHE

ACHTUNG DAS BIKE IST IN XS GRÖßE

Sorry to hear....:(

Viel Glück wenigstens beim Verkauf.:daumen:
Da XS Rahmen, könnte das auch für die Mädchen unter uns interessant sein. Kalentieva lässt grüssen

Hallo ihr Rotwilden,
hat vielleicht noch jemand einen R.R2-HT Rahmen in Größe "S",eventuell"XS"zu verkaufen?
Gerne auch im FIAT-ROTWILD Design von 2008!

Hallo ihr Rotwilden,
hat vielleicht noch jemand einen R.R2-HT Rahmen in Größe "S",eventuell"XS"zu verkaufen?
Gerne auch im FIAT-ROTWILD Design von 2008!

Ruf doch mal bei S-tec an. Die hatten am Wochenende ihr Herbst-Bike-Festival. Da gab es sicherlich eine menge Angebote. Vielleicht hat Du ja Glück und die bieten Dir eine R.R2 HT günstig an.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
moin männer!

hab mir kürzlich nen Rotwild RDH04CD ergattert.
kann mir jemand was über dieses gestell zwecks haltbarkeit berichten???
hab den rahmen nagelneu bekommen, sogar die pulverbeschichtung muss ich noch aus den bremsaufnahmen popeln.:daumen:
wer hat erfahrung mit dem teil??? ist mein erstes rotwild, wollte schon immer eins haben und passt super zu meinem oldschool DH-Projekt:D, doch jetz hätte ich gerne mal eure eindrücke bzw meinungen geschildert bekommen. zum einsatzgebiet, -ich werde ihn wohl als freerider nutzen.

gruß dennis

hier mal der rahmen:

Unkaputtbar ;)
Irre, dass Du das Teil noch im Neuzustand ergattert hast.
Wäre mir zum fahren fast zu schade :daumen:

ja ich hab irgendwie immer ein glück an ausgefallenes zu kommen und ich denke für den preis den ich gezahlt hab, hätte ich damals nicht mal den hinterbau bekommen.
zu schade ist er eigentlich schon, stimmt, nur kann ich mir den jetzt nicht an die wand hängen. noch nen rahmen kann ich mir einfach nicht leisten. und warten bis ein sammler aufmerksam wird und nen guten preis zahlt wo ich sagen würde "weg damit", ist auch nicht. will den ja ausserdem auch selbst haben:rolleyes:
aber er wird farblich als retro-DH´ler aufgebaut teilemäßig kommt man ja leider nicht mehr so einfach das alte zeug.

gibts an dem rahmen sonst irgend ne besonderheit die ich noch wissen müsste???

gruß dennis

ja ich hab irgendwie immer ein glück an ausgefallenes zu kommen und ich denke für den preis den ich gezahlt hab, hätte ich damals nicht mal den hinterbau bekommen.
zu schade ist er eigentlich schon, stimmt, nur kann ich mir den jetzt nicht an die wand hängen. noch nen rahmen kann ich mir einfach nicht leisten. und warten bis ein sammler aufmerksam wird und nen guten preis zahlt wo ich sagen würde "weg damit", ist auch nicht. will den ja ausserdem auch selbst haben:rolleyes:
aber er wird farblich als retro-DH´ler aufgebaut teilemäßig kommt man ja leider nicht mehr so einfach das alte zeug.

gibts an dem rahmen sonst irgend ne besonderheit die ich noch wissen müsste???

gruß dennis

Da sind die Technik Experten unter den Rotwild Rittern gefragt.
Evtl. Hilft Dir ja auch das "Rotwild Klassik Archiv", welches JMR in der Rotwild Interessengemeinschaft angelegt hat.
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=278

Immer zu empfehlen ist ein Anruf bei Rotwild selbst. Die Dietzenbacher sind sehr hilfsbereit und freuen sich sicher über gut erhaltene "Platzhirsche" im Revier ;)
Freizeitfred konnte sogar noch ein paar Original Teile von damals ergattern :daumen:

Frage mich hier, ob Rotwild, wie bei Autoherstellern üblich, nicht auch grundsätzlich die Teile und Komponenten für damalige Bikes auf Jahre vorrätig hat. Dem guten Service zuliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück