Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
ja, die Ventidiscs haben leider nicht das gleiche Rot wie z.B. die Marta oder die SRAM Kassette. Das ist wohl leider beim Eloxieren oft so, da der Farbton nicht nur von der gewählten Farbe sondern auch vom Material abhängt.

Insgesamt mag ich auch diese sehr massiven Ventidiscs nicht so 100%tig.

Mal schauen, ob es da Alternativen gibt.

Guß
Thomas

was spricht denn gegen die original marta-scheiben?

wenn die zu schnell warm werden, kannst du ja die sl-scheiben nehmen.

Nix, außer dass sie kein rotes Zentrum haben. Die SL Rotoren habe ich ja noch. Die waren bei der Marta dabei. Der Vorteil wäre hier, dass sie ~ 2 x 100 g leichter wären und besser, weil filigraner, aussehen.

Gruß
Thomas

*hechel* *lechzz*
Heute war es so weit, ich konnte meinen Niegel Nagel neuen Rahmen in den Händen halten :)
Ein Schöner Rotwild R.C1 mit 2010er Fox Dämpfer, bekommt kompl. XT Austattung, XT Bremse, Fox F120 Fork und den üblichen Kleinkrimskrams ;)
Bei den Laufrädern muss ich noch nachfragen was wir da machen, XT Naben und DT Swiss Speichen aber die Felgen??
Mal sehen, sagte ich komme mal vor Weihnachten vorbei und dann hockt man sich zusammen und klamüsert aus was noch so reinkommt :)
Freu mich schon auf mein Rotwild, dann kann das alte mal in aller Ruhe wieder rundumerneuert werden und bekommt sein Ehrenplatz ;)
Nein verkaufen tue ich es nicht, schönes Rotwild das mir Jahrelang treuste Dienste geleistet hat :)

ich würde auch andere naben als die shimanos nehmen.

hope / acros / dt naben sind da marktführend, würde ich jetzt mal sagen.

dann noch mit einer ztr arch/flow und dt comp einspeichen und du hast einen schönen, stabilen laufradsatz.

Da läuft einen ja das Wasser im Mund zusammen. Super Auswahl.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich auch wieder mal was neues brauche.
Wenn nur mein Konto nicht so leer währe....

So, die Einzelteile habe ich nun zusammen. Jetzt geht es ans zusammenbauen!

Gruß
Thomas

Man ist das geil; Wenn ich das so sehe krieg ich Lust, mir ein neues Bike zusammenzustellen; Man wewnn dere Geldbeutel mitspielen würde wäre es das neue X1:daumen:

Gruß

Mainbiker

Hier siehst du eine bessere Auflösung von dem Video. Hab auch zuerst das kleine Hutzelding geguckt und danach es noch in der Galerie entdeckt. aber die Quali ist nicht so doll.

Da ist mein Video von letztens, das ich mal eben so gedreht habe von der Auflösung besser. Klick

War mit meinem Winterbike unterwegs, kein Rotwild-Video. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier siehst du eine bessere Auflösung von dem Video. Hab auch zuerst das kleine Hutzelding geguckt und danach es noch in der Galerie entdeckt. aber die Quali ist nicht so doll.

Da ist mein Video von letztens, das ich mal eben so gedreht habe von der Auflösung besser. Klick

War mit meinem Winterbike unterwegs, kein Rotwild-Video. :-)

Saustark, klasse gemacht. Kompliment :love:
Und eine echt schöne Gegend bei Euch in der Eifel:daumen:

Das nächste Video dann aber mit 'nem Rotwild, bitte, bitte.:anbet::anbet:

Hab vor noch ein Wintervideo zu machen, wenn Schnee liegt, aber auch ohne Rotwild. Die stehen noch bis zum Frühjahr hier in meinem Zimmer und kommen dann erst wieder zum Einsatz. :)

Bin echt positiv überrascht von dem Nonius. Nach einigen Umbauten fährt es sich richtig agil und ist in engen Kurven schön wendig. Genau das richtige für Trails. Ich fahr damit meine Straßenrunden und mit 130 mm Federweg macht es auch Spaß im Gelände. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück