Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update zum meinem Projekt:
Die Gabel ist gekürzt und eingebaut. Lenker und Griffe vormontiert und heute sind die Alligator Windcutter-Bremsscheiben gekommen. Jedes einzelne Teilchen natürlich sorgfältig gewogen. :D
Morgen kommen die Bremsen dran. So langsam sieht es schon nach was aus.

Aber jetzt geht es erstmal raus zum Biken mit Freundin.

Wird ja voll edel dein R2 :daumen:
Nimms doch mal mit zum Rotwild Besuch.
Wäre doch spannend was die Jungs von der Entwicklung zu Deinem Racer sagen.
Vielleicht haben die ja noch ein paar Tips für Dich :daumen:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Kleines Update zum meinem Projekt:
Die Gabel ist gekürzt und eingebaut. Lenker und Griffe vormontiert und heute sind die Alligator Windcutter-Bremsscheiben gekommen. Jedes einzelne Teilchen natürlich sorgfältig gewogen. :D
Morgen kommen die Bremsen dran. So langsam sieht es schon nach was aus.

Aber jetzt geht es erstmal raus zum Biken mit Freundin.
Sehr schönes Rad ,gefällt mir .Solltes aber mal ein paar schicke Schnellspanner dran machen ,wenn du schon die Teile wiegst.Die schweren XT gehen ja mal garnicht bei dem Renner.Viel Spass mit dem Rad.:daumen:

@ alex_RCC03: Das Bike bleibt schön bei mir zuhause. Habe mich für den 26.03. angemeldet. Ob ich Tips brauche, weiß ich noch nicht. Ist ja nichts zum Einstellen dran. :lol::lol::lol:

@ wurzelhopser: Der LRS ist nur ein Übergangslösung. Der wird im Laufe des Sommers als erstes ausgetauscht.

@ hangschieber: Das sind Maxxis MaxxLite 285 mit Maxxis Latexschläuchen

Schaltung und Antrieb wird komplett XT, weil ist das alles noch habe.
Die Sram XX gefällt mir optisch nicht und außerdem möchte ich abwarten, was Shimano dieses Jahr als neue XTR präsentiert. Also gibts frühestens nächsten Herbst ne neue Schalt/Antrieb-Gruppe.

Heute wurden Titan und Aluschrauben bestellt.

Sehr schön das kleine Schwarze:daumen:

Ihr hab mich ja auch schon mit dem Gewichtswahn angesteckt - ebenfalls Windcutter:D

normal_IMG_1576_1.jpg

Allerdings werden die paar eingesparten Grämmer nächste Woche wieder um ein vielfaches zu nichte gemacht - und das nur durch ne neue Sattelstütze...dafür vom Lenker aus verstellbar:daumen: Mal sehen ob ich damit glücklich werde, oder genauso viel Ärger bekomme wie viele hier:confused:

Warum bastelst Du eigendlich am Bike rum?
Das Rad hat doch Garantie.

Ja da hst du schon recht! Aber wie schon geschrieben kam es mir spanisch von, daß die beiden Aluteile direkt anliegen und der Lack abgerieben war. Darauf hin habe ich die Schrauben gelöst und das Linkage ausgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch das Bike keine Garantie mehr hat. Sonst dürftest du ja gar nichts am Bike selber machen oder warten.

Gruß Stefan

Na ja, Platz 3 beim Aspekt Handling. Gemäß Punteverteilung aber nur Platz 6 von 8. Trotzdem ein "sehr gut". Aber irgendwie sind seit ein paar Jahren alle Bikes gut bis sehr gut. Eine Hilfe bei der Kaufentscheidung ist das schon länger nicht mehr. Die sollten sich mal ein neues System einfallen lassen. Das kann ich nicht immer ganz nachvollziehen. :confused:

Jo, beim Rotwild führen die Reifen zur Abwertung und beim Canyon werden die Ron's nur als pannenanfällig erwähnt???:confused:
So objektiv sind halt Tests!

Ja da hst du schon recht! Aber wie schon geschrieben kam es mir spanisch von, daß die beiden Aluteile direkt anliegen und der Lack abgerieben war. Darauf hin habe ich die Schrauben gelöst und das Linkage ausgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch das Bike keine Garantie mehr hat. Sonst dürftest du ja gar nichts am Bike selber machen oder warten.

Gruß Stefan

Klar, aber es ist auch 'ne gute Gelegenheit, nach Deinem Umzug Deinen neuen Rotwild Händler vor Ort kennenzulernen.
Bin mir sicher der hat 'ne schnelle Lösung parat und wer weiß, bei was er Dir zukünftig sonst noch so helfen kann...
Das ist doch ein wesentlicher Vorteil kein Versender Bike zu haben :daumen:

@alex

ich glaube das war nur eine einmalige Sache. Ich hoffe nur, das Rotwild in Zukunft nicht bei Assos ihre Klamotten produzieren lässt. Sieht doch sehr nach Zusammenarbeit aus, oder?

und die Sachen sind für mich zu "sportlich" geschnitten....es ist nicht schön XXXL kaufen zu müssen:D

An alle "Tag der offenen Tür Willigen":D

Hier ein kleiner Zwischenstand und ein Hinweis für alle "Nicht Rotwild IGler"
Wir haben aktuell noch 4 Plätze für den 05.03. und 6 Plätze für den 26.03.!:winken:
Am kommenden Montag werde ich mal bei Rotwild einen Zwischenstand angeben, damit die Jungs von ADP sich auf uns einstellen können. Des weiteren werde ich Preise für die Shirts checken, die wir dann noch veredeln lassen wollten... (Echte Bestellung erfolgt noch nicht!)

Sollten also noch weiter Teilnehmer Interesse haben - bitte wie immer PN und mich und Deichfräse...

Greetz
Knaller2010

PS: War heute 2 Stunden in der Prärie - nur zweimal abgestiegen
ugly.gif
(Eis und Schlamm) - war schon lecker "sauig" wie es auch sein sollte :D

moz-screenshot-2.png
moz-screenshot-3.png

An alle "Tag der offenen Tür Willigen":D

Hier ein kleiner Zwischenstand und ein Hinweis für alle "Nicht Rotwild IGler"
Wir haben aktuell noch 4 Plätze für den 05.03. und 6 Plätze für den 26.03.!:winken:
Am kommenden Montag werde ich mal bei Rotwild einen Zwischenstand angeben, damit die Jungs von ADP sich auf uns einstellen können. Des weiteren werde ich Preise für die Shirts checken, die wir dann noch veredeln lassen wollten... (Echte Bestellung erfolgt noch nicht!)

Sollten also noch weiter Teilnehmer Interesse haben - bitte wie immer PN und mich und Deichfräse...

Greetz
Knaller2010

PS: War heute 2 Stunden in der Prärie - nur zweimal abgestiegen
ugly.gif
(Eis und Schlamm) - war schon lecker "sauig" wie es auch sein sollte :D

moz-screenshot-2.png
moz-screenshot-3.png

@Knaller, Deichfräse

Klasse Job :daumen:
Hätte nie gedacht, dass wir noch einen 2. Tag dranhängen müssen :eek:

@Jmr und alle Andern.
Freue Euch mal in Natura zu sehen. Wird ja quasi ein Mega Blind Date.
Schade, dass so wenige Mädels dabei sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück