Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Tja, Leute was soll ich sagen, die Hardtaillose Zeit ist bald vorbei.
War heute in Schermbeck und habe mir dort ein R.R2 HT bestellt.
Nach ner Probefahrt mit einem R.R1 HT blieb nur der Carbonrahmen für meine Gewichtsklasse übrig. Das C1 HT fiel bei mir direkt wegen des Rahmens raus. Ich bin kein Fan der Verstärkungsstrebe am Oberrohr.
Sorry, ich hoffe ich trete niemand auf die Füsse. Ist bekanntlich Geschmackssache.
At Alex_RCC03:
Bezgl. des Namens muss ich die leider enttäuschen, werde nicht auf RotwildCarbo wechseln, da das ALU ein Kürzel aus Vor- und Nachnahmen ist also nix mit Aluminium zu tun hat. ;)
Übrigens bin ich auch grösser als 1,90, nämlich 1,98.
Können ja mal die Riesen-Rotwild-Ritter starten.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal Bilder meiner Bikes einstellen.
Ciao
Andreas

...
...
Ciao
Andreas

Bist Du sicher, dass das R.R2 HT von der Geometrie o.k. für Dich ist?
Größe L mit 620mm Oberrohr bei 198cm Körpergröße halte ich zumindest für hinterfragenswert. Größer gibt es den Rahmen ja nicht (das C1 HT und das R.R1 HT aber schon...)

Falls jemand noch Interesse an einem Carbon Hobel hat, ich würde meinen R.R2 HT Rahmen abgeben, bei Interesse einfach PN :daumen:

ihr habts bestimmt schon gesehn auf der Startseite, das X2.
Macht einen schönen Eindruck, der Hinterbau hat nochmals 5mm FW abbekommen, wenn die Geometrie die gleiche geblieben ist wie beim X1 und das Gewicht stimmig ist für Carbon, dann Orakle ich mal, das wird ein Hammer Bike für 2011.

ihr habts bestimmt schon gesehn auf der Startseite, das X2.
Macht einen schönen Eindruck, der Hinterbau hat nochmals 5mm FW abbekommen, wenn die Geometrie die gleiche geblieben ist wie beim X1 und das Gewicht stimmig ist für Carbon, dann Orakle ich mal, das wird ein Hammer Bike für 2011.

nöö, was für 'ne Startseite?:confused:
auf der Rotwild.de sehe ich jedenfalls nix

er meint glaub ich die news hier bei ibc ;)

Na jetzt hab ich's auch entdeckt :wut:

Ein Hammerteil das X2 :daumen:
An den Decals brauchen die kaum noch was zu machen weniger bunt ist oft mehr finde ich
Gefällt mir immer besser die Monocoque Bauweise. :love:
Bin mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Beeindruckend, wie weit und intensiv die Entwicklung der 2011er Modelle schon ist. :daumen:

....
Gefällt mir immer besser die Monocoque Bauweise. :love:
Bin mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Beeindruckend, wie weit und intensiv die Entwicklung der 2011er Modelle schon ist. :daumen:

Das R.R2 wird nächstes Jahr auch einen solchen Monocoque-Rahmen erhalten. Den haben wir schon bei Peter im PC gesehen. Und dann liegt die Vermutung nahe, dass auch das R.C2 eine entprechende Verfeinerung bekommt.

Gruß
Thomas

Tja, Leute was soll ich sagen, die Hardtaillose Zeit ist bald vorbei.
Nach ner Probefahrt mit einem R.R1 HT blieb nur der Carbonrahmen für meine Gewichtsklasse übrig. Das C1 HT fiel bei mir direkt wegen des Rahmens raus. Ich bin kein Fan der Verstärkungsstrebe am Oberrohr.
Sorry, ich hoffe ich trete niemand auf die Füsse. Ist bekanntlich Geschmackssache.
At Alex_RCC03:
Bezgl. des Namens muss ich die leider enttäuschen, werde nicht auf RotwildCarbo wechseln, da das ALU ein Kürzel aus Vor- und Nachnahmen ist also nix mit Aluminium zu tun hat. ;)
Ciao
Andreas

Hi Andreas,
freut mich das du was gefunden hast, ehrlich!

Nur hätte ich es auch sehr gut gefunden von dir wenn du dich nochmal gemeldet hättest und mir mal kurz Bescheid gegeben hättest...
Denn immerhin hattest du mich wegen meinem Bike kontaktiert, und ich dir auch Infos geschickt bzw. nachgefragt aber dann nix mehr gehört...

Wenn man schon jemanden kontaktiert, sollte man auch wieder antworten, auch wenn man kein Interesse hat oder schon was anderes gefunden hat (ist ja kein Problem), finde das ist fair, oder?

Kleiner Nachtrag: Bin aber auch der Meinung das dir L echt zu klein ist!

Nehmen wir doch einfach die Bezeichung des R.C2 her.

-> CHANNEL MONOCOQUE entwickelt von ADP ENGINEERING

Dann sind wir der Rahmenkonstruktion des R.X2 wohl schon recht nahe.

Gruß
Thomas

Hey "Dr. Workshop"

Ja, kann sein, das ich alles bischen negativ gesehen habe :(
Aber ich mag es halt nicht, wenn man mir etwas vorwirft oder leicht "meckert"
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, aber du hast es treffend ausgedrückt "man weiss nicht, wer einem virtuell gegenüber sitzt".
Genau das ist ja das Missverständnis, würdest du mich kennen, wäre diese Diskusion nicht entstanden ;) Weil ich wirklich vorsichtig mit meinem Bike bin und es gut behandele.

Sollte ich demnächst von der Versicherung Geld, für mein gestohlenes Bike bekommen, kann ich mir wieder par neue Parts kaufen, diese wären dann:

Laufradsatz
Vorbau
Lenker
Stütze
Bremsen
Barends
Griffe
und vllt reichts auch noch für einen Sattel.

Ich mache auf jeden Fall wieder Bilder von den einzelnen Schritten und halte euch auf dem laufenden.

Gruß Daniel.

Hi Andreas,
freut mich das du was gefunden hast, ehrlich!

Nur hätte ich es auch sehr gut gefunden von dir wenn du dich nochmal gemeldet hättest und mir mal kurz Bescheid gegeben hättest...
Denn immerhin hattest du mich wegen meinem Bike kontaktiert, und ich dir auch Infos geschickt bzw. nachgefragt aber dann nix mehr gehört...

Wenn man schon jemanden kontaktiert, sollte man auch wieder antworten, auch wenn man kein Interesse hat oder schon was anderes gefunden hat (ist ja kein Problem), finde das ist fair, oder?

Kleiner Nachtrag: Bin aber auch der Meinung das dir L echt zu klein ist!

Hallo Omega,

sorry der Grund warum ich Dir nicht geantwortet habe ist das ich Depp nur hier im Forum unter private Nachrichten geschaut habe.
Die Hotmail Adresse an die die Mails weitergeleitet wurde checke ich leider nur selten. Ich dachte die Antwort taucht hier im Posteingang des Forums auf! Sorry! Ich kann es verstehen, dass es komisch ist wenn man gefragt wird und dann keine Antwort erhält!
Mea culpa! :( Tut mir wirklich leid!
Jetzt ist es leider zu spät und das Rad ist bestellt.
Die Grösse ist wirklich kein Problem. Ich habe eine ausgiebige Probefahrt machen können und die Geometrie ist fast haargenau wie mein RCC0.3 und RCC06. Passt wie angegosssen.Die Überhöhung ist aufgrund des grossen Sitzrohrs sogar etwas geringer.
Die andere Alternative wäre ein Scott Scale gewesen, was vom Sitrohr nur 530 und vom Oberrohr auch nur 520 ist. Damit bin ich vorher ein Wochenende mit nem Vorführrad hier durch den Wald geschreddert.
War auch soweit OK. gefiel mir bloss farblich nicht. War mir deutlich zu bunt.
Das R.R1 ist etwas sportlich gestreckter aber viel zu weich für mich, da hätte ich schon zum C1 HT greifen müssen. Dies kam für mich aufgrund der Rahmenform jedoch nicht wirklich in Frage. Und auch das Farbdesign spricht mich nicht wirklich an. Ich bin ein Fan von Silber oder komplett Schwarz.
So jetzt heisst es nur noch warten bis das Rad nächste Woche abgeholt werden kann.

Hey "Dr. Workshop"

Ja, kann sein, das ich alles bischen negativ gesehen habe :(
Aber ich mag es halt nicht, wenn man mir etwas vorwirft oder leicht "meckert"
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, aber du hast es treffend ausgedrückt "man weiss nicht, wer einem virtuell gegenüber sitzt".
Genau das ist ja das Missverständnis, würdest du mich kennen, wäre diese Diskusion nicht entstanden ;) Weil ich wirklich vorsichtig mit meinem Bike bin und es gut behandele.

Sollte ich demnächst von der Versicherung Geld, für mein gestohlenes Bike bekommen, kann ich mir wieder par neue Parts kaufen, diese wären dann:

Laufradsatz
Vorbau
Lenker
Stütze
Bremsen
Barends
Griffe
und vllt reichts auch noch für einen Sattel.

Ich mache auf jeden Fall wieder Bilder von den einzelnen Schritten und halte euch auf dem laufenden.

Gruß Daniel.

also wir haben uns jetz einfach wieder lieb und gut is!:daumen:
deal??

was ich halt auf dem foto gesehen habe war eben für mich unverständlich, gerade aus dem grund weil du es dir so mühsam zusammengespart hast.

ich wünsch dir auf jeden fall mal viel glück mit deiner versicherung!

freu mich schon auf weitere foto´s!
gruß "der dokter"!:D

*nochmal einen draufsetzen muss-modus ein*:D: das nächste mal einfach nicht auf den boden stellen!!!!! da krieg ich ja augenkrebs :lol:*nochmal einen draufsetzen muss-modus aus*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So es ist Da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hüpf::hüpf::hüpf:

Steht in seinem Stall (bis Morgen Schlafzimmer) und wartet auf den morgigen Einsatz!

Bilder folgen Morgen

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, ich hoffe auch das ich glück habe mit der versicherung ;)

"das nächste mal einfach nicht auf den boden stellen!!!!! da krieg ich ja augenkrebs *nochmal einen "

:D Mach ich

Gruß Daniel

Joppa ;)

Ich freu mich aufs Geld der Versicherung, wenn ich's endgültig bekomm mach ich dicke party und werd mir auf jeden fall laufräder und bremsen bestellen, für vorbau lenker und stütze sollte es auch noch reichen (:

Bye schöne Tage euch allen ;)

@RotwildALU:
Kein Thema, kann vorkommen, meines wäre vermutlich nur deutlich billiger gewesen :D

Hi Omega,
ohne feilschen wären sicher nicht zusammen gekommen. Aber der Händler wo ich das Rad gekauft habe (ich will hier keine Werbung machen, deshalb kein Name) hat wirklich auch Schweinepreise.
Somit liege ich mit ziemlich gleicher Ausstattung (nur keine XTR Kurbel, kein Carbon Lenker) 200 Euro über Deinem Vorschlag.
Dafür muss ich leider warten.
War auf jeden Fall ein faires Angebot von Dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück