Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Toller Bericht JMR :anbet:
Klasse Docu :daumen: :daumen:
Schöne Präsenz von Rotwild Bikes :daumen:
Sogar ein RCC 0.3 , der Einzige mit "unshaved legs" wie passend ;)
Welchen Platz hat der Retro Biker gemacht ?

HaHaHa, wenn Harald H. wüsste wie du ihn hier bezeichnest... Er gehört zu den Vielfahrern und schrubbt so einige Km im Jahr. Das RCC 0.3 ist sein Zweitbike aber wohl immer noch leicht genug, um hier in die vorderen Ränge rein zu fahren. Den genauen Platz weiß ich jetzt nicht, da ich die Ergebnisliste nicht hier habe.
Es waren noch ein paar mehr Rotwild-Biker am Start. Aber natürlich auch viele andere Marken vertreten.

Am schönsten fand ich aber, dass ein junges Mädel den Hauptpreis, ein Kellys Mystery im Wert von 1800 € bei der Verlosung gewonnen hat.

CIMG1562a.JPG

...und das E1, ob mit 150mm oder 175mm Federweg, ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Sicher nicht unbedingt in Bezug auf Leichtbau, dafür aber einer der wirklich besten Hinterbauten, die ich je unter meinem Hintern hatte.
Wenn ich von meinem E1 mit 175/160mm Federweg und 14,5kg Gesamtgewicht ausgehe, dann finde ich das Bike immer noch absolut agil genug, um auch bergauf nicht unbedingt ganz hinten hinterher zu fahren. Bißchen was muss eben auch aus den Beinen kommen...:lol:
Der Preis von 2700,- Euro erscheint mir gar nicht mal so übel - also kauf dir das Teil!!! LRS und andere Parts kann man notfalls später tauschen, falls der Händler dir da nicht noch ein nettes Angebot unterbreitet.

Genau das denke ich mir auch....das Bike hat erstmal 150mm v/h aber das lässt sich ja noch aufstocken (wenn benötigt).
Glaube aber das ich ein besseres Angebot für ein neues Bike inkl. Pedale kaum bekomme (für ein Bike was nit von der Stange ist).

Na ja, so schlecht ist das Wetter heute auch wieder nicht.... wo hast du es gekauft?

Stimmt, es wird langsam besser! Aber ihr wisst ja, die Angst vor dem ersten Dreck am Bike...;)

Gekauft habe ich es bei fun-corner in Hameln, die haben die komplette (glaube ich) Palette vor Ort in versch. Größen testbereit. Freundlicher und kompetenter Service inbegriffen (den haben andere sicher auch). In Hamburg ist Rotwild leider schwer aufzutreiben, zumindest ist es mir nicht gelungen...

Schönes Teil. :daumen: Bis auf die Pedale mit Strahler, die passen nicht so recht zum restlichen Hightech.

Hier nocheinmal der Aufruf für Willingen:

[FONT="]Exklusiv für ROTWILD Ritter / Fahrer[/FONT]
[FONT="]Mini Workshop im Gelände mit persönlichem Setup und Tipps vom Profi Manfred Stromberg[/FONT]
[FONT="]Dauer 1 ½ bis 2 Stunden[/FONT]
[FONT="]Treffpunkt: ROTWILD Stand am Samstag, den 12. Juni 2010 – Uhrzeit: 15:00 Uhr[/FONT]

Der Workshop wird mit "Nicht-Rittern" aufgefüllt. Bitte sendet doch eine kurze Mail an Rotwild mit dem Hinweis auf die "Rotwild Ritter" zur Voranmeldung...

Greetz Knaller2010
[FONT="][/FONT]

[FONT="]Mini Workshop im Gelände mit persönlichem Setup und Tipps vom Profi Manfred Stromberg[/FONT]
[FONT="]Treffpunkt: ROTWILD Stand am Samstag, den 12. Juni 2010 – Uhrzeit: 15:00 Uhr[/FONT]

Hab ich leider keine Zeit,.. steht bei uns "Gonso Albstadt MTB-Classic" an,.. Deutsche Ärzte- & Apothekermeisterschaft im Marathon und dann noch der Hobby Kurzmarathon über 23 oder 46km...

Wäre wirklich gerne gekommen.

Der Workshop wird mit "Nicht-Rittern" aufgefüllt. Bitte sendet doch eine kurze Mail an Rotwild mit dem Hinweis auf die "Rotwild Ritter" zur Voranmeldung...

Greetz Knaller2010

Hallo Knaller,

würde gerne mitmachen, bin aber wie schonmal vermerkt in China;
Bin aber immer an solchen Terminen interessiert;

Gruß an Dich und Deiner Familie

Gruß

Matthäus

Greetz Knaller2010
[FONT="][/FONT]

Kann leider auch nicht- Kinderfest......

Ich fahre erst mal am Morgen den Marathon, welche Strecke entscheide ich unterwegs. :)
Da ich eh öfters am Rotwild-Stand vorbei schauen werde, entscheide ich das kurzfristig. Sind ja mit ner Gruppe an Bikern unterwegs. Und was wir genau dort machen wird spontan entschieden. Ist meist lustiger oder besser. :)

Hi zusammen,

würde gerne zu dem Workshop nach Willingen kommen, aber meine Kleine hat am Samstag Kindergartenfest.... schade, no way.

Wünsche euch viel Spaß!!!

Viele Grüße
Bolzer1711

Dann mach ich den Workshop mit dem Ritschi alleine aus.

Hab zwar nur n HT - also wenig Einstellen - abba fahren wird scho gen.

:bier:

Stimmt, es wird langsam besser! Aber ihr wisst ja, die Angst vor dem ersten Dreck am Bike...;)

So, heute Abend bei gutem Wetter die ersten 25 KM im Hamburger Volkspark, erster Dreck inklusive...tolles Bike, nur noch ein paar Kleinigkeiten einstellen und ausprobieren...

Anhänge

• GT1_6_10.jpg
    GT1_6_10.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 99
So, heute Abend bei gutem Wetter die ersten 25 KM im Hamburger Volkspark, erster Dreck inklusive...tolles Bike, nur noch ein paar Kleinigkeiten einstellen und ausprobieren...

Schade, da haben wir uns leider verpasst. Ich war auch dort..... Evtl. sehen wir uns da mal.

Gruß aus Eimsbüttel

Ach ja, schönes Bike :daumen:

Hi
ich glaube eines im Bikehaus Regensburg im Schaufenster gesehen zu haben..
kann ich dir gerne aber morgen sicher sagen da ich wegen meinen neuen Laufradsatz nochmal dort bin.
gruss RW

Hallo,
hat jemand eine Empfehlung fuer einen Haendler in Nuernberg und weiterer Umgebung?
Ich moechte ein R2 HT mit ein paar Spezialitaeten ...

Edit: hab den post jetzt erst gefunden :-) mein grosses mädchen
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/7/8/2/1/2/_/medium/30052010302.jpg?0

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gunse66,

ich fahre seit März letzten Jahres auch ein GT1, sehr gute Wahl :)
Bist Du öfters in den Harburger Bergen unterwegs?
Ich nämlich auch, habe da nur noch nicht so viele andere Hirsch-Piloten getroffen.
Vielleicht sieht man sich da ja mal-ich komme aus Bremen und werde wahrscheinlich am übernächsten Wochenende wieder in den HaBe sein.

Gruß und bis denne

Martinez

ich habe eine ganz normalen Topeak Alien. Und den verwende ich schon seit 2001 und meinem ersten Rotwild, dem RCC.09. Ist zwar nicht speziell auf Rotwild Bikes ausgerichtet, aber Schwierigkeiten, unterwegs Probleme zu lösen, hatte ich bisher nicht.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück