Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Gute Frage :confused:
Habe mal meinen Händler mit dieser Sache konfrontiert und er meinte, als Händler "muß" er das Spezialwerkzeug bekommen und er wird sich diesbezüglich mit Rotwild kurzschließen und mal nachfragen. Berichte wieder, wenn ich näheres weiß.
Das X1 liegt mir aber auch sowas in der Nase :love:

Gruß
Crusader

Gute Frage :confused:
Habe mal meinen Händler mit dieser Sache konfrontiert und er meinte, als Händler "muß" er das Spezialwerkzeug bekommen und er wird sich diesbezüglich mit Rotwild kurzschließen und mal nachfragen. Berichte wieder, wenn ich näheres weiß.
Das X1 liegt mir aber auch sowas in der Nase :love:

Gruß
Crusader

Hallo,
bin mal gespannt ob dein Händler das Werkzeug bekommt!
Mein Händler bekommt es nicht mit der Begründung, dass vorher eine umfangreiche Schulung besucht werden muß und das bekommen nur Service-Vertragshändler (wer das immer auch ist)!
Das war die Antwort von DT:

Guten Tag Herr Gosser

Vielen Dank zuerst einmal das sie sich für ein DT Swiss Produkt entschieden haben.
Bei unseren Tricon Laufrädern handelt es sich um einen sogenannten Systemlaufradsatz. Eine der Besonderheiten eines solchen Laufrades besteht darin das es aus speziellen
Komponenten zusammengesetzt ist. Im Fall unseres Tricon bedeutet dies auch das die Nippel eine spezielle Form haben. Einer der Gründe ist, das nicht für jeden die
Möglichkeit besteht an dem Laufrad zu manipulieren. Somit wäre es ein Widerspruch einen passenden Speichenschlüssel beizupacken.
Da es spezielle Kenntnisse braucht um an diesem Laufrad zu arbeiten bieten wir das passende Werkzeug nur geschulten DT Swiss Service Centern an.
Bei einem Defekt muss das Laufrad an ein entsprechendes Service Center gesandt werden, nur dort kann eine fachgerechte Reparatur gewährleistet werden.
Dies ist im übrigen nicht nur beim Tricon der Fall, auch für unsere "Standard" Laufräder gilt diese Vorgehensweise und auch hier werden von uns keine Einzelteile verkauft.
Da wir bei diesen jedoch reguläre Nippel verwenden ist es hier für die meisten möglich eine Manipulation vorzunehmen.
Ich wünsche ihnen auch weiterhin viel Spass mit ihrem Laufradsatz.

Freundliche Grüsse / Regards / Salutations

Friso Lorscheider
Int. Service & Race Support Manager
DT Swiss AG

Porto trägt der Versender, da DT zu 99% Garantiefälle auf Kulanz abfertigt! Bei Kulanz wird kein Porto erstattet! Hatte das ein paar mal mit meinem DT-Dämpfer. Positiv an der Sache ist, dass der DT-Service wirklich schnell ist.

Ich habe Dein neues Bike schon gestern bewundert. Gabel, Vorbau, Lenker und Dämpfer waren schon wieder eingebaut. Dürfest also bald wieder Dein R.C2 in Empfang nehmen können.

Also wenn ich nicht schon ein 120 mm Rotwild hätte, dann wäre das wohl auch meine Wahl.

Gruß
Thomas
Und Bambi 3 lebt in Bambi 4 weiter....

Danke an Markus und das Rotwild Team

Anhänge

• DSC04527.jpg
    DSC04527.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 103
@fraemisch
siehste, alles wird gut.
Wenn du darfst kannst ja noch ein paar Abwicklungsdetails nennen,den soo schlecht kann der Rotwildservice gar net sein, wie hier geschrieben wurde.

Ja mache ich doch gerne, weil ich mit der Abwicklung ja im ganzen sehr zufrieden bin

a) Mein Rad zeigte einen Riss
b) Markus, mein Händler war gerade im Urlaub
c) Photo an Rotwild, ob weiterfahren oder nicht ?. Antwort :nein
d) Hier hätte man sagen können: dann schicke doch den Rahmen ein, wenn man sich schon fast sicher ist, dass es ein richtiger Riss ist..
e) Kann verstehen, dass dies aber noch der Händler begutachten sollte
f) da der aber im Urlaub war gab es halt die 3 Wochenenden Verzögerung

dies ist jetzt mein einziger Kritikpunkt bzw Schwachstelle im Prozess, dass wenn der Händler im Urlaub ist, nicht ein zweiter Händler in München diese Begutachtung machen konnte

g) kaum war Markus wieder da gings innerhalb von 4 Tagen, super Leistung

Falk

na siehste, der Service klappt.
Für den Endverbraucher ist der Händler zuständig, nicht Rotwild. Leider!

na siehste, der Service klappt.
Für den Endverbraucher ist der Händler zuständig, nicht Rotwild. Leider!
nicht leider, ist nun mal so, egal was für einen Gegenstand man/frau kauft, wenn der Caffevollautomat streikt, bringst den ja auch zum Händler und verlangst net von Jura, Saeco (es gibt noch mehr andere marken) die sollen dir ne neue schicken.
Blöd ist nur wenn der Ansprechpartner im Urlaub ist.

Abgesehen von dem schönen Rahmen gefällt mir der transparente Kabelschutz mit dem Rotwild-Namen (sofern die rote Schrift Rotwild lautet.
Laut Markus gibts die leider nicht zu kaufen....aber schön sind sie trotzdem :-)

Die gab es zuerst auf der Eurobike 2008 als Souvenir am Rotwild Stand. Ich habe mich damals damit eingedeckt.

Aber heute hat Markus da Unrecht. Die kannst Du mittlerweile bei http://shop.rotwild.de für 2 EUR pro Stück bestellen. Sie sind transparent und es steht Rotwild drauf. Sie sind geschlossen, d.h. alle Züge und Leitungen müssen zur Montage gelöst werden.

Schaltung:
http://shop.rotwild.de/product_info.php?products_id=298

Bremse:
http://shop.rotwild.de/product_info.php?products_id=299

Mit diesen Rahmenschonern sind keine Schutzaufkleber mehr notwendig. Mit der Zeit werden trüben sie sich aber ein.Trotzdem besser als Folie.

Gruß
Thomas

Hallo,
bin mal gespannt ob dein Händler das Werkzeug bekommt!
Mein Händler bekommt es nicht mit der Begründung, dass vorher eine umfangreiche Schulung besucht werden muß und das bekommen nur Service-Vertragshändler (wer das immer auch ist)!
Das war die Antwort von DT:

Guten Tag Herr Gosser

Vielen Dank zuerst einmal das sie sich für ein DT Swiss Produkt entschieden haben.
Bei unseren Tricon Laufrädern handelt es sich um einen sogenannten Systemlaufradsatz. Eine der Besonderheiten eines solchen Laufrades besteht darin das es aus speziellen
Komponenten zusammengesetzt ist. Im Fall unseres Tricon bedeutet dies auch das die Nippel eine spezielle Form haben. Einer der Gründe ist, das nicht für jeden die
Möglichkeit besteht an dem Laufrad zu manipulieren. Somit wäre es ein Widerspruch einen passenden Speichenschlüssel beizupacken.
Da es spezielle Kenntnisse braucht um an diesem Laufrad zu arbeiten bieten wir das passende Werkzeug nur geschulten DT Swiss Service Centern an.
Bei einem Defekt muss das Laufrad an ein entsprechendes Service Center gesandt werden, nur dort kann eine fachgerechte Reparatur gewährleistet werden.
Dies ist im übrigen nicht nur beim Tricon der Fall, auch für unsere "Standard" Laufräder gilt diese Vorgehensweise und auch hier werden von uns keine Einzelteile verkauft.
Da wir bei diesen jedoch reguläre Nippel verwenden ist es hier für die meisten möglich eine Manipulation vorzunehmen.
Ich wünsche ihnen auch weiterhin viel Spass mit ihrem Laufradsatz.

Freundliche Grüsse / Regards / Salutations

Friso Lorscheider
Int. Service & Race Support Manager
DT Swiss AG

Porto trägt der Versender, da DT zu 99% Garantiefälle auf Kulanz abfertigt! Bei Kulanz wird kein Porto erstattet! Hatte das ein paar mal mit meinem DT-Dämpfer. Positiv an der Sache ist, dass der DT-Service wirklich schnell ist.

Wenn man nix mehr selber machen kann nennt man das Kundenbindung!

Was ist denn mit den Jungs, die eine Speiche während einer mehrtägigen Tour ersetzen müssen? Hat dann DT einen Heli und wer bezahlt den denn? Fahren die LR auch mit einer oder 2 gebrochenen Speichen? Oder sind die Tricon dann für sowas oder solche Touren nicht geeignet? Vielleicht halten die ja alles aus?

Das R 2 gefällt mir (farblich) überhaupt nicht!! Ist das Gold oder Gelb und die XTR ist auch nicht mein Fall. Werde mir wohl beim nächsten Bike die XX holen, die Kinderkrankheiten sollte Sram mitlerweile behoben haben...
Hat Rotwild auf Schwalbe "umgesattelt"?

Ich hatte die Woche das unfreiwillige Vergnügen ( mein Bike hat sich dezent kaltverformt!!) ein Rotwild zu testen.

Rotwild R.E.D Trail
heist das Ding.

HAMMER TEIL!!!!!!! Leider musste ich es heute wieder hergeben....:heul::heul:
Geht bergauf sehr gut und bergab wie die Hölle!!! Ein Traumbike.
War damit am Lago unterwegs und hab immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück