Hi Leute
Ich finde, so passt das alles ganz gut zusammen...was meint ihr?
Gruß,
Frank
Sehr schön!

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Hi Leute
Ich finde, so passt das alles ganz gut zusammen...was meint ihr?
Gruß,
Frank
Weiss nicht, das klingt mir sehr günstig. Hatte bei meinem Bikekauf auch gedacht, dass ich die Kurbel unbedingt von XT auf XTR ändern muss und meinen Händler beauftragt mir einen Preis zu machen, also er wollte 200 ⬠dafür.
Ich muss meinen klasse Händler aber in Schutz nehmen, beim Tausch LRS, Vorbau etc. waren es wirklich super Preise (man vergleicht ja die Preise im Internet). Ich habe es dann gelassen, weil es mir das nicht wert war. Wenn ich mal eine günstig eine 2010er bekomme, dann tausche ich das noch.... wollen ja viele jetzt unbedingt die 2011er....
Hatte auf meinem Vorgängerbike die XT-Stopper drauf, das waren die aus dem Jahr 2006. Damals waren die super, im vergleich zu den RX auf meinem R.C1 aber eine Witz. Die RX pfeifen zwar (mich stört es nicht und ist mein Klingelersatz), aber die packen auch mal viel besser zu.
Viele GrüÃe
Bolzer1711
Hi Leute
Mal ein kleines Update zu meinem RR2 (ein paar Seiten weiter vorne):
Hab nun die angesprochenen Sachen geändert und möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten...
Im einzelnen wären das:
- Schwarze Schaltzüge und ein wenig die Züge aufgeräumt (nunja, irgendwo müssen die ja hin)
- Felgen mit schwarzen Decals und schwarze RWS-Spanner
- Schwarzer Ring für die Betty
- Storm SL Rotoren
- und ein neues Rücklicht und eine neue Trinkflasche
Ich finde, so passt das alles ganz gut zusammen...was meint ihr?
Gruß,
Frank
...
Hatte auf meinem Vorgängerbike die XT-Stopper drauf, das waren die aus dem Jahr 2006. Damals waren die super, im vergleich zu den RX auf meinem R.C1 aber eine Witz. Die RX pfeifen zwar (mich stört es nicht und ist mein Klingelersatz), aber die packen auch mal viel besser zu.
Viele Grüße
Bolzer1711
@ LDSign:
Fährtst du deises Prachtstück eigentlich auch ?
Sieht immer aus wie frisch aus dem Werk![]()
Tipp nicht mehr anzeigen!
Zum Thema Bremse, ich habe von Formula die Schnautze voll!!
Bei Formula sitzt am Griff zum Lenker hin das Überdruckventil. Werden die Bremsbeläge zurück
gedrückt, dann gibt dieses fast immer Bremsflüssigkeit ab und benetzt den Lenker! Kein Problem bei
einem Alulenker , aber bei Carbon-Lenker wird das Gelcoat (Schutzschicht) aufgeweicht und man kann es mit dem
Fingernagel abkratzen!
Jetzt habe ich meine "The One" vom C1 runter geworfen und eine Avid Elixir R Carbon montiert.
Nach ausgiebigen Test muss ich sagen "Super Bremse"! Bremsdruck, Dosierbarkeit und Standfestigkeit vom
Besten! Für kleines Geld eine Bremse ohne viel Schnickschnack mit Super Bremsleistung.![]()
Ähm, blöde Frage, was für ein Überdruckventil soll das denn an der Formula sein? Und für was wäre das gut?
Am Griff sitzt nur die Schraube zum Befüllen/ Entlüften...
Einfach mal den Service in Deutschland kontaktieren...
Hallo X1 Fahrer,
nachdem ich von fast allen verlassen bin, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht, mein X1 komplett zu zerlegen; Habe alles sauber gemacht, und musste folgendes feststellen:
3 Lager des Hinterbaus laufen/liefen etwas rauh; Habe lange überlegt was ich machen soll, und dann habe ich doch mal ein Lager geöffnet. Was ich fand war das pure Grauen;
Gefunden habe ich die äußere Lagerschale, die innere Lagerschale und die eigentlichen Kugeln. So das wars. Fett?? Fehlanzeige. Warum passiert das immer mir?
Ob das leichte Knacken vom fehlenden Fett kommt? ich weis es noch nicht. Werde mal die anderen Lager vorsichtig öffnen und ne Packung Lagerfett verpassen. Mal sehen was rauskommt.
Halte Euch auf den laufenden.
Wer fährt denn am Samstag zur Eurobike?
Gruß
Matthäus
So, hab heute endlich meinen Hirschen bekommen:
http://mikefolie.myphotoalbum.com/view_album.php?set_albumName=album25
Hörnchen kommen noch ran, Bremsen quietschen noch, aber das Fahrgefühl ist sehr gut!
Und: ich hab schon vergessen, dass ich unbedingt bei Gripshift bleiben wollte. Umstellung ging schnell. Am Wochenende muss ich das Tier mal im Gelände testen.
Hatte das Glück, hier von einem bekannten Zwischenhändler ein Rad zu bekommen, das kurz für Katalogaufnahmen gebraucht wurde. Preisnachlass: 600, also 3200 statt 3800. Damit kann ich leben!
Da mir grad vor drei Tagen ein STück Nabe beim Simplon rausgebrochen ist, kam der Wechsel zur rechten Zeit.
Am X1 hast du kein Gleitlager.
.....
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und willkommen im Kreis der Rotwild Ritter.
Hätte ich nicht schon ein 120 mm Bike, wäre das R.C2 auch meine erste Wahl. Eines des schönsten Bikes im Rotwild Portfolio.
Viele Spaß!
Gruß
Thomas