Rotwild x1 oder Canyon Nerve - Fragezeichen

Registriert
26. Dezember 2012
Reaktionspunkte
477
Ort
ZuHause im Süden
Hi,
nun komme ich doch ins Straucheln. Nachdem ich sicher war für diesen Sommer auf ein X1pro (2013) umsteigen zu wollen, wurde ich beim Lesen des Berichts über Kapverdix (von stuntzi) doch nochmal hellhörig bzgl. des Canyon Nerve CF.
Kennt jemand beide Räder? Wieviel muss selbst geschraubt werden beim Bike vom Versender? Von der Geometrie sehe ich durchaus Übereinstimmungen - oder täuscht das? Gewichtsmäßig liegen sie ja auch beieinander. Beim Nerve sehe ich dass es zwei Kettenblätter hat, habe keine Erfahrung damit... Das Rotwild kann ich testen, das Canyon wohl eher nicht :confused:
Größe wäre S (Frau mit 165), AlpenX und viel fun sollen möglich sein :D

Wer rät weshalb zu was?

Thanks!!!
 
Hey,
das sind ja vom Grundsatz her zwei verschidene Bikes.
Das X1 ist ein AllMountain Fully mit 150mm Federweg, das Nerve eher ein Tourer mit 120mm.
Zudem hat das X1 einen Alu Rahmen, der des Canyon ist aus Carbon.
Du solltest dir zuerst klar werden was genau du möchtest :)

Für AlpenX und Fun würde meine Wahl bei der Auswahl auf das Canyon fallen.
 
Hey,
das sind ja vom Grundsatz her zwei verschidene Bikes.
Das X1 ist ein AllMountain Fully mit 150mm Federweg, das Nerve eher ein Tourer mit 120mm.
Zudem hat das X1 einen Alu Rahmen, der des Canyon ist aus Carbon.
Du solltest dir zuerst klar werden was genau du möchtest :)

Für AlpenX und Fun würde meine Wahl bei der Auswahl auf das Canyon fallen.

mmhh? das versteh ich jetzt nicht! du fährst ein x1 und würdest in puncto fun ein canyon empfehlen?! hast du keinen fun mit dem x1? also ich hab bei jeder ausfahrt mit meinem x1 spass!
@bMerry: du solltest dir aber wie schon erwähnt, mal klar werden was du willst - willst du genussbiken + alpx, dann nimm etwas mit mehr fw - in richtung x1 - willst du touren und auch ab und zu den ein oder anderen marathon fahren und nicht mehrere bikes kaufen, dann nimm etwas in richtung des canyon's.

also ich fahr mit meinem x1 alles was mit touren, alpx usw. zu tun hat und für hin und wieder racen - hab ich noch ein r1 von rotwild (100mm racefully) und mit dieser kombi, bin ich komplett zufrieden.

gruß tom
 
Ich hab MEGA-Fun mit meinem X1, wenn es aber rein um einen AlpenX geht würde ICH bei der Auswahl eher zum Canyon tendieren.
 
Danke an Euch für die Antworten. ihr habt völlig Recht, ich habe mir nochmal überlegt was ich eigentlich will und da ist der Hirsch schon das richtige!

Thanks anyway,
bMerry
 
Gute Wahl - und zum Thema Racing, ich bin letztes Jahr beim 24h Stunden Rennen in Duisburg mit dem X1 gefahren...auch machbar ;-)
 
Zurück
Oben Unten