Route für Ausfahrt mit Freundin Region Pfalz/Neustadt gesucht

Registriert
7. August 2017
Reaktionspunkte
105
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte am Dienstag mit mir ne Runde biken gehen (juhu!).

Ich suche jetzt eine Route, die ihr auch Spaß macht. Sprich, technisch nicht ganz so anspruchsvoll, keine zu starken Anstiege und keine zu schwierigen Trails wieder runter. Eher was gemütliches.

Wir kommen aus Mannheim, die Tour sollte also irgendwo in der Vorderpfalz sein. Lambrecht, Dahn und Co sind aber auch kein Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich? :)
 
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte am Dienstag mit mir ne Runde biken gehen (juhu!).

Ich suche jetzt eine Route, die ihr auch Spaß macht. Sprich, technisch nicht ganz so anspruchsvoll, keine zu starken Anstiege und keine zu schwierigen Trails wieder runter. Eher was gemütliches.

Wir kommen aus Mannheim, die Tour sollte also irgendwo in der Vorderpfalz sein. Lambrecht, Dahn und Co sind aber auch kein Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich? :)
 
Schön für dich,dass dein Mädel mit dir biken geht. Gute Trails auf Ebene gibt es nicht. Entweder up oder downhill, am besten beides. Aller Anfang ist schwer. Mach ihr das Mtbiken schmackhaft und trainiert zu hause Kraft und Ausfauer. Zeig ihr die Grundstellungen aufm Bike ( wie verhält man sich in Kurven, Anliger etc ), auf YouTube gibt's gute Videos dazu. Flache Trails kenn ich leider keine, komme aus Heidelberg und da gibt's jede Menge geiler Trails, aufm Berg versteht sich. Viel Spaß euch beiden, haut rein
 
Könnt ihr keine Beträge lesen. Pumu will einfach nur mit seiner Freundin im PW biken. Stromberg ist springen auch für Anfänger. Wenn jemand so seine Freundin ans Bike heranführt und sie nicht das passende Rad bzw Interesse hat na dann viel Spaß.

Schau hier: https://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/strecken-parcours/ dürfte auf alle Fälle für sie was dabei sein.
 
Könnt ihr keine Beträge lesen. Pumu will einfach nur mit seiner Freundin im PW biken. Stromberg ist springen auch für Anfänger. Wenn jemand so seine Freundin ans Bike heranführt und sie nicht das passende Rad bzw Interesse hat na dann viel Spaß.

Schau hier: https://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/strecken-parcours/ dürfte auf alle Fälle für sie was dabei sein.
Danke dir

Ja die Strecken vom MTB Park hab ich mir auch schon angeschaut, leider kann ich die schwer einschätzen. Ich denke ich fahr vorher mal lieber eine alleine und check dann ob die was ist. Ich möchte Frustration gerade am Anfang vermeiden.
 
Also Neustadt ist dann für Uphill nicht so gut, da geht alles hoch wie Sau. Wenn die das nicht gewöhnt ist , gibt es was auf die Glocke mein Freund.
Wie viel Hm schafft Sie den?
Rund um Dahn geht es etwas besser denke ich. Schreib mal dem Optimizer der hat bestimmt was passendes für dich.
 
Also 460 Hm dürften auch für einen untrainierten kein Problem sein. Wie Dämon schon schreibt, NW und DÜW würde ich am Anfang weglassen. Geht nur hoch und runter und die guten Trails sind meistens Singletrails mit mindestens S1 Technik.
 
Zurück
Oben Unten