Roval Control Trail SL 29er Felgen - ERD/Speichenlänge?

hardflipper

27,5" und 29"
Registriert
23. Dezember 2005
Reaktionspunkte
1.073
Ort
Hier
Servus,

ich habe einen Satz einzelne Roval Contorl Trail SL Felgen und würde die gerne mit z.B. Chirs King Naben einspeichen.

Da Chris King, Tune und Hope jeweils mit der gleichen Speichenlänge funktionieren, wollte ich in die Runde fragen ob schon jemand diese Felgen mit "Fremd-Naben" verheiratet hat und welche Speichenlänge da gepasst hat. Idealerweise schon mit den genannten Herstellern.

Diese Felgen wären es: http://brimages.bikeboardmedia.netd...s/2011/09/Roval-Control-Trail-SL-wheelset.jpg
 
Ich habe Chris King Naben mit CX-Ray und 14 mm Alunippeln eingespeicht. Die Längen 288 mm und 290 mm scheinen gut zu passen. Der LRS ist zwar noch nicht zentriert, bzw. auf Endspannung aber ich bin guter Dinge dass die Länge optimal ist.

ERD habe ich selbst ermittelt und der liegt bei 600 mm. Der Felgenbodendurchmesser war dabei 597 mm. Ich bin von 1,5 mm Nippelkopfhöhe ausgegangen...
 
Mit geht es darum die original Speichen bei einem Roval sl weiter nutzen zu können ! Passt eventuell eine 240 Strait pull????
 
240 sp gibt's aber nur in 28 Loch... Ist deine Nabe kaputt?

Gib mal mehr Info, damit ich verstehe was du vor hast.
 
Zurück
Oben Unten