Rox 12.0 und Wlan

Registriert
22. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo Radfans!

Ich habe ein Problem mit meinem Rox 12.0 und dem heimischen Wlan. Immer wenn ich meinen Rox 12.0 starte und Wlan Kontakt habe hängt sich mein Wlan auf. Erst nach Durchstarten des Modems + 5-10 min geht es wieder. Was auffällt ist das beim Ansehen der Liste welche Geräte im Wlan hängen das 12.0 als einziges Gerät viele Male angezeigt wird obwohl ich nur eines habe, alle anderen sind nur einmal im Heimwlannetz. Ich weiss wie das ohne Modemdurchstarten lösbar ist. Meine nächste Hoffnung seid ihr. Vielll. Hatte schon jemand ähnliches?!
Lg Geofan
 
Hmm, bisher hatte ich den Fehler noch nicht. Aber das ist ja auch so bei den ROX 12 Unikaten. Jeder hat so
eine Eigenheit, die die Anderen nicht haben.

Wie ist dein Router konfiguriert?

Nur bekannte Geräte zulassen, also bekannte MAC Adressen?
Router Name verbergen?
 
Hallo a x e l!
Danke für dein Feedback. Ich kenne mich mit Router so gut wie gar nicht aus. Habe so ein Pirelli Version:pRGAV4202N2! Grundsätzlich ist also wenig eingeschränkt was nicht schon vom Werk her so war ausser eigenes Wlanpasswort. Wenn man die Heimnetzliste durchsieht ist jedes Gerät nur einmal zu sehen. Ausser der Rox 12.0 der ist zigmal mit verschiedenen mac adressen und mit verschiedensten ip s zu sehen und mittlerweile als Bösewicht entlarvt. Bin schon am verzweifeln, da ich täglich den Rox mit neuen Tourdaten heimbringe und schon automatisch nach Wlanverbindung das Modem durchstarten gehe. Echt ne qual die Sache. Hast du ne Idee wie ich dem Router eine einzige Rox Verbindung alleine aufzwingen kann?

Gruss Geofan
 
Verschiedene MAC Adressen, das klingt spannend. Der ROX hat also eine multiple Persönlichkeit.

Ich kenne mich auch nicht besonders mit Routern aus. Wie ist dein Router bzgl. Sicherheit konfiguriert?

https://www.google.com/url?sa=t&rct...-AV4202N.pdf&usg=AOvVaw1Dyaj7Vrls-035HiOaNate
Hier ist eine Anleitung, S.6 W-LAN Clients Zugriff -> was steht bei dir?