RR-Helm Fürs Mountainbiken?

Der Begriff Ironie ist mir geläufig.
Aber ich gehe nicht davon aus das ich einem öffentlichem Forum,wo ich um einen Rat bitte sprichwörtlich verarscht werde.
 
Aber ich gehe nicht davon aus das ich einem öffentlichem Forum,wo ich um einen Rat bitte sprichwörtlich verarscht werde.
Mit sowas musst du in der IBC immer rechnen.

Back to topic:
Wenn du es gut findest, einen Rennrad-Helm auf einem Mountainbike aufzusetzen, dann mach es doch einfach. ;)
Schon mal auf einem Helm den Hinweis gelesen "road only!" oder so?
Also ich nicht. ;)

MfG Kai
 
Gut danke ,
ich denke es wird dann warscheinlich echt ein rr helm werden.
Naja danke an alle die mir ernst gemeinte Anworten gegeben haben.
Nette Grüße marc
 
Bei den Helmen die speziell für MTB oder RR ausgelegt sind (und nicht einfach nur Versionen mit und ohne Visier sind) besteht der Hauptunterschied in der Belüftung.
Die Schlitze in den RR Helmen sind eher so angeordnet, dass der starke Fahrtwind den Kopf belüftet.
Da man mit dem MTB langsamer untewegs ist, sind die Lüftungsöffnungen bei speziellen MTB Helmen so angeordnet, dass sie auch beim langsamen Fahren halbwegs ordentlich lüften.

Wie viel man davon merkt, oder ob einem das etwas ausmacht ist noch ne andere Frage.
 
Ein guter Helm ist ja nun auch nicht gerade günstig, und bevor ich 2 mittelmäßige Helme kaufe, die sich nur durch die Optik oder ein Visier unterscheiden, kauf ich mir doch lieber einen richtig guten.

Fahre jetzt seit ewigen zeiten einen MET Stradivarius 2 sowohl auf dem RR als auch und vor allem auf dem MTB und bisher ist mir der Kopf noch nicht abgefallen :D. Super Helm übrigens. :daumen:

Ob andere das uncool finden ist mir eigentlich völlig wurscht...
 
Also ich denke mitterweile das zwischen rr und mtb helm kein großer unterschied besteht,da ich einen Helm schon in 2 versch. Shops einmal unter RR helm Und einmal unter MTB helm untergeordnet gesehn hab.
Die wollen einfach verkaufen d.h. das wenn man 2 versch radtypen hat das man dann auch 2 versch helme braucht.
 
Sieht doch ganz gut aus, so ein RR-Helm auf dem MTB, oder?

Bin ich übrigens und fahre seit einigen Jahren den Stradivarius 2 und nun den 199. Das Bild ist noch mit dem 2er, aber genau in diesem Urlaub ist mir dann die Ponale Straße auf den Kopf gefallen :lol: und seit dem habe ich den 199er....;)

P1010013_1201363441.JPG
[/URL][/IMG]


Also, ich fahr sowohl RR als auch MTB und da muß ein Helm reichen!! Und ein MTB-Helm auf dem RR sieht halt einfach zum :kotz: aus...
 
Ich bin gestern mit dem RR losgefahren und musste nach einem Kilometer umdrehen: Ich hatte vergessen, das Visier abzunehmen!!! :eek: ;)

Lieber Marc, es ist gut, dass Du zu den vernünftigen Radlern gehörst, die einen Helm tragen. Klar: Style ist wichtig (vor allem, wenn man jung ist). Also such Dir einen gut passenden Helm, der Dir gefällt und bei dem das Visier abzumachen ist - und Du hast alles, was Du brauchst oder willst. Die Unterschiede zwischen MTB- und RR-Hüten sind wirklich marginal. Hauptsache, Du hast einen Deckel auf dem Kopf! :daumen:
 
ich wüsste nicht, was außer dem visier als "extraschutz" einen rr von einem mtb helm EFFEKTIV trennt. genau deswegen kommt mir diese frage so dämlich vor.......

ich frage ja auch nicht ob ich mit ner radbrille auch autofahren kann ohne eingeschränkt zu sein, sowas erklärt sich ja von selbst.


also bleibt nurnoch der style-faktor, falls du es wirklich ernst meinst und da hilft nur probieren probieren und probieren, *******gal obs dann einer fürs rr wird oder einer fürs mtb er muss ja nur gut aussehen
 
Zurück