RS Boxxer Doppelbrücke richtig einstellen

Registriert
31. Januar 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Graz
Servus allerseits!

Ich hab nun endlich mein neues DH-Bike mit einer RS Boxxer und würde gerne wissen, wie man korrekt die Doppelbrücke einstellt.

Laut der Service-Anleitung (https://www.sram.com/sites/default/..._2015-2018_boxxer_world_cup_english_rev_a.pdf) muss der Abstand zwischen der Oberkante der unteren Brücke und der Oberkante des Standrohres 156+/-2mm betragen und die Standrohre mindestens 2mm über die obere Brücke hinausragen.

Laut Anleitung für Doppelbrückengaben (https://www.sram.com/sites/default/...14-000_rev_a_dual_crown_forks_user_manual.pdf) steht aber das die 156+/-2mm zwischen Oberkante untere Brücke und Oberkante obere Brücke messen muss.

Also was ist nun richtig?
 
Hallo,

habe bei meiner gerade mal gemessen und es entspricht der Darstellung im oberen manual, also Oberkante untere Brücke zu Oberkante Standrohr ist in den gforderten Bereich 156mm +/- 2mm. Die 2.Variante könnte ich gar nicht anwenden da sonst die Obere Brückenklemmung auf dem Rand des Standrohrs sitzen würde und ich gehe davon aus das die untere Brücke richtig sitzt, da nach unten hin eben genau die 200mm Federweg übrig sind. Wenn ich es nach der 2. Variante einstellen würde hätte ich eben keine 200mm mehr da die untere Brücke dazu nach unten verschoben werden müsste.
 
Zurück
Oben Unten