Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon verrät, verliert sie Öl und zwar am rechten Gabelholm unten am roten Rebound-Knopf.
Habe die Gabel seit ein paar Tagen, n paar Testrunden gedreht(keine fiesen Drops, keine Durchschläge)
kann sein das der o-ring da defekt ist. lad dir mal das manual bei SRAM herunter da siehst du das genau.
probieren: zugstufenknopf rausziehen und die schraube ein ! bisschen ! nachziehen.
Jau. Danke für den Tip. Hab gestern abend in einem anderem Thread genau das Problem was ich hab gefunden.
Vorsichtig den roten Knopf abgezogen(war n bischen öl drin) und die Inbusschraube leicht nachgezogen, heute morgen wars soweit trocken-kein suppen.
Werd das beobachten und hoffe das es keine neue Zugstufe sein muss...
Hey Tirefire,
das gleiche Problem hatte ich auch. Die Gabel hatte nur ein paar Kilometer runter und beim Einstellen der Zugstufe lief Öl raus. Ich habe die Gabel über meinen Händler einschicken lassen. Die Zugstufe wurde auf Garantie ausgetauscht...
Hey Tirefire,
das gleiche Problem hatte ich auch. Die Gabel hatte nur ein paar Kilometer runter und beim Einstellen der Zugstufe lief Öl raus. Ich habe die Gabel über meinen Händler einschicken lassen. Die Zugstufe wurde auf Garantie ausgetauscht...
Lösung.
Wenn man nicht andauernd an der Zugstufe rummfummeln will einfache die alte Schraube die ja hol ist um die Z-G von außen zu verstellen rausdrehen und eine Normale schraube nehmen und einen O-Ring drüber stülpen und reinschrauben.
Einziger nachteil mann muss die Schrauber herrausdrehen um die Z-G zu verstellen. Sollte aber kein Problem sein denke ich. Hab ich bei meiner Domain genauso gelöst.
Die neue Schraube sollte halt die gleichen abmessungen wie die Alte haben sollte ja klar sein.
Denn das Öl läuft ja aus der Z-G durch die hole Schraube herraus.
Die Schraube muss ja hol sein um die Z-G von außen zu verstellen.
Sollte eig. jeder verstehen wie ich das jetzt beschrieben habe oder? Wenn nicht mach ich mal paar Pics.