RS Domain-Gewinde pfutsch

Hey Leutz.
Vor ein paar Wochen hab ich mir ne andere federgabel für mein bike zugelegt,nun wollt ich die alte (RS Domain 302 2009') eigentlich verkaufen.Beim Ausbau,also eig. beim demontieren Der Bremsanlage ist mir aufgefallen das das eine Gewinde mehr oder weniger hin ist.
Was kann ich da tun?
immerhin senkt das doch ganzschoen den Wert der Gabel.
und im Keller rumstehen lassen bring auch nichts.
mfg,Chritzze.

Ich würde mal sagen ehrlich sein und auf jeden Fall in der Produktbeschreibung auf den Defekt hinweisen. Ist es das Gewinde einer PM-Aufnahme? Über die Möglichkeiten der Instandsetzung sollte sich der Käufer informieren, denn er trägt das Risiko in Form seiner Gesundheit. Das dies (zurecht) auf den Verkaufspreis drückt ist klar. Es gibt Möglichkeiten der Instandsetzung.
Ansonsten: Lieber die Gabel im Keller als den Biker im Spital ... :).

ist es eher mehr oder eher weniger hin? und was heisst bei dir denn hin?

du könntest ein helicoil einsetzen lassen. dann ist das besser als vorher!

Naja in die Produktbeschreibung wär das ja eh reingekommen.
Das eine Gewinde ist Hin,also schraube past ja noch ein,aber halten tuts nicht grade^^
Hat jemand ne Ahnung wie viel diese Reperatur den kosten würde?
also dieses BaerCoil,Helicoil whatever?

So was hatte ich bei meiner alten 888 auch. Habs gelöst, indem ich einfach eine viel längere Schraube (hinten war das Gewinde - wo die alte Schraube nicht mal hin kam - noch i.O.) reingeschraubt habe. Schau mal nach wie lang dein Gewinde ist.

Lass dir einfach von einer Fachwerkstatt ein HeliCoil/BaerCoil einsetzen und fertig.

Irgendwelche Selbsthilfereperaturen mit ausbohren und nachschneiden vom Gewinde ist zu 99% pfusch.

Zurück