RS Pearl 3.1 Dämpferbuchsen nicht mittig

Beat-Bug

RM Slayer '17
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich die Gleitlager meines Dämpfers beim Händler wechseln lassen(eingeschickt & ne Stange Geld bezahlt) und habe jetzt bemerkt, dass dieser zwar die Gleitlager, nicht jedoch die Dämpferbuchsen exakt eingepresst hat.
D.h. die Buchsen stecken nicht mittig im Dämpfer sondern leicht zu weit rechts(s.Bild).
Ich habe den Dämpfer schon längst wieder eingebaut und er scheint auch fest zu sitzen, jedoch wird er nun, bedingt durch den schmaleren Abstand links(bzw. den größeren rechts), nur jeweils von einer Seite von den Einbauhülsen/Dichtringen fixiert(die Einbauhülsen rechts lassen sich drehen und ein bisschen bewegen, während die linken bombenfest sitzen).

Das bedeutet nun, dass er zum einen nicht von beiden Seiten geklemmt ist und deshalb vllt. früher oder später nicht mehr richtig sitzt und zum anderen, dass der Dämpfer womöglich nach einiger Zeit leicht schräg in der Aufhängung sitzt(wenn sich ein Gleitlager schneller abnutzt und die Buchse sich verschiebt).

Kann ich das so lassen oder riskiere ich damit wahrscheinlich Schäden an Dämpfer/Rahmen oder anderen Teilen? :confused:

Danke schon mal im Voraus!

Anhänge

• RockShox.JPG
    RockShox.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 47
Naja, is halt so, dass die Buchsen seeehr fest sitzen und ich sie nicht verschieben kann. :(
Sonst hätte ich das Problem ja schon längst nicht mehr.
Denn dann hätte die Klemmung vom Hinterbau das ja eigentlich schon zentriert praktisch.

Ja, daran dachte ich auch schon. Ich glaube jedoch nicht, dass ich das mit dem Schraubstock auf den Millimeter genau hinbekomme.
Müsste das ja mit den Distanzhülsen und Dichtungen machen, oder?!:confused:

Zurück