RS PIKE an Stumpjumper fsr 29 nachrüsten

Spannendes Thema,
bin auch unzufrieden mit der werksseitig verbauten FOX Talas. Umstieg ist geplant. Hatte früher in nem anderen Bike ne 140mm Revelation war sehr zufrieden.
Alles was ich bisher gelesen habe geht aber in Richtung 150mm Pike mit DPA.
Denke DPA löst das Thema Aufstieg, die 150mm bergab helfen immer..
Wie fühlt ihr euch nach dem Umbau auf der Ebene? Steht das Bike viel Höher? Klar kann ich mit den Spacern unterm Vorbau spielen um "gefühlt geich" auf dem Bike zu sitzen, aber wie wirkt sich die Erhöhung im Steuerrohrbereich aus? Kippt das Bike gefühlt nach hintn, oder ist das zu vernachlässigen?

Merci
 
Hi,

ich hab bei meinem Stumpi Elite 29 auch die 150mm Pike DPA verbaut. Fährt sich super in der Ebene. Merke dort keinen Unterschied.

Ich überlege noch den Dämpfer zu tauschen. Was spricht denn dagegen, den RS Monarch Plus aus dem 26 Zoll Evo Modell einzubauen. Dieser hat einen Hub von 51. Kann ich mir damit nicht die Evo-Wippe sparen und müsste trotzdem etwas mehr Federweg generieren?
 
das funktioniert nicht über den gesamten federweg mit 51mm hub.habe es mit einem alu 2013 versucht.
habe es mit einem fox+51mm mal probiert. entweder super ansprechverhalten und er rauscht durch den federweg oder aber schlechtes ansprechen und federweg kommt auf 137,5mm mit normaler wippe.
 
Zurück