Hallo,
erstmal vorweg, es handelt sich um eine Pike SL 2005. Also ohne luft.
-Wiege 62 kg
habe mir vor kurzem eine harte feder( firm / blau) gekauft. bin mit der härten nun recht zufrieden. Also die weise wie ich durch die ersten cm federweg feder ist viel besser und nun "super" für mich.
Wenn ich die gabel auf 95mm stelle und mich richtig anstränge(ausm stand), schaffe ich es etwa 93mm zu nutzen. Fände es jedoch besser, wenn die gabel progressiver sein würde. Habe schon eine weile gesucht und verschiedene sachen gelesen:
- mehr öl im rechten holm(wo genau weiß ich net) soll sie progressiver machen
- öl mit einer höherer viskosität soll sie auch progressiver machen
Was fürdet ihr sagen?
Gibt es noch andere wege die progressivität zu erhöhen?
Ps: die harte feder ist recht neu, könnte sie vllt noch gegen eine xtra harte tauschen, jedoch glaube ich ist sie mir dann zu hart im gesammt federweg.
Pps: fahre street und im bike park
erstmal vorweg, es handelt sich um eine Pike SL 2005. Also ohne luft.
-Wiege 62 kg
habe mir vor kurzem eine harte feder( firm / blau) gekauft. bin mit der härten nun recht zufrieden. Also die weise wie ich durch die ersten cm federweg feder ist viel besser und nun "super" für mich.
Wenn ich die gabel auf 95mm stelle und mich richtig anstränge(ausm stand), schaffe ich es etwa 93mm zu nutzen. Fände es jedoch besser, wenn die gabel progressiver sein würde. Habe schon eine weile gesucht und verschiedene sachen gelesen:
- mehr öl im rechten holm(wo genau weiß ich net) soll sie progressiver machen
- öl mit einer höherer viskosität soll sie auch progressiver machen
Was fürdet ihr sagen?
Gibt es noch andere wege die progressivität zu erhöhen?
Ps: die harte feder ist recht neu, könnte sie vllt noch gegen eine xtra harte tauschen, jedoch glaube ich ist sie mir dann zu hart im gesammt federweg.
Pps: fahre street und im bike park