RS Reba SL - neue Motion Control Einheit, wohin mit Poploc???

Hey Leute,
musste meine Federgabel einschicken und habe sie heute wiederbekommen. Dabei wurde Motion Control komplett ausgetauscht, da es nach einem Sturz kaputt gegangen ist.
Jedenfalls: der Deckel sieht jetzt komplett anders aus, hatte sonst nur eine Kappe drauf wo drunter ein Sechskant zu sehen war.
Kann ich meinen Poploc-Hebel einfach wieder an die vorgesehene Stelle montieren? Was bewirkt der silberne Knopf? Kann ich damit sozusagen ohne Kappe abmachen + Imbus die Motion Control-Einheit einstellen?
Bin überfordert, hoffe ihr könnt helfen

Anhänge

• IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 76
Oh, ich lese gerade, dass ist einfach die Einstellung des Floodgates. Ist das soweit richtig?
Also kann ich einfach meinen Poploc Hebel wieder dran machen?

Jetzt überleg mal:
Wie war der zug vorher an der MC einheit befestigt, in wie weit weicht die befestigung der neuen gabel davon ab und wie stört die silberne kappe beim betätigen des poploc hebels?

Fehler ist mir aufgefallen.
Hab gerade auch in der Bedienungsanleitung gestöbert: es gibt ja nur 2 Varianten: internen & externen Floodgate. Unterschied, ich spekuliere, ist der Vorteil beim externen, dass Du jederzeit und sofort diesen ändern kannst?

Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis, da du ja bis jetzt kein externes float hattest :)

Vor dem Verstellen des floats unbedingt das MC in Stellung lock bringen. Sonst kannst du eine böse Überraschung erleben.
So wie diejenigen, die immer zuerst die Luft aus der positiv Kammer auslassen:D

Zurück