x-rossi
nie wieder schmerzen!
eventuell verliert sie aus der positivkammer auch etwas luft, ist aber nicht ganz sicher. jedenfalls hängt sie aktuell etwas mehr im sag als sie sollte.
ist jetzt aber auch egal, der kleine unterschied. hättest du zeit und lust? sollte aber spätestens bis ende april erledigt werden. ich selber traue mich da noch nicht ran (trotz großem zeitfenster) und dachte da halt an dich, weil du einen akuraten eindruck hier im forum machst.wenn die negativkammer etwas luft verliert, kann das auch an mangelnder schmierung liegen. ist aber ein ... gefrickel, bis man das ding auseinander hat. keine ahnung, was sich RS bei DER konstruktion gedacht hat...
in österreich ist mir jetzt aufgefallen, dass ich selbst bei 30 % steigungen nichts absenken brauch. stellenweise hatte ich es versucht, jedoch wurde die lenkung träger und das rad ließ sich auch irgendwie schwerer treten. der kollege hat dieses phänomen für sein equipment bestätigt. er fährt ne talas auf nem ganz anderen bike, aber das ergebnis ist das selbe.Dabei fällt mir ein, das die neue Dual Position Verstellung total simpel aufgebaut aussieht. Jedenfalls in dem Techvideo von Sram.
überhaupt habe ich mich mittlerweile an den federweg und die weiche abstimmung gewöhnt. wippen oder sonstiges nehme ich gar nicht mehr wahr. lockout, plattform oder absenkung brauche ich jetzt gar nicht mehr.
die nächste gabel wird eine ohne absenkung sein.