RS Revelation 2014 pfeift

Hallo liebe Bike-Gemeinde.

Seit Dezember 2014 habe ich eine Rock Shox Revelation RCT3 Dual Position Air Federgabel Modell 2014 in meinem Bike verbaut.
Bisher kann ich über die Funktion nicht klagen. Nur seit zwei Ausfahrten pfeift sie kurz bei ruppigen Uphills. Gerade bei grobschottrigen Straßen hat man das Gefühl, das beinahe jeder Stein einen Pfeifton hervorruft.

Im Downhill ist bisher kein Geräusch zu hören und auch die Funktion der Gabel scheint wie eh und je zu sein. Nur extrem nervig eben dieses pfeifen, als ob man eine Maus unter den Staubabweiser gequetscht hat die bei jeder kleinen Kompression pfeift.

An was könnte das liegen und wie könnte ich das beheben?

LG Elsia

Verändern sich die Geräusche, wenn du die Zugstufe anders einstellst oder das Bike mal über Nacht auf den Kopf gestellt hast ?

ja das video ist ganz ok. aber die schaumstoffringe würde ich ggf. nicht raus machen. die sind teils etwas verklebt und können dabei kaputt gehen. es reicht, wenn du die im eingebauten zustand mit einer spritze mit öl tränkst. mehr als maximale aufnahme geht eh nicht. und bei der einweichmethode presst du beim einbau nur ne menge öl raus und siffst dir die bude voll

weniger "invasiv" ( :daumen: like) würde ich nicht machen. SO hast du dann erst mal ruhe

Zurück