RS Revelation Federwegausnutzung

Südwind

Gravity Team Hoxberg
Registriert
27. April 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Saarland
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Revelation 426 Air U-Turn 2009 140mm aus beiden Kammern die Luft ablasse, kann ich die Gabel nur so weit zusammendrücken, daß ein maximaler Federweg von ca 110mm zustande kommt. Nach Rücksprache mit meinem Händler erklärte dieser, als Endanschlag sei eine Feder bzw. Elastomere eingebaut, deshalb könne man sie nicht weiter zusammendrücken. Stimmt das, oder ist die Gabel nicht in Ordnung?

Gruß Südwind
 
Habe auch die Revelation mit 140mm (allerdings Dual Air, Maxle Light) und kann beim fahren den Federweg voll ausnutzen. Es bleibt dann etwas weniger als n cm Platz zwischen Kabelbinder und Ende der Standrohre.

Im Stand ohne Luft hab ichs nicht probiert, aber selbst wenn das Anschlagelastomere drin sind werden die keine 3cm lang sein. 1cm ist hier eher normal
 
Hast du die Ölmengen schon kontrolliert? Wenn nein: Schick sie zu Sportimport, von außen kannst du das Problem nicht beheben.
 
ist der anschlag beim einfedern ohne luft recht hart? kann sein dass du etwas oel im casting hast das die volle nutzung des federwegs beschraenkt. das mit dem endanschlagspuffer ist im grunde richtig aber das nimmt keine 3m fw sondern nicht mal einen. geh auf jeden fall zu nem gescheiten haendler und nicht zu der gurke bei der du warst oder schick die gabel ein
 
Zurück