RS Revelation Unterschied 2_Step und Dual Position

Auch ich hatte das Problem an meiner 2010er Revelation Race (ursprünglich U-Turn aber auf DP Air umgebaut), dass sie sich nach steilen Abfahrten absenkte. Das war während der Fahrt deutlich zu beobachten:
Ich fahre mit 30 mm SAG. Das ist dann auch genau die U-Turn Markierung "120 mm". Nach einer steilen Abfahrt und 10m in der Ebene gerollt bleibt das Tauchrohr bei knapp unter dem "U-Turn" Schriftzug stehen (ca. 45 mm SAG). Erst nach einigen 100m wächst die Gabel wieder auf 30 mm SAG an.

Da ich mit der Dämpfung zufrieden war wollte ich nach dem Prinzip never touch a running system nur die die Dichtungen der DP Air Seite wechseln. Das habe ich mit diesem Service Kit gemacht und jetzt ist das Problem nahezu weg. Der Dichtungswechsel ist recht einfach - durch den Ausbau der Gabel aber etwas lästig. Langfristig interessiert mich aber, ob man die Dichtungen aus dem "Dual Air Spring"-Beutel auch alleine bekommt.
Die Gabel hat in der Zwischenzeit so ca. 800 km einwandfrei funktioniert. [..] (ich möchte auf jeden Fall nicht alle 800km 23€ für ein paar Dichtungen ausgeben)
Auch ich habe keine Lust, jedes Mal den Kompletten Dichtungssatz zu kaufen :(

Gruß,
Andreas

Zurück